Effektgerät an mischpult ohne Effektschleife anschliessen???

D

_Dj_Splex_

Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Leute

Bin ganz neu hier und bin seit ca. 1 Jahr im Turntablismbreich tätig... habe den Vestax pmc 07 pro mixer und wollte fragen, ob es möglich ist, ein effektgerät anzuschliessen. Mir geht es eigentlich nur darum, dass das signal eines Plattenspielers verändert werden kann.

Kann mir jemand ein günstiges Effektgerät für den HipHopbereich empfehlen, das auch Echo hat?

Was bedeutet Delay-funktion?

Thx schon mal im voraus
 
Wenn es nur darum geht, dass Signal eines Plattentellers zu verändern, kannst Du das Effektgerät zwischen den Plattenteller und Mixer "klemmen".

Ein Delay gibt einen Ton einmalig verzögert wieder!
 
Danke

Aber welches effektgerät ist für mich angemessen? sollte auch günstig zu kriegen sein...
 
bin kein Effektgerätespezialist aber ein KOrg Kaos Pad 1 (gerbaucht um 150,- euro schätze ich) solltest Du Dir mal ansehen. Das kannste einfach zwischen Mixer und Verstärker hängen.
 
Da hilft Dir nur stöbern in diversen Online-Shops, bzw. Google!
 
DDD schrieb:
Dann solltest Du aber dazu sagen, dass das Effektgerät Phonoeingänge für sowas braucht.


Sorry....Da bin ich wohl zu sehr von dem Standard meines KaossPad's ausgegangen...

Ein einfacher PreAmp sollte es aber auch möglich machen, oder???
 
DDD schrieb:
Reguläre Effektgeräte kann man nicht zwischen Plattenspieler und Mixer einschleifen. (Bei CD Player geht das allerdings schon)
Kommt noch dazu, das man für jeden Plattenspieler entweder einen eigenen Eingang oder ein Effektgerät mit zwei Eingängen und zwei Ausgängen benötigt. (Bypass)

Ich hab gerade mal in ein paar shops rumgesehen nach solchen dingern. hab schon einiges gefunden aber nirgendwo steht da was über die Eingänge des Gerätes wegen Phono/Line



DDD schrieb:
Wenn schon, schleift man das Signal von Booth Out, Monitor Out, oder REC Out, (je dem nach was vorhanden ist) wieder auf einen Eingangskanal zurück...

Ich hab leider bei meinem Vestax 07er keinen Booth out oder REC out mehr übrig. Hab nur einen Master ausgang und der hängt am Verstärkter. Einen Ausgang hab ich schon noch aber der ist Klinke...
Wie geh ich vor?
 
Ja wenn du mit Klinke noch ausgänge hast dann einfach adapter drann und los :)

Wenn man Send/Return am Mixer findet kann man es auch damit machen.
Sagt ja der Name, "Send" sendet die Musik zum Effektgerät und "Return" wieder zum Mixer zurück :)

Tipp für einen Effektprozessor: Kaos Pad (mini) kostet im Shop nur 175 €

Werd ich mir auch bald leisten, hat 100 effekte bereits "eingebaut"
 
Ich hab ein Numark M2 hier stehen und wollt mal fragen ob ich einfach so "prinzipiell" ein Korg Chaos Pad mini oder 3 anschließen kann?
Weil sonst würde ich mir den clubmixer schenken und dafür lieber ein effektgerät anlegen, weil mit dem Mixer ich eigentlich supi zufrieden bin! :)
 
Schau mal auf die Rückseite deines Mixers. Wenn du dort Buchsen mit der Beschriftung "Send" und "Return" findest, dann kannst du ein Kaoss Pad anschließen.
 
das sieht so bei mir aus... kein return und send, wa?
numark-m2---2.jpg
 
Der Thread hat gerade mal eine Seite, wenigstens die hättest du mal durchlesen können oder?
 
Der Thread hat gerade mal eine Seite, wenigstens die hättest du mal durchlesen können oder?

vielleicht, könnte man ja auch das effektgerät an den master etc hängen, tut mir leid das ich mich da nicht 1000% auskenne :rolleyes::rolleyes:
 
vielleicht, könnte man ja auch das effektgerät an den master etc hängen, tut mir leid das ich mich da nicht 1000% auskenne :rolleyes::rolleyes:

ich hasse sarkastische, bleidigte antworten auf gerechtfertigte hinweise. das steht hier alles drin. wenn du nur 2 minuten deine lebens beansprucht hättest und die seite gelesen hättest, hättest du ihm 2 minuten gespart. :rolleyes:
 
ich hasse sarkastische, bleidigte antworten auf gerechtfertigte hinweise. das steht hier alles drin. wenn du nur 2 minuten deine lebens beansprucht hättest und die seite gelesen hättest, hättest du ihm 2 minuten gespart. :rolleyes:

Und was wenn ich es gelesen habe, etwas verwirrt über die Erklärung war , ob das bei meinem genauso ist oder nicht , nochmal gelesen und dann nachgefragt habe?:rolleyes:

naja ist auch egal, ich hab es beantwortet bekommen und gut ist
 
Da ich bei meinem Denon Mixer (DN X 1500) über einen eigenen Send/Return Aus-/Eingang verfüge ist mir klar das ich ein externes Effektgerät anschließen kann.

Was mir allerdings noch nicht klar ist - kann ich die Effekte dann zB. über Kanal 1 (wo ein Track läuft) laufen lassen während beispielsweise ein 2.ter Track auf einem anderen Kanal unberührt bleibt, also normal zu hören ist?
 
HEy, ich wollte mir demnächst 2 Effekte holen, für meinen Xone 92er. Es soll ein Delay und ein Reverb werden, es stehen 225 Euro zur verfügung. Sind die Behringer durch die Bank schlechtes als die von Boss? Ich mein man will ja kein Bullshit kaufen...
 
Bei den Behringer Tretern ist mir nicht ganz klar ob sie Stereo Ein und Ausgänge besitzen.

Darauf solltest du unbedingt achten!

DD7 hat Stereo, RV 5 auch.
 
Ja, das ist eh klar. Es gibt aber auch von Behringer welche für 40 €. Wollte halt mal fragen ob sich da bei euch ein paar gute rauskristallisieren. Das ich im Laden nicht bei Adam und Eva anfange.
 
Also wenn eh ein Shop Besuch geplant ist, würde ich mir an deiner Stelle meine eigene Meinung Bilden.

So viele Stereo Geräte gibt es ja schließlich nicht für dein Budget.

Wenn man sich durchs Netz ließt, haben die Behringer wohl KS Gehäuse und KS Potis.

Boss haben Metal Gehäuse und Metal Potis.

Hab schnell mal nen Pic von meinem Zerrer gemacht. ;)

lvab.jpg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben