Dubstyle? Dubstep? Drum n Bass?

djsmuekoe

djsmuekoe

Hardstyle-Freak
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
hey ;)

ich habe einen netten Track gefunden (bzw. in Pavelows Defqon1-Set entdeckt) und kann den nun nich wirklich zuordnen.

http://www.youtube.com/watch?v=UINhE8L1yXg

Ist das Drum n Bass? Oder eher Dubstyle?

Für Drum n Bass ist der aber sehr langsam, oder?

greetz - Simon :)
 
Drum 'n Bass - bzw. Jungle (wenn ich mich nicht irre)
 
okay ;) danke ;)

hätte mir jemand noch ein zwei Producer (wie Pavelow und Pendulum mit dem Track ben) die sowas ähnliches / gleiches machen
und vielleicht noch Online-MP3-Stores in denen man solche Musik kaufen kann? ;)

**********, beatport.com und dance-tunes.com haben alle nicht die riesen auswahl zu dem style ... ;)
 
das ist pendulum :D
und das wort dubstyle is mir rel. neu.. is da i-ne bewegung an mir vorbei gegangen? ich kenn höchstens entwicklungen zum jazzstep hin ^^

kp. das is meiner meinung nach 2step.



@nalox - such mal nach original nuttah von uk apachi und shy fx.
DAS is jungle. ;)
 
also DnB erkenn ich da net. Weniger wegen des langsamen Tempos, sondern weil kein Breakbeat o.0 (ist egl fast durchgehend 4to the floor...)
 
Das seh ich eher als Dubwise Electro (Nu) Break(s)beat. Combination Style .. wie ja auch die Lyrics sagen. :) Vergleiche Cut & Run, Ragga Twins Koops, Aquasky oder Ed Solo / Deekline. Alles Acts die zwischen Breakbeat, D&B und Dubstep pendeln.
Die "Soundboy" Vocal Samples klingen nach Cocoa Tea oder so.
 
Ist doch wurscht was es ist - was du richtig erkannt hast es kommt aus der Ecke DnB, Dubstep, Breaks und Co. Schön zu erkennen finde ich an der prägnanten Reese.
 
also dnb is so easy einzuordnen das hört du schon an kick und snare und an der hihat die im hintergrund schnell läuft.Schwer zu sagen aber ich denke das ist kein dnb is einfach viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. zu langsam, 2. kein typisches schema.. keine broken beats etc.
is meiner meinung nach 2step, passt auch von der geschwindigkeit :)
 
Das seh ich eher als Dubwise Electro (Nu) Break(s)beat. Combination Style .. wie ja auch die Lyrics sagen. :) Vergleiche Cut & Run, Ragga Twins Koops, Aquasky oder Ed Solo / Deekline. Alles Acts die zwischen Breakbeat, D&B und Dubstep pendeln.

word. bzw. geht das schon auch richtung dubstep, nur nicht so halfbeatbetont. gibt es ja einiges was sich von dem (mittlerweile) dogma da löst.
und wer mal pendulum in the mix so vor 2 jahren gehört hat, weiß, dass sie das so auch im mix bringen, sprich: eben noch typischer dnb, dann sowas dieses hier, dann the killers dann wieder dnb usw..
 
Wenn du sowas magst, dann schau mal unter "Nu Skool Breaks". Einige Künstler: Drumattic Twins, Plump DJs, Cut&Run, Rennie Pilgrem.
 
Bei uns läuft Pendulum einfach unter Popmusik mit sehr fetter Soundwand. Sind aber in der Drum'n'Bass Szene sehr angesehen, weil viele Produktionen in diese Richtung gehen und die Jungs einfach sehr schöne Soundgerüste zimmern. Neues Album ist auch wieder voll mit Drum'n'Bass, ein Dubstep Tune, Powerpop, Rock, ...
Sch**ß auf Schubladen!
Gute Musik und Punkt. Seit ich nicht mehr kategorisiere und limitiere, macht Musik erst wieder richtig Spaß ;)

Vocals sind übrigens von den Freestylers und der Track ist ein ganz normaler Breakbeat Track, nur mit 'nem relaxten Intro sonst nix. Hier im Süden hat den jeder von den Breaks Leuten schonmal irgendwann gespielt auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch in richtung Breakbeat einordnen, wobei 75er komplett recht hat, nicht immer gleich zu kategorisieren ;)

Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht aber ich meine von DJ Fresh ein bischen was in die richtung gehört zu haben, ausserdem Shy FX & T-Power..
 

Neue Themen


Zurück
Oben