eBay: Artikel nicht mehr erhältlich!

Das geht nicht nur nicht ohne weiteres, das geht garnicht!

Der EINZIGE fall in dem du sowas "rückgängig" machen kannst ist wenn du mit Check bezahlt hast, der ist nämlich 14 Tage Lang rückholbar...

Bei einer Stinknormalen Überweisung oder einer EU Standardüberweisung ist das Geld weg sobald es vom Konto gebucht ist. punkt.

grüße ...

Ay, danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt... dann heißt es wohl warten und gugen was Ebay sagt.

Jetzt hat mir noch jemand anders gesagt das er mir ruhig was kaputtes kann da es eine Privatauktion ist und der Verkäufer diesen feinen Satz drunter schrieb:

Ich verkaufe als Privateranbieter, von daher unter Ausschluß von Garantie und Gewährleistung.

Aber unter was fällt das jetzt. Das Mischpult ist ja ein von der Beschreibung erheblich abweichender Artikel. Daher müsste es eignetlich meiner Auffassung nach unter Betrug fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, es kann ja durchaus passiert sein, dass die Beschädigung während des Transportes stattgefunden hat( schlecht verpackt). Wen er nicht dazugeschrieben hat, dass er das Ding nach der Auktion Ordnungsgemäß verschicken wird, kannst du nix machen. Selbst dann ist ja noch nicht klar, was Ordnungsgemäßes verschicken überhaupt bedeutet und wie die Richter das definieren.

Richter? ... am besten gleich mal beim obersten Bundesgerichtshof ein Antrag für das äusserst wichtige Verfahren stellen und beim Staatsanwalt vorsprechen ...

Wofür gibts den Ebaykäuferschutz? Du trittst deine Eigentumsrechte an dem Gerät ebay ab, ebay zahlt die den Wert (ohne Versand) -25€ und alles ist gut ... ob sich der "streß" lohnt ist die andere Frage.

grüße, kaype

Wenn ich dann die Rechte für das Baby an Ebay abtrete, muss ich es dann an Ebay verschicken oder wie läuft das?

@Drunkenman: Wenn es eine Privatauktion war, kannst Du wenig machen. Sofern beim Versand was passiert ist, versuch es darüber, wenn es eine versicherte Sendung war.
Ist halt Ebay Buisness, und einwandfreie Ware ist `ne subjektive Betrachtung. Du solltest aber auch nicht davon ausgehen, dass das Neuware ist. Und nicht immer steckt da unbedingt Böswill des Verkäufers dahinter. Denke so einen Fall wie Deinen gibt es paardutzend Mal am Tag, vielleicht findest Du ja in den Foren bei Ebay noch Hilfe.
Was Dir noch bleibt, quasi als "Rache" ist die Möglichkeit der Bewertung.

Richter? ... am besten gleich mal beim obersten Bundesgerichtshof ein Antrag für das äusserst wichtige Verfahren stellen und beim Staatsanwalt vorsprechen ...

Wofür gibts den Ebaykäuferschutz? Du trittst deine Eigentumsrechte an dem Gerät ebay ab, ebay zahlt die den Wert (ohne Versand) -25€ und alles ist gut ... ob sich der "streß" lohnt ist die andere Frage.

grüße, kaype

Da gibt es nur paar Einschränkungen.

Einkäufe, die nicht über den eBay-Käuferschutz abgesichert sind
- Der Artikel weicht nicht erheblich von der Beschreibung ab.
- Artikel, die auf dem Versandweg verloren gegangen sind bzw. beschädigt wurden, werden nur unter bestimmten Bedingungen vom Käuferschutz abgedeckt.
- Artikel, die auf einer eBay-Website gekauft wurden, die keinen Käuferschutz anbietet..

Riecht nach Sackgang, vor allem was meint die letzte Einschränkung?

Also.. ersten zweiten & drittens..
ICH WÜRDE MEINE HARDWARE NIE ÜBER EBAY KAUFEN!

Warum: Man kanns ned testen und wie heist es so schön? Die unendlichen Weiten.. wo so manch einer sein def. krams verkauft & andere sich schwarz ärgern. Für andere Artikel würd ich sagen.. kann man zu Ebay zumindest drauf schauen.
Doch wenn ich die WAHL habe ein Gerät zb. HIER aufm Marktplatz zu bekommen oder oder 20 Eu billiger bei Ebay - kauf ich HIER. Oder bei dem Händler meines Vertrauens - es gibt nix was mehr fuchst als festzustellen das die KOHLE futsch is welche man schwer erarbeitet hat & Ebay hat keinen guten Ruf.

