Effekteinbindung fürs NS7 :/

K

Kekskopf

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi Folks,

wollte mich mal schlau machen, wies mit der Live-Einbindung von Effekten fürs Numark NS7 ausschaut.

[die NS7FX Erweiterung hab ich leider nicht und weis auch nicht wo ich die günstig einzeln herbekommen soll]

Die Serato Itch Software bietet effektmäßig ja garkeine Möglichkeiten :confused: Jedoch gibt es die Möglichkeit einen Cheat anzuwenden, somit hat man Hi- und Lo-Passfilter statt dem Bass EQ, aber Filter allein ist etwas mau und dieser komische Cheat ist auch nicht so das wahre.

Vorweg: Gibt es die Möglichkeit in die Serato-Software irgendwie einen anderen Hardwarecontroller für Effekte einzubinden?? Das wäre am schlauesten...

Ansonsten was ich mir überlegt habe:
Das NS7 hat ja einen "Booth-" Ausgang den könnte ich doch analog-mäßig durch ein externes Effektgerät schicken (z.b. Korg Monotron Delay)
Das Ganze hinterher wieder über einen Mischer mit dem Master out nach Bedarf zusammen führen.

Jemand sowas schon mal gemacht?
Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal :)

Kauf dir doch einfach die ns7fx. Gibts bei Thomann sicher einzeln. So Spielereien mit Boothausgang machen doch auch nicht glücklich.

Nebenbei: NS7 Thread nutzen!

Hab die Thomänner mal kontaktiert, aber da sie die Leiste nicht im Sortiment haben, gehe ich mal davon aus dass es die beim T. nicht zu kaufen gibt.

Könnte ich nicht einfach Sofware nutzen, die es mir erlaubt einen Fremdeffektcontroller einzubinden? (kann Serato Scratch mehr als Itch?)

Serato Scratch kannst du nicht nutzen. Das ist nur für Timecodenutzung ausgelegt.

Virtual DJ geht noch mit der NS7, (Trekker weiß ich nicht) aber ich persönlich finde ITCH besser. Zumal du andere Software ja dann auch wieder extra kaufen musst.

1 Minute Google ergibt:
Schau mal hier oder hier.

Naja danke schonmal, aber 200 Flocken find ich weng überzogen für so eine Mini-Controllerleiste...
Für 200 gibs von Numark schon einen kompletten Controller (z.b. mixtrack pro).

Für mich ist das einfach Abzocke.
Es muss doch gehen einen günstigeren Effektcontroller irgendwie in Itch einzubinden und die Effektpalette vom NS7FX zu nutzen...

Thomänner sagen dass es das Teil nicht mehr einzeln gibt, kann höchstens als Erstatzteil vom Hersteller geordert werden. Muss mal den Preis erfragen...

Na da wirds ähnlich viel kosten. Des Vestax VFX1 könnte ne Alternative sein.
Aber:
1. weiß ich nicht ob man des mit der NS7 kombinieren kann
2. kostet des es gleiche.

Tja für ne Vernünftige Lösung bist die 200 auf jeden Fall los. Auch als Ersatzteil kostets soviel. Auch ne andere Software würde dich das kosten. Auch ein externes Effektgerät (wie auch immer du des anstöpselst) kostet das oder mehr.

Ich würde mich damit abfinden...

Du hast dir eben ein teures Hobby gesucht... :D

Alsooo leutz

Hab mir das VFX-1 für 104 Euro aus der Bucht angekarrt :D
und das funktioniert wunderbar. Genau so wie ich mir das vorstelle. Danke!