Ein neuer Mixer für Rekordbox

Zheka15

Zheka15

Neues Mitglied
Registriert
06.04.2025
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich überlege, meinen 250mk2 demnächst aufzurüsten, weiß aber noch nicht, was ich mir stattdessen zulegen soll. Momentan nutze ich ihn mit DDJ XP2 und Rekordbox ohne DVS. Nur mit der Klangqualität bin ich nicht zufrieden. Oft sind mir die Höhen zu scharf und der Bass etwas plastisch/künstlich. Ich hatte über einen DJM 450 oder sogar einen 750mk2 nachgedacht, aber soweit ich die Spezifikationen verstehe, haben sie einen ziemlich ähnlichen Klangcharakter. 24/48-Soundkarte. Ich sollte mich wohl nach einem analogen Mixer umsehen. Der Xone 43 sieht interessant aus, aber ein separates Audio-Interface und der Kabelsalat davor schrecken mich ab. Außerdem habe ich Xone-Mixer noch nie live gehört. Klingen sie wirklich angenehmer als moderne DJM-Mixer? Oder liege ich mit dem 750mk2 vielleicht falsch und er klingt viel besser als der 250mk2? Hoffentlich kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
 
Naja, wenn dann nimmst du schon einen Mixer mit Soundkarte. Bei A&H ist das leider weil groß und teuer der 96er oder gibts den 43C oder 23C noch?
 
Naja, wenn dann nimmst du schon einen Mixer mit Soundkarte. Bei A&H ist das leider weil groß und teuer der 96er oder gibts den 43C oder 23C noch?
Danke für den Tipp! Leider werden beide nicht mehr hergestellt. Ich habe kürzlich mit Vertretern von A&H gesprochen, und sie haben mir gesagt, dass diesen Sommer ein paar neue Mixer auf den Markt kommen. Ein neuer Ersatz für 23c und 43c. Wahrscheinlich warte ich bis zum Sommer und entscheide mich dann. Ich wünschte, die neuen Xone-Mixer hätten lineare Fader und eine Pegelanzeige im DJ-Stil.) Hast du schon mal auf einem DJ 750mk2 gespielt
 

Zurück
Oben