Effektanalyse: Der Pleasurekraft sound

squarepunk

squarepunk

WHAT THE PHUNK?!
Reaktionen
0
Ich glaube wir alle kennen Pleasurekraft oder wenigstens den #1 Beatport Hit of the Year 'Tarantula'.
Falls nicht dann wird es höchste Zeit: http://soundcloud.com/pleasurekraft
Die beiden Jungs bauen all ihre Tracks mit diesen abgefahrenen Vocals und ich komm einfach nicht dahinter wie sie das machen....
Ist jemand von euch in der Lage zu analysieren wie die Vocals gemacht werden?
Ich würds nämlich echt gern wissen :d
Peace Freunde :)

Zuletzt bearbeitet:

Gehts ein bischen genauer? Ich denke da gehört noch ein bischen mehr dazu...
Es geht nicht nur darum welche Plugins verwendet worden; sondern in erster Line darum wie sie verwendet werden um zu so einem Ergebnis zu kommen.
Das ist wie als wenn dir dein Klavierlehrer sagt: "Klavier" - und dann annimmt das man Klavier spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es gibt so viel verschiedene Software und Vocoder in denen man derartig viele Parameter verstellen kann, das Du im Endeffekt selbst etwas ausprobieren mußt.
Es kommt auch immer etwas auf die Stimme und das verwendete Trägersignal (Instrument) an.

Vocal nehmen und loopen, Vocoder einschalten, Synthesizer/Insrument dazu schalten und Melodie spielen.
Dann einfach mal mit den Reglern des Vocoder spielen.

Im besten Fall kopierst Du nicht den Pleasurekraft Sound, sonder findest auf der Reise einen noch viel steileren eigenen Sound.;)

EDIT: Was benutzt Du für ne Software? Einfach mal den Namen dieser und Vocoder dahinter bei youtube suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wär nartürlich schön...
Ich benutz FL Studio; also VST's
Und weiß nartürlich wie man einen Vocoder verwedet :p
Trotzdem muss man irgendwie genau zu diesem Ergebnis kommen.
Mich interessiert halt die Technik und es wurmt mich das ich nicht dahinter komme.
Ich möchte Pleasurekraft nich doublen; ich möchte mich nur weiterbilden :)

Hab mir die gleiche Frage gestellt gehabt und lange gegoogelt. Hab dann ein Interview mit denen gefunden, weiß leider nur nicht wo. Die nutzen wohl, eine leider nicht mehr verfügbare Version von einer Steinberg Software zum Vocal Processing, FXen etc. Denke daher kommt der Sound, den sie dann beim Produzieren mit einbinden.

ein Vocoder braucht ne midi spur die auf den effekt groutet ist.

so ises bei cubase

melodien mit der stimme spielen lustisch

||: Uff bass uff bass uff bass paaaad uff bass uff bass uff bass vocoder :||

mit carny gehören pleasurekraft eigentlich von offizieller seite verboten. bitte nicht noch mehr so gequietsche

mit jdm 0815 sample wie z.b. battery.
lad es in ne cell rein, bei key range machste c1-c2(oder was auch immer wie viele oktaven du alles pitchen willst) und schon kannst du loslegen!
achso envelope aktivieren hold und release runter drehen!

Hört sich für mich auch nach Sample mit ordentlich Portamento an.

Wenns mitm Vocoder gemacht wurde, dann: keine Ahnung. Hab mich bisher nie in der Pfliche gesehen, einen Vocoder einzusetzen. ;-)

hoch und runter pitchen des vocals und die samples schneiden dürfte auch reichen. ob nun mit the mouth oder nem anderen stimmenprozessor ist da wohl nur noch geschmackssache...

mit carny gehören pleasurekraft eigentlich von offizieller seite verboten. bitte nicht noch mehr so gequietsche

Ich finds gut aber um dich auch zu "beschlichtigen" hier das Preview vom neuen remix: http://soundcloud.com/pleasurekraft/sneaky-sound-system-we-love
Wieder einmal mit göttlichen vocals!!

@LBxD: das klingt interessant; werd mich mal schlau machen :)
hab das interview übrigends gefunden: http://www.housemusicessentials.com/exclusive-interview-with-pleasurekraft/
Das Plugin heißt "Steinberg Voicemachine "
Von wegen vocoder :p

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben