Ecler NUO2 Potis

FDW

Now on the dark side!
Reaktionen
100
Hi!

Ich hab ja nun dank der Sammelbestellung einen NUO2...

Nicer Mixer... Nur mich stresst etwas, dass die (großen) Potis nicht "mittig" sitzen!

Wenn ich die Eqs alle einraste, stehten die roten Nuppels alle entweder etwas links oder etwas rechts... keiner steht wirklich in der Mitte. (Die kleinen stimmen weitesgehend...)

Zudem wackelt der Mixer etwas wenn ich ihn auf einen Tisch stelle! Als wäre er verzogen. (Hab die kleinen schwarzen Füße noch ned drunter...)

Jetzt meine Frage: Ist das bei allen Mixern so? Stimmen die Potis nie so genau oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? Weil es ist wirklich bei ALLEN EQs!
Wenns jetzt nur bei mir so ist, tausche ich ihn. Wenns auch bei anderen Usern so ist, muss ich mit leben... :(

In der Anleitung steht ja noch mein Mixer wäre ach so tollen Labor- und Quallitätstest unterzogen worden... :D Und bei einem Straßenpreis von 360€ kann man glaube auch etwas genauere Arbeit erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
mach mal foto

also ne... so ne kiste würd ich meinem Händler gleich zurückschmeißen...
das was redface in seinem test über den nuo geschrieben hat überzeugt ja auch nicht wirklich zum kauf

edit: redface's nuo2 kippelt auch!
ich glaub da solltet ihr noch ne unterlegscheibe zwischen Gummifuß und Bodenplatte packen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Montagsgerät, würde ich lieber mal zurückschicken!!

Moment.
Du hast die Füße noch nicht drangeklebt? Dann ist es normal, wenn er wackelt.
Füße dran und ausprobieren! ;)
Und das Einrasten der Potis war bei mir auch nicht perfekt mittig. Aber da hat man vom Klang her eigentlich nix gemerkt. Handelte sich maximal um einen mm.

Ja, Verarbeitung ist halt perfekt.
Noch ne Kleinigkeit... kann man sich beim deinem NUO2 an den Ecken und Kanten eventuell schneiden / kratzen? Ich hab das bei dem Mixer kritisiert und die von Ecler meinten, sie würde nachbessern.

Gruß,

Vik

Scheint aber igendwie nur beim 2er zu sein oder gibts beschwerden bei den anderen?
Also mein 3er ist perfekt nur die roten Nippel an eden EQs sind bischen unterschiedlich hoch fällt aber nur beim ganz genauen betrachten auf.

Mit den Kanten das geht so... Also wenn das presswerk stumpf wird, gibts da sicher scharfe Kanten!

Aber das mit den Potis stinkt mir halt schon ein bissel! :(

Shice...

Ich würd ja auch nen HAK 320 oder so se nehmen...

Problem ist einfach, dass ich die Low-Line-Eingänge gut finde, da is SSL nutze und da ich sonst den Gain echt weit aufreißen muss!
Er hat halt wirklich 6 Eingänge an Stelle nur 4! Das ist sehr nice wenn noch ein CD-DJ am Start ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so schlimm? Mach mal ein Foto.
Wegen einer Kleinigkeit würde ich nicht direkt das Mixer Modell wechseln...

Vik

Ja schlimm ist es nicht... und man kann auch damit mixen... Nur gefallen tuts mir halt ned :( Ich mach mal Fotos...

Moin,
also ich hab ja auch einen Nuo2, mit dem ich hier zu gange bin!
Muss allerdings sagen, dass ich die angesprochen 'fehler' überhaupt nicht bestätigen kann.
Potis sitzen, bomben fest, roter Strich bei Mittelstellungrastung (komisches Wort ;)) 100%ig mittig, wackeln tut garnix und scharfe ecken/kanten hab ich noch nichmal im Ansatz...also ich bin - mit meinem - wirklich mehr als zufrieden!!

PS: Wegen den roten Strichen...is das nich eigentlich egal?? ich mein wenn ich mixe achte ich eigentlich so garnich auf die roten Striche, sondern fühle halt mehr nach Mittelrastung, wenn überhaupt...aber kann natürlich nachvollziehen, dass wenn man für etwas Euronen latzt auch perfekte Ware bekommen will!!

mfg
Meedo

Ja aber 1. hab ich lieber die optische "Kontrolle" und 2. mag ich, auch wenns nur Kleinigkeiten sind, sowas ned!!!

bild12dd.jpg

Ich hab einfach viel Geld ausgegeben, und mein alter Numark hatte solche "Fehler" nicht!!!

