ebayproblem: gezahlt keine aber Ware. was am besten tun?

Mando: Das wusste ich leider noch nicht!
Ich hatte auch mal den Fall gehabt, das ich ein Schnäppchen gemacht hatte und es dann auch leider nicht ankam. Der Verkäufer sagte es sei rausgeschickt worden und dann hätte die Post das wohl verloren. Damit hatte ich mich zufreidengegeben und neutral Bewertet, da ich natürlich für Sachen die nicht ankommen nicht gut bewerten kann.... worauf ich auch noch eine Negativ-Bewertung von dem Verkäufer bekam: "tut mir leit, versand war unversicher, hat wohl die Post verloren". :rolleyes: :mad:

Aber gut zu wissen, dann heb ich mir jetzt immer gut die Belege auf, wenn ich mal was verschicken sollte.

grüsse

Deswegen verschicke ich per UPS. Volle Online Kontrolle und jeder meiner "Kunden-innen" war zufrieden. Und es ist versichert und ich habe keinerlei Scherereien.

Mando Mango schrieb:
Verlorengehen kann immer etwas, aber der Verkäufer muss als Nachweis den Post- bzw. Versandbeleg nachweisen können :)

Ich habe etwas ersteigert, der Verkäufer hat es mir zugeschickt und weg war das Paket.
Den IdentCode der Post hatte ich und auch eine Kopie des Beleges. Paket wurde tatsächlich direkt nach Geldeingang aufgegeben.

Nachforschungsantrag wurde gestellt.

Und siehe da: Nach 6! (ich habe mich nicht verschrieben) Wochen kam das Paket an. Allerdings war es anders verpackt. Aber alles drin und heile.

war in eile als ich den geschrieben habe... sind ja nur zwei wörter vertauscht... überleben wir alle ;)

der verkäufer meldet sich gar nicht mehr... trotz gemeldeter "unstimmigkeit" bei ebay.
das ding wurde zum zweiten mal verkauft. beim erstenmal hat er 12 euro dafür bekommen. dann anscheinend ein zweites exemplar versteigert. das war ich dann!
die sache stinkt. fürs geld hat er sich bedankt und seitdem nix mehr von ihm.

habe schon bewertet... mal sehen was passiert! soll er mich doch anzeigen... dann gibt es eine anzeige von mir.

btw, hab ihm schon geschrieben... schlechte bewertung und anzeige folgt.
keine reaktion.

Rege schrieb:
[...]
das ding wurde zum zweiten mal verkauft. beim erstenmal hat er 12 euro dafür bekommen. dann anscheinend ein zweites exemplar versteigert. das war ich dann!
die sache stinkt. fürs geld hat er sich bedankt und seitdem nix mehr von ihm.

[...]

das hört sich ja schon ganz nach einem "Spezialisten" an. Genau den Fall hatte ich auch das ich ein Zweitexemplar von jemandem kaufte...
...war ihm wohl der Gebotsbetrag noch zu niedrig gewesen, sodas ich die ersteigerte Platte allerdings nie gesehen hatte.

ist der Verkäufer nicht zufällig der "Moody..." ?? Dann hätten wir ein Volltreffer und eine Anzeige von mir würde evtl. dann auch noch folgen! :D

hätte mich aber mal brennend Interessiert, ob bei dem Artikel bei den 8-9EUR Versicherung bei war oder nicht. -wahrscheinlich nicht, sonst hätte man ja nicht direkt schlecht Bewerten müssen.

Ich hab übrigends auch jetzt nach 3 Wochen endlich einen Kauf abschliessen können, da der Verküfer wohl kurz nach Auktionsende in den Urlaub gefahren ist o.Ä.
Wenn die Platte aber demnächst ankommen sollte, hat sich das Warten auch auf jeden Fall gelohnt!

grüsse

Also ich versteh den Verkäufer nicht...

Für 9.- riskiert er eine Anzeige ???
Ich an deiner Stelle würde ihm eine mail schicken in dem Du im sagst das Du ihn anzeigen wirst. Denn wie es verstanden habe hast Du den vers. Versand bezahlt. Und wenn er dann nix verschickt ist das Betrug!!!
Ich habe das Problem leider auch grad...
Hatte einen Speicher verkauft, hab verischerten und unversicherten Versand angeboten. Käufer hat unversichert genommen.
Ich den Riegel in einen normalen Umschlag gesteckt und abgeschickt.
Fazit: Ich hab die Anzeige am Hals wegen 23.- Euro, hab natürlich auch keinen NAchweis :-/ Ich werde in Zukunft auch nur noch versichertr abschicken.
1. Käufer bestätigt das er Ware erhalten hat
2. Verkäufer kann belegen das Ware abgeschickt wurde...

Also zeige den Typ auf jedenfall an, denn wenn das öfter vorkommt das er angezeigt wird wird das Seine Folgen haben...

greetz

Ich denke der Verkäufer macht das extra mit so kleinen Beträgen. Fast niemand würde eine Anzeige wegen 9€ machen, bei 100€ sähe das sicherlich schon ganz anders aus.
Und Kleinvieh macht auch Mist!

Speicherriegel und Umschlag, genau damit hatte ich auch meine Probleme, leider war ich der Empfänger der Ware. Das Ding war kaputt. Entweder schon vor dem Absenden, oder vielleicht auch durch Magnetbänder der Post oder irgendsowas! Sowas sollte man immer antistatisch verpacken.

