Effektgerät/Sampler mit USB-Anschluss

Selector

Selector

KingSpin
Reaktionen
50
Hallo zusammen!

bin leider in bestehenden Threads nicht fündig geworden. Genauso wenig wie im rest des i-nets.

Ich suche nach nem Effektgerät/Sampler mit USB Anschluss um Soundfiles dauerhaft vom PC darauf zu speichern und diese bei Bedarf beim mixen abzufeuern. Das Gerät sollte also nicht (wie das Kaoss Pad 2) die aufgenommenen samples beim ausschalten verlieren.

Gibt es sowas? Welche?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Selector

Hi Selector ,

Schau dir den mal genauer an

Roland SP-404

top_M.jpg

http://www.thomann.de/de/roland_sp404.htm
http://www.roland.com/products/en/SP-404/index.html

hat zwar kein USB (Leider), speichert aber auf 1GB Compact Flash Cards und ist (nicht nur) als LIVE TOOL hervorragend geeignet.

Greets

NV

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch gar nicht! hab ich den wald vor lauter bäumen nicht gesehen!
Vielen Dank!
USB wirds wohl nicht geben, oder?

Vielleicht kannst du ja die CF Karte über nen USB Kartenleser beschreiben?

Frode schrieb:
Vielleicht kannst du ja die CF Karte über nen USB Kartenleser beschreiben?
ich hoffe mal, dass das eine retorische frage war :)
an dem oben genannten gerät bin ich übrigens auch interessiert. vorher stehen aber wichtigere anschaffungen an und da man als schüler eh kein geld hat..... später!

ich hoffe mal, dass das eine retorische frage war
an dem oben genannten gerät bin ich übrigens auch interessiert. vorher stehen aber wichtigere anschaffungen an und da man als schüler eh kein geld hat..... später!
Genau meine Rede, zu 100 %. Also beim sp 505 gehts mit USB, ansonsten hol dir doch den sp 404 und nen Card-Reader. Kosten bei Ebay fast nix und kannst 1GB Daten und 96+ Sampler draufspielen. Evtl. ne MPC mit Festplatte wäre auch was für dich.

Ripper schrieb:
Also beim sp 505 gehts mit USB
nach meinen infos verwechselst du da was. das sp-505 ist älter als das sp-404 und der vorgänger zum sp-606. der sp-606 hat usb, der sp-505 nicht.

die haben je "generation" immer 2 geräte. "früher" war der kleine der sp-303 und der große der sp-505. jetzt sinds halt sp-404 und sp-606.

nach meinen infos verwechselst du da was. das sp-505 ist älter als das sp-404 und der vorgänger zum sp-606. der sp-606 hat usb, der sp-505 nicht.
Achja, klar genau den meinte ich. Mit den ganzen Zahlen kommt man schon mal durcheinander... :D Den 505 bekommt man auch fast nicht mehr, also würde sich der sp 606 empfehlen.

OOOps , an dieser stelle Sorry !!!!

Ich meinte mit SP-505 ein mögliches nachfolgemodell des von mir
ge-Posteten ROLAND SP-404 .

Zu den verwechslungen kommt es , weil es ein BOSS SP-505 gibt/gab &
BOSS nach der übernahme unter dem namen ROLAND firmiert.

Der ROLAND Sp-404 ist eine weiterentwicklung des
Dr. Sample BOSS SP-303 hoffe alle unstimmigkeiten sind geklärt.

Greets

NV

Na es hätte ja auch ein exotisches Eigenformat sein können dass sich nicht per Software sondern nur von dem Gerät selber editieren lässt. Ist glaube ich beim Technics CD-Player so. Aber ein Blick auf die Herstellerseite hat geholfen :)

Super! der SP 606 scheint genau der richtige zu sein!
übersteigt aber leider mein Budget.

THX für die Hilfe