Ne deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich es voll und ganz verstehen kann!
Ich würd mich da einfach mal an den Händler richten...einfach an die email das Bild dranhängen und dann warten, was der händler dazu sagt...is ja eigentlich n klarer fall. Das ganze wird dann - soweit vorhanden - über die Garantie laufen und dann müsste das eigentlich glatt über die Bühne gehn.

mfg
Meedo

Exakt! Ich hab links ne Lampe hingestellt, weil der Blitz bei der Nähe sehr stark gespiegelt hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Shop grad mal ne Mail mit Bild geschickt... Mal schaun was die sagen!

Hmm... Der Shop gibt sich rar...

Ausführliche Mail von mir und ne Antwort "Sind die Füße drunter?"... und dafür brauchen die au noch 2 Tage... Was hat das mit den potis zu tun??? Jetzt wirds eng! :mad:

Hmmm... hab grad mal bei mir nachgeschaut... hey, ich hab das auch... is mir nie aufgefallen, in dem jahr wo ich das schrottding schon habe ;)

Was ich damit sagen will: Der Mixer an sich ist ja ein durchaus guter, ich mag ihn halt nur nicht, weil ich die Vorhörfunktion zum kacken finde. Ich bin mehr damit beschäftigt das richtige Signal auf meinen Heady zu bekommen als ne Platte anzugleichen, und das ist einfach ein ****** lästiges Feeling, was mein Denon vorher nicht hatte. Nunja.

Das der Poti nicht 100pro auf 0 einrastet...also ganz im ernst... merkt kein mensch der nicht mit ner lupe vorsteht und draufschaut. abweichungen sind minimal, auswirkungen aufs mixen hat's nicht. Es ist ja auch nicht so das dadurch das ausgangsignal beeinflusst wird, es ist vielmehr ein spielraum im rasterpunkt - zumindest ich kann mit viel feingefühl das teil hin und her drehen im rasterpunkt, ohne soundtechnisch ne wirkung zu erzielen. das als "mängel" zu deklarieren halte ich ehrlich gesagt für stark übertrieben. auch redfaces kritikpunkte mit den leds, die würden durchscheinen... ja sorry sowas weiß ich aber vorher, selbst auf bildern sieht man, das das ne plastikverkleidung ist, und leuchtest nunmal ein klein wenig durch. Ich frag mich nur, wer darauf nun wirklich achtet. wie gesagt - mixtechnisch hat das alles keine auswirkung, technisch funktioniert das teil einwandfrei und war bei mir bisher immer zuverlässig - zuverlässiger als jeder andere mixer, den ich bisher besaß. Denon und Pioneer bspw ist bei mir schon abgeraucht. Behringer auch, aber das war absehbar :D

Wenn dich das jetzt so dermaßen stört, was ich nicht verstehen kann aber nungut, dann schreib das dem händler. okay, haste schon gemacht: schreib ein zweites mal. du hast recht auf nachbesserung. einer solchen muss der händler nachkommen - die bisherige antwort ist dreist... zur not einklagen, du hast es schließlich auf einem gütlichen wege versucht.

in diesem sinne
matt
... oh oh, ich seh grad, mein feuerzeug brennt - gleich ma umtauschen...

Also ich hab auch den Nuo2 und bei mir stehen die roten Striche ziemlich genau auf 12 Uhr, wenn die Potis in der Mittelstellung eingerastet sind. Nicht so wie auf deinem Foto.

Wenn dir das noch was hilft ... ?

Es zeigt mir, dasses auch Nuos gibt, bei denen es stimmt! Danke :)

Sitzen die Potikappen denn auf einer Verzahnung?
Hast du die Potikappe mal abgezogen?
Vielleicht wurde beim Zusammenbau die Kappe/ n einfach einen Zahn zuweit nach rechts aufgesteckt.
Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht hilfts.

Ja sie sitzen auf einer Art Verzahnung...kann man wirklich selber nich viel dran machen....der Lackierer, der auf die Poti-Kappen den roten Strich malt muss einfach einen sitzen gehabt haben oder so :) :D :D
Also wie gesagt, reklamieren und dann sollte die Sache gegessen sein.

mfg
Meedo

Das Problem ist, dass der Shop nichtmehr reagiert.

Ich kann da Mails hinschicken, aber keine Antwort! :mad: :mad: :mad:

Neue Themen

Zurück
Oben