Edifier R1600T, R2000, S2000 - Studiobox?

N

Nahtas de Brain

Mitglied
Reaktionen
0
Edifier R1600T

img_r1600t-plus_slider.jpg

Hallo,

hat eine schon einmal diese Boxen getestet?

Diese sind sehr günstig, jedoch habe ich selber das Top System Edifier S730D welches ich mal zum sehr guten Preis geschossen habe und im Bereich HIFI der blanke Wahnsinn ist.
Nun habe ich auf der Herstellerseite gesehen das die jetzt auch eine Studio-Rubrik haben.

Hat einer Erfahrung?

Monitorlink:
http://www.edifier-international.com/products/edifier-studio

Gruß Andre

Unsinnige Aussagen auf der Webseite / im Handbuch so wie schlechte Nutzung der Komponenten würde mich vom Kauf abhalten.

Der LM wird in einem der Modelle z.B mit THD = 10% betrieben, der Chip an sich gibt aber, in guten Schaltungen, 0,1% und kleiner her (weiß ich zufälligerweise ganz sicher, da in meinen Selbstbau-mono-Blöcken der gleiche genutzt) - da kann man sich schnell zusammen reimen wie der Rest wohl aussieht.

Schlussendlich aber, wie bei allen Schallwandlern, anhören und eigenes Urteil bilden.
Uneiniger als beim Thema Lautsprecher kann man sich kaum sein.

Da die ja Preislich unterste Einsteigerklasse sind, sollten Sie an der /samson_media_one_5a gemessen werden.
Bitte hierzu auch die dortigen Tests lesen.
Und solange mann Sie nicht bei Musikhäusern beziehen kann würde ich Sie so bezeichnen wie viele Händler es machen : Als Multimedialautsprecher ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben