Dumpfer Klang auf rechtem Ohr.

Ich hatte auch auf einem Ohr mal nen beinahe kompletten Hörverlust + Schmerzen.. da war es, wie hier schon genannt wurde, eine Belüftungsstörung, die auf eine Durchblutungsstörung zurückzuführen war. Da war ich 15 und keine allzulaute Musik usw.. der HNO hatte mir Tabletten gegeben, womit es allerdings nur langsam besser wurde. 100% gehört hab ich erst nach einem halben Jahr wieder. Seitdem ist aber alles in Ordnung. Früher hatte ich viele Probleme mit den Ohren (sehr viele Mittelohrentzündungen, mehr als 10 Stück), bis dann meine Polypen rausgenommen wurden. Seitdem ist alles ok :)
Schlechte Kopfhörer und clippende Anlagen in Clubs meide ich aber trotzdem, ist ja selbstverständlich.

man man man...da frag ich mcih wann ich endlich n hörsturz bekomme...
bei 16h arbeitstag... :p

mal im ernst, ihr müsst grade als musiker einfach mehr auf eure ohren achten!:

beispiel1: schlechte kopfhörer, die hab ich einmal auf und nie wieder. wenns in den höhen zieht, weg mit dem mist.

beispiel2: ich spüle vor jedem gig meine ohren mit warmem bis heissem wasser durch. mehrmals die woche nehm ich heisses wasser ausm hahn, lass n wattestäbchen damit voll laufen und ab ins ohr, nur damit sich der rotz da lösen kann(also bitte nicht mit dem stäbchen da drin rumstochern und das ganze noch schlimmer machen). danach einfach mit der trockenen seite kurz trocknen im ohr...und voila...da kommt auch der dreck mit raus.
man kann auch mal warm baden einmal die woche und einfach den kopf unter wasser halten ne weile...davon löst sich das auch.

beispiel3: wenns mir nach nem wochenende unterwegs(s-bahn, bus, strasse usw.) zu laut ist, dann setz ich einfach ohne musik meine HD25 auf. und hab ruhe. :)

beispiel4: zuhause einfach mal sonntags keine musik, nicht reden, kein fernsehen...das hilft auch wunder.

hoffe ich konnte einigen leute helfen.
ich hab meine ohre gut im griff(hatte vor anderthalb jahren musterung und war dort wohl seit 15jahren der beste laut ausdrucksergebnis ) ;)
oO

Mein Hausarzt hat mir mal gesagt dass man das nicht machen soll, weil der Dreck im Ohr durch das Wasser nur aufquillt aber nicht rauskommt.

Durch das Baden bestimmt nicht und bei der anderen Variante "holst" du es ja anders raus. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben