Eigenbau Portabler Laptop Ständer

Musst es ja nicht gleich in jedem Freddchen posten, wo "Laptopständer" im Titel steht. ;)
Aber die Idee ist sehr gut! Mal sehen was sich da machen lässt.
Ich müsste noch so zwei Teile haben.
 
Musst es ja nicht gleich in jedem Freddchen posten, wo "Laptopständer" im Titel steht. ;)
Aber die Idee ist sehr gut! Mal sehen was sich da machen lässt.
Ich müsste noch so zwei Teile haben.

die sind von ikea boxenständer ich hab sie bei ebay kekauft 23€ und das gute is es sind gleich 2
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, hier (ziemlich verspätet) ein paar bilder ausm arbeitszimmer. auch hier herrschen beengte verhältnisse (wohnraum in stuttgart ist unglaublich teuer ;)) und deshalb macht sich der ständer recht nützlich. als grössenvergleich hab ich meine kippenschachtel daneben gepackt.

da mein notebook auf der unterseite leider nicht flach ist, ist es mit industrieklett fixiert. hält perfekt und lässt sich dennoch einfach lösen. gleiches gilt für die soundkarte.

vor zwei wochen war die ganze kombination im club mit dabei und hat hervorragend funktioniert. einzig wenn der vci ganz hinten liegt kann man die hi- und gainpots nur schlecht bedienen. hab ihn deshalb etwas vorgezogen und auch mit klettband befestigt desweiteren hab ich dann die oberen profile etwas nach hinten verschoben. jetzt kommt man auch mit 1,5 promille noch gut an alles ran.

zusammen mit den midicontrollern, dem notebook, der soundkarte und den headys passt alles in meinen grossen notebookrucksack.
zusammenbau (ständer, notebook, vci und soundkarte) vor ort sowie verkabeln dauert dann ca 5-7 minuten.
gewicht kann ich schlecht sagen, aber sonderlich schwer finde ich den ständer nicht.

fazit: ich bin happy! :)


edit:


doooof. die seite, auf der ich die bilder hatte gibts nicht mehr. schade auch. hab grad keine mehr. vll mach ich mal wieder welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die blumen :)



ich behaupte mal, nervige kunden kannste damit vor die tür prügeln :D (was ich natürlich nie machen würde...)

Geil! :D Hatte mir die Bosch Rexroth Systhemverbindungen mal auf Arbeit angeschaut und war echt überrascht wie Stbil die einzelnen Verbinder sind.

Die XD Verbinder würde ich freiwillig nicht mit mehr als 8- 10 Kilogramm belasten, aber auf den Bosch würde ich sogar nen Handstand probieren. :-D

Was mir bei der Bosch Variante leider nicht so gefällt ist dann doch der hohe Preis.
Aber auch trotz des hohen Preises des Bosch Systems oder der Variante von mir ist so ein Laptop Stand die wohl bessere Wahl als ein Hirise System.

mfg
 
die sind von ikea boxenständer ich hab sie bei ebay kekauft 23€ und das gute is es sind gleich 2

hallöchen... schaut auch echt sinnvoll aus deine variante...
da du zwei der dinger hast, verkaufst mir eins?
oder fällt dir der genaue ikea name ein?

grüsse!
 
bräuchte son tei auch, wenn die nich immer so teuer wären :mad:
 
Ein paar der Bilder hier in den Beiträgen funktionieren nicht mehr.. kann die wohl mal wer aktuallisieren :)

Finde das ganze sehr inspirierend, werde mich bei Zeiten auch mal ans Reissbrett setzen und die umliegenden Baumärkte infiltrieren :cool:

Postworld
 
genau !
aktualisiert mal bitte die links.
ich bin auch gerade auf der suche nach ner gescheiten lösung

danke !
 
ging das von mir noch an den koch oder so?
das waren doch ikea ständer pix oder?

bei mir gehen immer die rohrverbindungen ab, wenn ich mein book draufstelle :-(
 
mich würde interessieren von welchen ikea ständer überhaupt die rede ist.
weisst du noch den namen ?
 
35725_PE126616_S4.jpg


der ist eigentlich gar nicht so schlecht.
allerdings ist die breite von 32cm einfach zu wenig.
ich bin eher auf der suche nach ner lösung, die man zum teil über den mixer bzw. die decks stellen kann. somit bräuchte man etwa ein maß von ca. 46cm
ich brauch die decks und den mixer nicht, da ich mit ner midiconsole auflege.

besser finde ich eine lösung, die man unter die decks schieben kann... so wie mit dem bauhaus ständer.
nur was macht man, wenn man in nen club kommt und dort die decks im tisch eingelassen sind !? :confused:
 
klar.
in den meisten clubs stehen aber 4 kanal mixer (z.b. die pioneer). und die haben ein aussenmaß von 32cm.... das ikea teil hat aber ein aussenmaß von nur 32cm.... also schätz ich mal, dass dazwischen max. 25-28cm platz is.
 
der annere wollt aber selbstbau bilder. meine gibts nich mehr...



na, das waren so zusammenklappbare boxenständer (für kleine boxen), die ikea aber nicht mehr im programm hat.


die hier ?
b443_1.JPG

die heissen kompass und werden noch oft in ebay angeboten... einfach mal bei "audio & hifi" nach ikea suchen.
wenn man die mit der langen seite auf den tisch stellt und auf die kurze das laptop.... hmmm sollte klappen. da wär dann ca. 19cm drunter platz.
ein deck hat bis oberkante arm ca. 17cm oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier ?
b443_1.JPG

die heissen kompass und werden noch oft in ebay angeboten...
genau die meine ich, bei denen (da sie ja demontierbar sind) geht mir immer das schwarze verbindungsstück auf, da man ja von der seite auf das X drück, was eben in den draht aus den rohren drückt.
habt ihr da ne lösung/idee? soll ja trotzdem demontierbar, wegen transport, sein.

Also nen 2-Kanal-Mixer passt locker drunter!
19580398nc4.jpg


35725_PE126616_S4.jpg

der ist eigentlich gar nicht so schlecht.
wieso habt ihr beide denn den gleichen selbstgebauten ständer?
gibts da ne anleitung und preise etc.?
danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben