Eigene Mixes/Remixes auf HP veröffentlichen???

Eigene Tracks kannst du hochladen, wie du lustig bist. Ist ja dein eigenes Werk. Bei Remixen und Sets sieht das wieder anders aus.
m-release ist zwar Anbieter, das hat aber in dem Fall nichts zu sagen.
Du hast dich schließlich nicht um die Lizenzen usw. gekümmert, von daher wird das den Majors bumsegal, wer das anbietet. Wichtig ist für die, wo es herstammt.

//edit:

Das Wichtigste ist immer, die AGBs zu lesen. Und siehe da:

1. Urheberrecht bei den Tracks
Der Uploader&Künstler der Musik hat das alleinige geistige Eigentum an den Tracks und die Melodien sind selbst komponiert. Es wurden keine unlizensierten und nicht zum veröffentlichen geeigneten Samples verwendet. Der Uploader/Künstler willigt ein bei Verstoß volle Haftung zu übernehmen.

2. Urheberrecht bei den Sets/Mixes
Der Uploader/Künstler der Mixe besitzt alle gemixten Musikstücke des Sets im Original als Vinyl, CD oder lizensierte Musikdatei. Der Mix dient nicht dazu um Profit zu erwirtschaften oder illegal Musik ins Internet zu stellen, er stellt lediglich eine Möglichkeit zur Vorstellung des jeweiligen Künstler dar. Der Uploader/Künstler willigt ein bei Verstoß volle Haftung zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
naja so richtig schlau bin ich hieraus noch nicht geworden...falls jemand den aktuellsten stand nochmal posten kann wär ich sehr dankbar ;-)

Welchen Stand denn :confused:

Es steht doch alles hier geschrieben, man muss es nur lesen.

Ich frag mich echt, warum man sich manchmal nen Wolf hier schreibt und wöchentlich sein Dejavu erlebt :eek::rolleyes:

Wie sieht das den aus mit Online Radio? Wenn der Mix dort gelaufen ist kann man es doch als Radiomitschnitt online stellen oder? Weil ne Kassette mit Songs ausm Radio oder ne aufgenommene Videokassette darf ich doch auch verteilen oder hab ich da nen Denkfehler drin??

da ändert sich die sache! Mixtape wird ja da gestreamt und das ist halt erlaubt... ich würde einfach so machen, du holst dir ein player und bindest es auf die homepage und so lässt du die mp3 laufen nur halt machste ab und zu ein shout rein! Und die quali muss ca. 96kbs... oder lieg ich da falsch!?!? :confused:

Selten so nen Blödsinn gelesen.

Aber wie Mando es schon gesagt hat...ich bin's auch langsam leid... :rolleyes:

mal eine frage neben bei:

wie sieht das aus,wenn ich z.B sratch oder effekt schnippsel auf meiner HP zeigen möchte z.B wie ein guter sratch geht oder wie dieser effekt kling im diesem geräte

z.B

Efekkt aus dem DJM 800 klingt so und aus dem DJX700 klingt so usw usw...

sind nur ca. 10 sec.....

boundpaul schrieb:
wie sieht das aus,wenn ich z.B sratch oder effekt schnippsel auf meiner HP zeigen möchte

ganz einfach

Ist der Wiedererkennungswert da, dann ist es illegal.

Solange man die Samples nicht wieder erkennt, kannst Du dies auf die HP stellen.

Die Zeit spielt dabei keine Rolle, ob nun 1 Sekunde oder 10 Sekunden.

und wie siehts bei eingespielten tönen aus..da ich selber musik auch produziere

knc schrieb:
da ändert sich die sache! Mixtape wird ja da gestreamt und das ist halt erlaubt...

Leute, was schreibt Ihr hier für unsinnige Sachen :confused:

_Alles_, was GEMA Material ist, muss bei der GEMA gemeldet und bezahlt werden.

Ausser es handelt sich um Euer eigenes Musikmaterial, dann darf man es lediglich streamen bzw. als NICHT GEMA-Mitglied zum freien Download anbieten.

Ihr habt alle kein Bock zum Lesen, hauptsache hirnloser Senf? :rolleyes:

Und es wurde hier in dem Subforum zig Male als Thread behandelt und hundertfach beantwortet (anscheinend für die Katz).

Daher wünsche ich nur jeden Menschen, der hirnlos GEMA Material u. Mixe auf seiner Page zum Stream/Download anbietet, dass er fett abgemahnt und zur Kasse gebeten wird.

und auch hier zum Tausendsten Male für Alle: irights.de
Dort steht alles kompakt geschrieben, was man darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
boundpaul schrieb:
und wie siehts bei eingespielten tönen aus..da ich selber musik auch produziere

Solange Du kein GEMA Mitglied bist, bleibst Du ja der Urheber und darfst das uneingeschränkt tun.

Bist Du GEMA Mitglied, darfst Du Deine eigene Musik lediglich auf Deinen Seiten zum Stream anbieten.

Will E schrieb:
Wie sieht das den aus mit Online Radio? Wenn der Mix dort gelaufen ist kann man es doch als Radiomitschnitt online stellen oder?

Du darfst es zur Privatnutzung speichern, jedoch nicht "öffentlich" aufführen, was Du im Moment des Downloads /Streams tust. Du bietest es ja der "Öffentlichkeit" an.

Alles, was öffentlich angeboten wird, ist eine öffentliche Aufführung und muss gemeldet und bezahlt werden.
Egal ob Du Sepp Huber heisst oder Michael Jackson.

Mando, es ist doch eh umsonst... :(

Madman schrieb:
Mando, es ist doch eh umsonst... :(

joar, eigentlich kann man diesen Thread schliessen, denn das darin Geschriebene wird sowieso nicht gelesen.

