Hast du schon persönliche Egrfahrungen mit dem Mischer Tyke??
Sicher, sonst würde ich auch nicht so "provokant" reagieren. Auch wenn viele den Numark loben, klanglich spielt er dennoch nicht in einer Oberliga, sondern ist vielmehr mit anderen Low-Budhet-Mischern gleichzusetzen.
Der Sound haut sicher niemand vom Hocker, das stimmt. Aber der Vergleich von Tyke war denk absichtlich etwas provokativ.
Richtig! Weil hier oft Mischer von Leuten vorgeschlagen werden, die noch nie wirklich hochwertiges Equipment unter den Fingern hatten. Ist doch klar, das diese Personen dann mit ihrem Billigmischer vollauf zufrieden sind.
So jetzt bin ich wieder total durcheinander hab gerade noch ne Menge verglichen: Xone 22, Nuo2, Urei1601, Technics SH EX 1200, DJM 300
Urei fällt raus weil zu teuer wie ich feststellen musste. Is aber schön anzusehen und Quali soll ja auch 1a sein.
DJM fällt eigentlich auch raus weil das anscheinend nich das Gelbe vom Ei sein soll.
Das Nuo 2.0 fällt eigentlich auch raus weil es anscheinend eine schlechte Effektschleife haben soll. Allerdings war überall die Rede vom Nuo 2 ich wollt aber 2.0. Da muass ja irgenwas anders dran sein vieleicht ist ja die Effektschleife überarbeitet das konnte ich leider nicht ausfindig machen.
Das SH EX 1200 soll wohl nicht kaputt zu bekommen sein daher kahm es in die wahl und es ist auch schön schlich. Aber vieleicht zu schlicht weil ich bei keinem anbieter und auch nicht bei Technics irgend etwas über eine Effektschleife lesen konnte. Wenn da keine vorhanden ist fällt der auch raus.
Der DJM-300 ist veraltet, da gibt es für den Preis definitiv bessere Mischer auf dem Markt
Der Nuo 2.0 hat leider auch keine überarbeitete Effektschleife, ist also der gleiche Müll wie bei der normalen 2er-Version. Ich mein, das die überarbeitete Schleife erst ab dem 3.0 oder gar 4.0 zur Verfügung steht. Hatte leider nie die Möglichkeit, den 3.0 oder 4.0 zu testen, nur der 2.0 stand mal kurze Zeit bei mir.
Der Technics ist eher ein Battle-Mischer, ich weiß nicht, ob du sowas wirklich gebrauchen kannst. Eine Effektschleife kann ich da so auch nicht erkennen, deswegen ist wohl davon auszugehen, das der gar keine besitzt.
Bleibt eigentlich nur noch der Xone 22 oder eben der Pioneer DJM-400. Die einzige Alternative wäre noch der Denon DN-X120, dieser besitzt allerdings auch keine Effektschleife. Ansonsten käme auch noch der
Vestax PMC 05 in Frage. Ist allerdings auch eher ein Battle-Mischer.