Kosty
vinylistiker
Nachdem das KP3 endlich eingetroffen ist, wollte ich es gleich testen.
Ich bringe es aber nicht zusammen, das Pad ordentlich mit dem Nuo 5 !! zu verwenden.
Verkablung :
Nuo -> Send -> KP3 Line in -> KP3 Line out -> Nuo Return.
Das KP habe ich vorerst mal auf Send gestellt, wie es auch sein sollte.
KP Input Volume = mittig. Peak ist im grünen bereich.
FX Depth Regler auf max.
FX Release auf Max.
Der "FX Send" Knopf am Kanal ist aktiviert.
Nun gut, sobald ich das Pad berühre wird das signal mit dem Effekt modifiziert.
Mit dem FX Depth Regler kann ich nun die Effektstärke zwischen 0 und 50% einstellen.
Komplett auf 100% Effekt bringe ich es aber nicht.
Meines Wissens nach, müsste es mit dem Wet/Dry Regler (Fader) des Nuos funktionnieren, allerdings bewirkt dieser überhaupt nix.
Die einzige Möglichkeit ist es, den Linefader runterzuziehen und das Pad zu berühen, dann habe ich 100% effekt.
------
Wenn ich das KP auf "Direct" stelle, schaffe ich zwar auch nur die 50% und sobald ich den Line Fader vom kanal runterziehe habe ich 100% Originalsignal (+ eventuell 50% effekt wenn das pad berührt wird).
Somit ist mixen mit Linefadern auch unmöglich und das sollte auch nicht sein.
Die Bedienungsanleitungen habe ich schon durchstudiert und bin nicht schlau geworden.
Die Threads mit der problematik von Nuo 2 und 3 mit dem KP3 haben mich auch nicht weitergebracht.
Ich bringe es aber nicht zusammen, das Pad ordentlich mit dem Nuo 5 !! zu verwenden.
Verkablung :
Nuo -> Send -> KP3 Line in -> KP3 Line out -> Nuo Return.
Das KP habe ich vorerst mal auf Send gestellt, wie es auch sein sollte.
KP Input Volume = mittig. Peak ist im grünen bereich.
FX Depth Regler auf max.
FX Release auf Max.
Der "FX Send" Knopf am Kanal ist aktiviert.
Nun gut, sobald ich das Pad berühre wird das signal mit dem Effekt modifiziert.
Mit dem FX Depth Regler kann ich nun die Effektstärke zwischen 0 und 50% einstellen.
Komplett auf 100% Effekt bringe ich es aber nicht.
Meines Wissens nach, müsste es mit dem Wet/Dry Regler (Fader) des Nuos funktionnieren, allerdings bewirkt dieser überhaupt nix.
Die einzige Möglichkeit ist es, den Linefader runterzuziehen und das Pad zu berühen, dann habe ich 100% effekt.
------
Wenn ich das KP auf "Direct" stelle, schaffe ich zwar auch nur die 50% und sobald ich den Line Fader vom kanal runterziehe habe ich 100% Originalsignal (+ eventuell 50% effekt wenn das pad berührt wird).
Somit ist mixen mit Linefadern auch unmöglich und das sollte auch nicht sein.
Die Bedienungsanleitungen habe ich schon durchstudiert und bin nicht schlau geworden.
Die Threads mit der problematik von Nuo 2 und 3 mit dem KP3 haben mich auch nicht weitergebracht.
Zuletzt bearbeitet: