klimbim schrieb:
In den Medien wurde es vielversprechend angekündigt. Vielleicht war es zu viel Hype um den Film und falsche Erwartungen.
Sie hatten einfach gute Werbe und Marketingleute, dieses Produkt so geschickt und reisserisch anzupeisen, dass jeder nur scharf darauf ist, dieses Produkt zu kaufen.
Für mich selbst wäre das unter Irreführung falschen Inhalts einzusortieren. Es werden Chips angekündigt, bekommen tut man aber Nüsse.
Das wird sich aber schlagartig von selbst regeln, wenn die erste Kritiken in den Magazinen gefallen sind, ebenso die Urteile der Leute, die sich diese DVD gekauft haben.
Und vielleicht ermutigt es den einem oder anderen Filmemacher/Aktivisten, eine bessere Doku auf die Beine zu stellen, die authentisch ist und genau das rüberbringt, was man eigentlich von der Szene erwartet.
Ich wundere mich halt nur, warum nicht vorher genügend recherchiert wurde und auch entsprechendes Filmmaterial gesammelt wurde. Ebenso authentische Personen und Schlüsselfiguren aus dem Nachtleben zu picken, die wirklich mitreden können.
Da das aber von der Filmhochschule Berlin ausgegangen ist, hatte man anscheinend nicht mehr Mittel zur Verfügung, bis auf einen gewievten Werbetexter.
Wers trotzdem ansehen möchte, kann sich ja die DVD irgendwo ausleihen, dann ist das Geld nicht gleich zum Fenster rausgeschmissen.