Naja, hoffentlich sind bald die Ferien um.

@ Mando:

;kommt ganz kleinlaut angeschlichen ; und fragt :

Du hast mir jetzt nen bisschen Angst gemacht , und vielleicht bin ich auch nicht der hellste ,aber ich habe nun mein erstes Dj-Set aufgenommen und habe mind 10 Titel gemixt . Muss ich meinen Downloadlink den ich angegeben habe auch mit einem Passwortschützen ?????

Oder ist das sogar illegal ????

Ich weiß das dir diese Frage und Antwort spielchen langsam auf den allerwertesten gehen . Aber da ich so nichts in der suche gefunden habe frag ich doch mal lieber nach .
Sorry :( bin eben noch ein newbie

Sven

SirSvenMiles schrieb:
Muss ich meinen Downloadlink den ich angegeben habe auch mit einem Passwortschützen ?????

kurz beantwortet ;)

Jo!

würd ich Dir zumindest empfehlen.

sonst hier noch ein schlauer Link für Dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh neiiiiiiin ich sehe mich schon hinter gittern .

Was nun wie passwort machen ????????

Wieso , och noe man ich will doch nur wissen obs langsam vorran geht !!!!

ich werde mal die suche benutzen ..... wenn es noch nicht zu spät ist

Sven

Mando schrieb:
klick mich ;)

oder frag Deinen Provider Deiner HP

Thread dazu

hab die zwei dateien jetzt erstellt mit editor . Nun versteh ich nicht wohin das kopiert werden muß . Ich versuchte es schon in den Link zukopieren aber da funzt es nicht und den Link hab ich mir auch schon als editor geöffnet und versucht die beiden da rein zu kopieren aber das geht auch nicht .

hast du nen tipp ,so kurz vorm ziel

SVen

SirSvenMiles schrieb:
hast du nen tipp ,so kurz vorm ziel

eigentlich in das Downloadverzeichnis Deines FTP Servers, wo eben die Download Dateien hinterlegt sind.
(Das ist natürlich nur möglich, wenn Du einen eigenen Server hast)

Sonst stell mal die Frage in dem verlinkten Thread, da kennen sich andere besser aus.

SirSvenMiles schrieb:
hab die zwei dateien jetzt erstellt mit editor .

Guckst Du im oben verlinkten Selfhtml:
Zusammen mit dem Apache wird ein kleines Hilfsprogramm ausgeliefert, das die Erstellung solcher Passwortdateien vereinfacht. Es heißt htpasswd (unter Windows: htpasswd.exe) und ist über die Konsole (Eingabeaufforderung) zu bedienen. Rufen Sie es einfach mit dem Befehl htpasswd -h auf, um eine kurze Hilfe zu seiner Verwendung zu erhalten. Im einfachsten Fall geben Sie zum Beispiel

htpasswd -c .htusers smuenz

ein. Es wird eine neue Passwortdatei angelegt. Sie müssen für den neuen Benutzer "smuenz" ein Passwort angeben und bestätigen. Diese Passwortdatei können Sie dann in das vorgesehene Verzeichnis verschieben oder hochladen.

Grüße, Georg

Ich hätte dann auch noch mal eine Frage. Habe ich das richtig verstanden: Unsere Page wird auf einem CMS laufen (Typo3). Das hat ja nun eine User-Verwaltung. Nehmen wir an, ich mache die Promomixe nur Usern mit dem Recht "Promomix" zugänglich, und die User können sich bei mir persönlich für die Gruppe "Promomix" freischalten lassen, dann ist der Download für diese freigeschalteten Personen zwar noch nicht legal, ich aber auf der sicheren Seite? (Es sei denn ich erlaube nem GEMA-Fuzzi der Gruppe "Promomix" bezutreten?)

Gruß Tim

tim christian schrieb:
Ich hätte dann auch noch mal eine Frage. Habe ich das richtig verstanden: Unsere Page wird auf einem CMS laufen (Typo3). Das hat ja nun eine User-Verwaltung. Nehmen wir an, ich mache die Promomixe nur Usern mit dem Recht "Promomix" zugänglich, und die User können sich bei mir persönlich für die Gruppe "Promomix" freischalten lassen, dann ist der Download für diese freigeschalteten Personen zwar noch nicht legal, ich aber auf der sicheren Seite? (Es sei denn ich erlaube nem GEMA-Fuzzi der Gruppe "Promomix" bezutreten?)

Gruß Tim

unter dem Verbehalt, dass dies hier natürlich keine Rechtsberatung sein kann/darf/soll, dürfte das von Dir beschriebene Vorgehen keiner öffentlichen Aufführung mehr gleichkommen. Wie das aussieht wenn Du hinz und kunz den Zugang ermöglichst wage ich wiederum nicht einzustufen.

Christian

hm, ich dachte daran, das Ganze noch zusätzlich abzusichern, indem ich beim Request für die "Promomixgruppe" eine Checkbox einbaue, dass man sich einverstanden erklärt, den Mix nur runterzuladen, weil man ein Interesse daran hat uns zu buchen. Und dann halt die Leute, denen ich dieses Recht gebe einzeln zu prüfen.

Hi,

ich hab grad die neue Website von Norman Freeman gefunden,
er hat ein DJ-Buch geschrieben und viele grosse Namen der Szene interviewt!
Im Buch wird sehr stark dieses Thema behandelt. Was haltet ihr davon?
Laut seiner aussage ist es essenziell Mixe zu verbreiten. Auch über Internet.

Ihr könnt ja mal reinschauen:
http://www.kingofdjs.com/pages/317.htm

Neue Themen

Zurück
Oben