eBay - Auktionen Push

Warum ?
Sind doch gerade in vielen Bundeländern Schulferien und auf die Wochenend-Ralley´s bieten die immer wie die Lemminge vorm kollektiven Massen-Selbstmord :rolleyes: - Wenn einer erst mal an gefangen hat zu springen, machen es die anderen ihm eben nach

Ähhm ich zähl da 6!!! Neuregistrierungen, die komischerweise den Preis von Anfang an der Auktion flott in die Höhe treiben...

Tut mir leid aber da kannst Du mir soviel von Ferien erzählen wie Du willst... Ich würd meinen Arsch drauf verwetten die haben alle eine bzw. maximal zwei IP's ;)

Und was is daran besonderes? Ganz normaler eBay-Alltag...

:rolleyes:

Das kann schon sein aber sowas ist doch zum ****en... Wieso geht eBay nicht einfach hin und postet neben dem Gebot die IP???

So können andere eBay User mit helfen den Marktplatz von sowas sauber zu halten??? Klar kann man dann hingehen und irgendwelche Proxys benutzen oder sonst was aber das würde den Umstand für sowas doch schonmal erhöhen!

Oder zahlst Du gerne mal 50-100EUR mehr für irgendwas wo Du scharf drauf bist und was von einem asozialen eBay User künstlich hoch gepuscht wird!?!?

DJHotride schrieb:
Das kann schon sein aber sowas ist doch zum ****en... Wieso geht eBay nicht einfach hin und postet neben dem Gebot die IP???

1.Datenschutz
2.Würden sie das machen, würde der kluge Pusher seine IP vor dem Pushen ändern. Der ganz kluge Pusher tut es schon jetzt.

DJHotride schrieb:
Oder zahlst Du gerne mal 50-100EUR mehr für irgendwas wo Du scharf drauf bist und was von einem asozialen eBay User künstlich hoch gepuscht wird!?!?

Zwingt dich doch keiner es zu kaufen, oder?
Versetz dich ma in die Lage des Verkäufers. Ich denke man kann sowas nachvollziehn. Auch wenns nicht die feine Art ist.

OK, die feine Art ist es nicht, aber sooo schlimm auch nicht.
Wer bei Ebay was kauft ohne sich vorher über die gängigen Marktpreise zu informieren, der hats eh nicht anders verdient. Und ich bin mir sicher, dass sich viele Pusher selber in den Arsch beissen, weil sie zu hoch gepusht haben und es dann keiner kaufen wollte. ;)

Ja, es ist einfach so!
Übrigens, ich selber verkaufe nichts bei ebay.

Wenn man schon pusht, dann gibt man aber keine Beträge ein, die mit "99" enden. Dann gebe ich etwas ein, was einen vollen Betrag übersteigt, z.B. 51,07 anstatt 49,99.
Wenn allerdings Bieter x immer wieder den Bieter y überbietet und Bieter x dann den Zuschlag bekommt, dann kann man davon ausgehen, daß dem Bieter y der Artikel nach kurzer zeit angeboten wird, da Bieter x den Artikel angeblich nicht haben wollte.
Was viele aber nicht beachten: Wenn das gegenseitige Bieten bei 50,-Euro angefangen hat und schließlich beispielsweise bei 220,-Euro endet, so war das letzte Gebot von Bieter y 215,-Euro. Der Artikel würde Bieter y also für 215,-Euro angeboten werden. Da aber ab dem Betrag von 50,-Euro nur der Bieter x und y geboten haben, so braucht Bieter y nur 50,-Euro bezahlen, da Bieter x ja aus dem Spiel ist, wenn man alles Gebote von Bieter x streicht. Gibt der Verkäufer den Artikel dann nicht für 50,-Euro ab, so handelt es sich hier ganz klar um einen Betrug.
Es gibt viele, die dieses Spiel durchziehen und nicht an die Wahrheit denken. ;)

Was? :confused:

@DJHotride:
Na sei doch mal ehrlich.
Angenommen du Stellst deine TTs bei ebay für 1 euro Startgebot rein.
Blöderweise sehen deine Auktion nur wenige Leute. Warum auch immer.
So jetz bieten da nur paar Leute mit und das Ende naht.
Die bisherige Summe der Bieter ist aber weit unter deinen Vorstellungen.
Würdest du dann die TTs fürn appel und n ei abgeben?

Das ist das Risiko bei 1EUR!!! Wieso stellst Du deine Auktion ab 1EUR rein??? Was soll das, wenn Du einen Mindestbetrag haben willst???

DJHotride schrieb:
Wieso stellst Du deine Auktion ab 1EUR rein??? Was soll das, wenn Du einen Mindestbetrag haben willst???

Weil man bei einem solchen Startpreis erstend weniger Ebay-Gebühren zahlt und zweitens sich mehr Leute den Artikel ansehen werden. Sagen wir mal du suchst einen 1210er bei Ebay. Da wirst du 100pro nur die mit den kleinen Beträgen beobachten, den Startpreis 300,- wirst du dir nicht ansehen, da du denkst du kannst auch billiger an den Artikel kommen.

Die ganze Ebay-Philosophie gibt das mittlerweile sogar schon in Buchform :rolleyes: , wobei ich mich frage was daran so schwer ist. Wenn man ein paar einfache Regeln beachtet, kommt man bei Ebay als Käufer wie auch als Verkäufer gut weg. (Natürlich gibt es Ausnahmen, dass streite ich nicht ab, alles kann man NIE bedenken).

BeamWalker schrieb:
Weil man bei einem solchen Startpreis erstend weniger Ebay-Gebühren zahlt und zweitens sich mehr Leute den Artikel ansehen werden.

Okay das stimmt und das berechtigt zum rechtswiedrigen pushen? So stellst Du es doch gerade dar?!

