******e

shittt... T2. Komm grad von der Muterung. war gestern xtra beim Doc und hab mir eine Kopie von den Unterlgaen meines Knöchelbruches geben lassen... Aber es hat nix genützt... Egal was ich gesagt hab, hat sie abgewertet. Es ist doch schon lang her etc. Ich hab der ne halbe Stunde lang eine Story über meine Probleme mit dem Knöchel reingedrückt aber die dumme Sau hat alles als nicht so wild eingestuft. Gut, ich schau schon Sportlich aus, geh ja regelmäßig pumpen, aber das kann man auch mit einem kaputten Fuß (der eigentlich garnicht kaputt ist :D). Beim psycho Test hab ich mich angestellt wie der letzte Depp... Hat aber auch nix genützt :devil:
Ich hatte Leistenbruch, Nasenbeinbruch, Knöchelbruch, Allergie, einen festen Job und muss hin. Einer war dabei der war Kerngesund, hatte einen LEICHT krummen Rücken, der wurde sofort ausgemustert... Der ist jetzt arbeitslos ohne Aussicht auf irgendwas :headshot:

Jeden von den Leuten im Kreiswhrersatzamt, hätt ich am liebsten gleich zur Begrüßung eine Kopfnuss geben.

Ich hab jetzt 2 Wochen Zeit Berufung einzulegen. Meint Ihr es bringt was? Die schicken mich garantiert dann zu nem anderen Arzt oder?

Bin noch nicht so weit. Fang am 1.3. meinen neuen Job an. bekomm erst nächste Woche meinen Vertrag. Der Heini vom Bund hat gemeint die ziehen mich frühestens 1. Januar 06 ein.

Ein kind hast du noch keins oder? wenn nein, auf die schnelle eins auftreiben kannst du auch nicht oder?.... :D :D :D
Nein im ernst, DAS IST DEUTSCHLAND!
Ich kenne ein haufen Leute die Arbeitslos sind und noch nie ein schreiben bekommen haben vom Bund, und andere die ne feste arbeit haben, feste Freundin und täglich rackern werden sofort eingezogen.
Wir haben einen Familienbetrieb, die eltern von meinem Cousin auch. Mein Cousin und ich haben beide gleichzeitig Burthday. Zu unserem 17. Geburtstag lag das schreiben vom Bund im Briefkasten.
Ich hatte 3 monate später meinen Sohn bekommen... äh nicht ich, meine Freundin. *g* Auf jeden Fall musste ich mich mit dene vom Bund streiten und das gemeinsame sorgerecht beantragen damit ich nicht hin musste.
Mein Cousin musste hin. Obwohl er fast unentberlich war in sienem Betrieb.
Das war ihnen egal. DIe anderen Arbeitslosen sitzen jetzt schon 5 jahre auf der faulen haut. Das is einfach nicht gerecht. DIe Verantwortlichen dürfen mir nicht auf der Strasse begegnen, sonst sind sie T5!
An deiner stelle würd ich verweigern.
MFG

DIe Verantwortlichen dürfen mir nicht auf der Strasse begegnen, sonst sind sie T5!
:D Dann sind wirt schon zu zweit

@topic:
dann muss ich 11 monte Zivi machen...
Mich regt einfach auf das der alten Schachtel alles egal war was ich gesagt hab. Die hat kurz meinen Körper angeschaut und hat gesagt passt. Wegen deinem Fuß beskommst t2.

Was mich noch stresst ist die Kohle... Ich muss ein haufen versicherung für mein Auto blechen, hab 2 Handy Verträge und meine I-net muss ich auch zahlen. Da würd ich mit den 2 €uro vom Bund nie hinkommen.

zivi sind nur noch 9monate.und immer besser als bund.verweigern würd ich hundert pro!den ganzen zivi stellen in dtld fehlt das geld und es wird nur noch ein bruchteil der bewerber eingestellt.also vielleicht ein bisschen blöd anstellen und schon bist fein raus.denn wennst mal erfolgreich verweigert hast zieht dich auch der bund nicht mehr ein.das sind die erfahrungen die ich während meiner zivi zeit gesammelt habe.(so ein einhalb jahre her)da ich aber mit meiner alten dienststelle noch immer gut in kontakt stehe krieg ich halt auch mit dass die situation für die stellen immer schlechter,sprich für dich besser,wird!

Wie weiter am Anfang schon gesagt, du kannst es vielleicht mit diesen Ausreden a lá "Ich nehme keine Waffe in die Hand" probieren. Andererseits hättest du das vielleicht gleich bei der Musterung sagen müssen. Das mit der Unabkömmlichkeitserklärung, wie grizto es geschrieben hat, würde ich auf jeden Fall probieren. Normalerweise ist es (entgegen einiger Aussagen hier) so geregelt, dass sie dich definitiv nicht während eines bestehenden Ausbildungsverhältnisses einziehen dürfen. Und wenn du jetzt diesen Vertrag unterschreibst, und frühestens im Januar 06 deinen Einberufungsbescheid kriegst, dann müsste es doch passen. Warte am besten, bis du ihn kriegst und fang dann erst an, mit ihnen wegen deiner Ausbildung rumzudiskutieren. Meist zieht sich der ganze Papierkrieg dann schonmal so lange hin, dass der (erste) Termin für deine Einberufung schon vorbei ist.

@djmeaunelt: naja, den Zivistellen fehlt zwar das Geld, aber das sapren die an den anderen Arbeitern, doch nich an den Zivis, die sind doch billige Arbeitskräfte.
Bei uns ist es eher so, dass durchd den ganzen T3 Mist, zu wenig Zivis auf dem Markt sind. Bei meiner alten Zivistellen, wurde nach mir die ein Stelle schon nich mehr besetzt, weil sich einfach niemand darauf beworben hatte.
Genauso bin ich schon von div. Bekannten, die selbst Unternehmen mit Zivis haben, gefragt worden, ob ich jemand kenne, der noch was sucht, weil die dringend welche brauchen....
also ist da regional schon verschieden

Als ich zur Musterung musste war das ziemlich Lustig.. Ich glaub ich bin die schlechteste Kategorie gefallen... Ich hab: Plattfüße, Hohlkreuz, Übergewicht, leicht demolierte Leber bin Raucher usw... Die haben nur gemeint ich müsste mir keine Sorgen machen eingezogen zu werden :) Du kannst das aber leicht umgehen in dem du zu einem Psychologen gehst und dem erzählst wie die den Dienst an der Waffe verbascheust und das es doch so viel Leiden auf der Welt gibt etc.. So haben sich schon 3 Kollegen vorm Bund gedrückt :)

MfG MaXiMo

Neue Themen

Zurück
Oben