ABER zugegeben es gibt Schnäppchen & auch E-Shops die halten was sie verprechen - doch meist gibts da den regulären Preis. Ausser es is Ausstellungsware oder n Rückläufer der trotzdem OK is..

Doch wenn ich ne TR-909 auf Ebay für 150Eu sofort kaufen sehe kann ich das nicht recht glauben.. vorallem wenn erwähnt wird das keine Garantie und Umtausch oder Rücknahme besteht!

also so schlecht is nun ebay auch wieder nicht ich hab dort meine cdj 1000 mk3 gekauft und sofern der verkäufer seriös aussieht np...

"Man kanns ned testen "

Dafür räumt Dir der Gesetzgeber einen Monat Rückgaberecht ein, wenn Du bei nem Händler kaufts. Das dient "der Gleichstellung" von Fernhandel und dem Laden vor Ort.

Und klar hat Ebay keinen guten Ruf, aber daran sind auch die monatlichen Boulevardsendungen im TV Schuld, die dann wieder Stories von Leuten bringen, die so blöd sind, dass man es kaum glauben kann. Sonst ist es wie im normalen Leben ... "Verstand einschalten, und schon geht das".

Und wenn Du was zum guten Preis und ohne Garantie siehst, liegt das schlicht daran, dass das gebraucht ist. So ist Ebay mal entstanden ... von privat, für privat .. wie der Flohmarkt eben.

Der Preis ist auch nur bei nem Festpreisangebot relevant, sonst entwickelt der sich bis zur allerletzten Sekunde, mitunter orbitant.

Ich glaubs nicht, ich brech ne Lanze für Ebay :) Aber ich hab in 1000 Auktionen seit 2001 nur ganz wenige negative Erfahrungen gesammelt und richtig üble garnicht --- toi toi toi

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bins ma wieder wollt euch ma aufem laufenden halten..

ja also meinen am 15.okt. ersteigerten (18.10 bezalht!) denon x300 hab ich immer noch nicht!
habe ihn vor kurzem ma bei ebay gemeldet.
als er da gemerkt hat hat der verkäufer mir sofort ne mail geschrieben
"ich konnte es ja nicht wissen, er hat einen todesfall im ausland"

naja da ich nicht lache, aber ich glaubs ihm einfach und meinte er soll mir doch einfach sagen ob mein mixxer unterwegs ist oder nicht?

so jetzt wieder einiger tage ohne reaktion des verkäufers vergangen, und die unstimmigkeit ist immer noch nicht geklärt geschweige denn das sich der verkäufer gemldet hat (der ar.sch)!

nun brauche ich hilfe, ich kann zwar ihn zu mailen bis zum geht nicht mehr oder ich schalte einen rechtsanwalt ein?
was meint ihr wie soll ich ich nun weiter machen oder kan ich da irgendwas über ebay vll rauskriegen?

naja wäre dankebar für ein paar antworten!

hier wurde ja zudem besprochen das man auch diesen standard käuferschut einschalten. aber mal ehrlich ich möchte ja auch keinem was böses daher möchte ich das einfach mit dem verkäufer egeln (aber wenn der mir nicht anwortet:confused: :mad: :mad: :mad: :( :( :( :( )

alles klar

deeayredoo

Vielleicht mal bei Ebay die Kontaktdaten erfragen und persönlich anrufen oder direkt vorbeifahren, bevor man einen Anwalt einschaltet.

danke zoomtec!

hab ich grad eben gemacht und hab ihn auch grade angerufen er meinte der mixer wäre unterwegs!

alos hab jetzt auch seine addy usw. d.h. wenn dat teil nicht kommt bin ich und meine anwalt ganz schnell bei ihm!!

ciao

Leider macht nicht nur eBay ein haufen kohle damit ;)

eBay ist schon lange nicht mehr das was es mal war, habe selber genug erfahrungen gemacht.

Aber meistens habe ich mein Geld zurück bekommen auch bei höheren beträgen !

Im PA Forum wird auch vor einer PA-Börse eines gewissen Herrn L. gewarnt. Es gibt schon viele Geschädigte. Näheres per PN.

Dort aufgelistete Artikel werden teils angeboten, obwohl diese seitens des Kommissionsgebers noch gar nicht freigegeben sind.

Andererseits werden in Kommission gegebene Artikel verkauft & der Verkäufer bekommt über die Börse kein Geld oder mit erheblicher Zeitverzögerung, so daß der Vermittler dies quasi zur Kreditüberbrückung nutzt

Geld wird kassiert für nicht existierende Veranstaltungstechnik