Ich stelle auf fast alles ab 1EUR bei eBay rein, genau aus deinen genannten Gründen, nur ist das keine Freikarte für so asoziale Handlungen... Meiner Meinung nach wird da noch viel zu wenig kontrolliert... Sofortiger und lebenslanger Ausschluß aus eBay ist das Minumum!!!

Um Gottes willen. Ich habe legentlich auf Deine Frage geantwortet. Ob da jemand puscht oder nicht, habe ich in meine Antwort nicht mit einbezogen.

Natürlich ist das Puschen nicht die feine Englische, aber an sich muss halt jeder im Vorneherein mit sich abmachen wie viel er für den Artikel bezahlen möchte. Wie der Artikel den Preis nun erreicht ist eine andere Sache.

Dennoch bin Ich der Meinung, dass Ich da als Käufer auch darauf achten kann. Wenn das so ersichtlich ist, lasse Ich den Artikel einfach links liegen. Ich persönlich biete so wie so erst in den letzten 10 Sekunden den Betrag den Ich mit Mir ausgemacht habe. Dann komme ich nicht in Versuchung höher zu bieten als ich eigentlich will und werde auch nicht mehr so einfach überboten.

Wenn ich mir meine Auktionen anschaue hat man auch so sehr oft Gebote von Mitgliedern mit 0 Bewertungen, so ist es ja nicht. Das eine heißt ja nicht gleich das andere.

BeamWalker schrieb:
Ich persönlich biete so wie so erst in den letzten 10 Sekunden den Betrag den Ich mit Mir ausgemacht habe. Dann komme ich nicht in Versuchung höher zu bieten als ich eigentlich will und werde auch nicht mehr so einfach überboten.

das ist auch die einzige richtige bietphilosophhe, die man haben sollte.
mach ich seit jahren so, weils mir von anfang an klar war, wie ebay funzt.

dann sonst pushst du unnötig einen artikel, den du selbst ja möglichst billig haben willst. viele noobs sind sich auch nicht am klaren darüber, dass das gebot nur das maximale ist und der automat gerade mal soviel zulässt, dass man knapp führt.

DJHotride schrieb:
Das ist das Risiko bei 1EUR!!! Wieso stellst Du deine Auktion ab 1EUR rein??? Was soll das, wenn Du einen Mindestbetrag haben willst???

Ich persönlich stelle hochwertige Artikel nie mit einem Euro Startpreis ein. Das Risiko die Sachen "unter Preis" zu verkaufen will ich nicht eingehen. Aber ebenso wenig würde ich meine eigenen Auktionen selber pushen, bzw. Bekannte bitten die Auktion hochzubieten.
Ich will nicht von anderen beschi$$en werden, also verhalte ich mich selber auch ehrlich.
Dann geh ich lieber das Risiko ein das keiner drauf bietet, was bisher aber auch noch nie der Fall war. Denn es gibt auch Leute die verstehen das man Startpreis dementsprechend hoch ansetzt, wenn das Produkt sein Geld wert ist.

So lange das mit dem Beschiss nicht erwiesen ist, wird Ebay da so schnell auch nichts dran ändern - Warum auch, die verdienen ja auch mehr, dest so höher das Gebot.
In der letzten Minute ganz cool seinen sein persönliches Höchstgebot ab zu geben hat den Vorteil, das nicht 20 noobs den Preis in die höhe treiben.
Ich fand die Auktions Bidder früher eingentlich ziemlich cool.

also mich störts nicht sonderlich ob jetzt da jemand pusht. ich setz mein
normales gebot. Dann gab am schluss eben mein absolutes maximum.

wenn ichs ersteigert hab, freu ich mich, wenn nicht, dann nicht! :)

ganz einfach!

DJHotride schrieb:

So können andere eBay User mit helfen den Marktplatz von sowas sauber zu halten??? Klar kann man dann hingehen und irgendwelche Proxys benutzen oder sonst was aber das würde den Umstand für sowas doch schonmal erhöhen!

Und was bringt das, du bietest einmal, gehst raus, löscht die coocies im Browser und meldest dich neu bei deinem Internetprovider an.
Die können da leider gar nix machen. Einzige was auf verdacht hin überprüft werden kann, ist, ob die Kontodaten eines angeblichen Fake accounts mit der Des hauptaccounts des Multiusers übereinstimmen. Da man allerdings auch an tausend banken lustig konten eröffnen kann, sind der betrügereien bezüglich Multiuser wohl keine grenzen gesetzt.

Aber btw, ich find diese Machenschaften auch zum ****en. Diese Leute machen das ganze Ebay system zunichte. Und das ist verdammt schade, da das Ebay konzept ne wirklich gute sache war.
Naja. Arschlöcher gibts halt überall auf der Welt. Und wenns um nen paar kröten mehr in der Tasche geht, vergessen diese Leute jegliche Grundsätze. Falls sie überhaupt jemals welche gehabt haben.

ich bin zwar selber kein faker...aber wieso steigert ihr euch da rein. mir geht dass doch am arsch vorbei..wie oben schon gesagt!

Weils en Spiel ist, bei dem manche Leute cheaten. Und das mag ich nicht.
Klar, ich kanns verstehen das die Leute ihre ware nicht unter wert verkaufen wollen. Aber mein Gott, dann sollse halt en mindestangebot eingeben und gut ist. Aber bei solcher *******e, wie en angebot künstlich zu pushen, da platzt mir die Hutkrempe. Und ich reg mich normal nicht allzuschnell auf. Und dabei gehts mir jetzt nichtmal so sehr ums Geld, aber ebayen hat mal echt spass gemacht. Mit solchen Idioten, hört der Spass auf.

Neue Themen

Zurück
Oben