Re: Dynacord M-1 contra Pioneer DJM 600
Ist en interessantes Thema hier, bin nähmlich auch dabei zu überlegen, welches neues Mischpult ich mir hole. Hab im Moment so en Reloop RM-2000 Pro Dingen. Billigschrott, macht echt keinen Spass mehr damit...
Nun ja, also ich hab schon mal mit dem Dynacord M1 aufgelegt, und mein Kollege hat nen Pioneer DJM 500, also ähnlich dem 600er.
Also das Dynacord M1 ist en echtes Megateil, einige Vorteile:
- nahezu unzerstörbar, sehr stabil, kann man einen mit Erschlagen, wenn man es schafft es hochzuheben ;-)
- Studiomäßige Audioqualität
- Wer's braucht: Digitales Nachrüstkit versorgt den Mixer mit Digitalein- und ausgängen
- stabile Fader, 100mm Line-Fader
- kein Schnick-Schnack, Regler nicht zu nah beieinander, übersichtlich
Die Discothek, wo ich mit dem M1 aufgelegt habe, hatte den Mixer schon ewig, sind wohl auch schon ab und zu en paar Bierchen oder ähnliches drübergeflossen, lüppt immer noch
Die Diskothek hatte das Teil mal zum Durchchecken eingeschickt, und als Ersatz haben die nen Allan&Heath Xone 64 Mixer oder so ähnlich bekommen.
dat teil kostet auch so um 4000 bis 5000, aber da hatten die nach en paar stunden schon den ersten fader in der hand!
Naja, zum Pioneer 600.
Dürfte wohl auch ziemlich fett sein, nur ist das ehr störungsanfälliger, aber bei guter Pflege dürfte da wohl auch nix passieren.
Wobei der 600er da auch schon besser geworden ist, als der 500er.
Die Effekte finde ich eigentlich unnötig (Spielerei), aber ab und zu ganz cool.
Mit dem liebäugele ich auch... 2000.- DM und etwas billiger kann ich mir noch so eben halbwegs leisten, aber 4000 und mehr... ne!
@ctm:
Kannste mal was über die Rane-Mixer erzählen?
Davon hab ich noch garnichts gehört.
Gruß
roomi