Sorry aber nachdem, was bei mir grad läuft hab ich das bedürfnis über deine 9 € zu lachen :) :
Ich habe letzte woche dienstag einen gebrauchten technics sl 1200 ersteigert für 296 € plus 7 € versand, also 303 €
habe das geld noch am gleichen tag überwiesen und dann kam der schock: ebay hat mir eine email geschrieben, dass das Konto von dem Käufer gesperrt wurde und ich lieber warten solle, bevor ich transaktionen mit ihm abschließe. toll danke für den tipp ebay.
aber er hat mir sofort geschrieben, er habe nur sein wöchentliches verkaufslimit überschritten und wird sich natürlich an unseren vertrag halten. hat mir sogar angeboten, das paket per nachnahme auf seine kosten zu schicken, falls ich noch nicht überwiesen hab. wie gesagt, hatte ich aber schon...
seit ich ihm das gesagt habe antwortet er auf keine email mehr und das paket ist, wie sollte es auch anders sein, noch nicht da. er wollte es versichert verschicken.

meint ihr ich hab ne chance, das geld wiederzukriegen ?

edit: das problem bei einer anzeige ist, dass ich noch keine 18 bin und ja eigentlich gar nich bei ebay handeln darf. das muss ich irgendwie vertuschen. IDEEN?

Gerade dass du noch nicht 18 bist könnte dir helfen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie die Anmeldung bei Ebay abläuft, aber besondere Sicherheitsvorkehrungen gegen Anmeldung von U18 jährigen sind da glaub ich nicht.
Wenn du z.B. bei einem Internethändler ein Handy kaufst, und noch nicht 18 bist, können die Eltern das Geld zurück verlangen. Wie das bei Ebay ist weiß ich nicht, vielleicht kann man da sogar was bei Ebay einklagen, da die nicht ausreichend kontrolliert haben ob du über 18 bist?
Ich kenn mich da auch nicht genauer aus, aber bei der Menge Geld würde ich mich auf jeden Fall mal genauer informieren!

ja das könnte stimmen. aber da hab ich noch nie was von gehört, dass eltern geld bei eBay einklagen. muss ich mal gucken
aber ne anzeige würd ich trotzdem gern machen weil das
1. wahrscheinlich das einfachste für mich ist, mein geld wiederzukriegen und
2. ja durchaus ein öffentliches interesse daran besteht, solche berüger zu bestrafen

Auf jedenfall anzeigen !!!

UNd am besten sollten wir hier einen Thread eröffnen mit den eBaynamen von schwarzen Schaafen...

KRASS!
Ich hab ein bisschen was rausgefunden.
Hab im Internet nach dem Typen recherchiert (dessen name ich von ebay zu haben glaubte...) und n paar telefonnummern rausgefunden.
hab ihn dann auch erreicht und er hat mir (sehr glaubhaft) erzählt, ich wäre der vierte, der bei ihm anruft, er wäre das aber nicht. klang alles sehr glaubhaft und nachdem, was ich über ihn rausgefunden hab, entspricht er auch wirklich nicht meinem täterbild eines ebay-betrügers :)

bin ich also scheinbar einem betrüger in großem stil ins netz gegangen, der sogar nen falschen namen angegeben hat :(

mal sehen, was ebay jetz macht. ich werd dann auch selbst noch anzeige gegen...äh ja...seine kontonummer erstatten. mal sehn, was die polizei dann macht.

oder würdet ihr mir was andres vorschlagen?

PS: schützt euch vor memer55

Nicht schlecht, wenn man sich von dem die verkauften Artikel ankuckt, alles Waren die für 1€ rausgegangen sind, also totaler Schrott.
Auf diese Weise hat er sich ein paar gute Bewertungen besorgt, um dann Turntables zu versteigern....ganz schön frustrierend wie Ebay missbraucht wird. Ich werd da nix teures mehr kaufen glaub ich, es sei denn es ist ein Powerseller.

naja... 9 euro sind auch geld. die hätte ich lieber gespendet.

er hat sich gemeldet... geld kommt anscheinend zurück. mal sehen, haben uns auf 8 euro geeinigt, da er den schein nicht aufgehoben hat.

dj-gee schrieb:
UNd am besten sollten wir hier einen Thread eröffnen mit den eBaynamen von schwarzen Schaafen...

Wäre vielleicht ne gute Idee. Würd ich mich sogar drum kümmern, dass das im ersten Post übersichtlich aufgelistet wird (name, grund der beanstandung). näheres könnte man ja dann selbst noch in einem separaten post dazu schreiben.a weiß nur nich, ob sich das lohnen würde. macht ja keinen sinn, wenn dann 3 namen drinstehen (weil soooo viel feedback hat ja dieser thread hier auch nich gekriegt)

Rege schrieb:
naja... 9 euro sind auch geld. die hätte ich lieber gespendet.

er hat sich gemeldet... geld kommt anscheinend zurück. mal sehen, haben uns auf 8 euro geeinigt, da er den schein nicht aufgehoben hat.

Nix da, volle Summe zurück!!! Von wegen Schein nicht aufgehoben... LOL
Alles zurück oder Anzeige*Punkt*

Genau seh ich auch so, zwar behält Lotto das Geld wenn man den Schein verloren hat, das ist aber was anderes.
Der Typ hat bestimmt kalte Füße bekommen als du ihm mit Anzeige drohtest!

Neue Themen

Zurück
Oben