Ich verfolge Dubstep nun schon eine Weile, und auch wenn es bei weitem nicht mein Hauptgenre ist, so finde ich es auf jeden Fall sehr interessant und versuche, immer mal ein Ohr in der Landschaft zu halten.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Die meisten Dubstep-Tracks sind sehr stark auf fiese Bässe und Rumgespiele damit fokussiert. Das finde ich ein paar Tracks lang mal ganz nett, geht mir persönlich aber auch ziemlich schnell auf den Keks.
Nun finde ich ganz selten, aber doch immer mal wieder Tracks, die zwar schon irgendwie Dubstep sind, aber den Fokus ganz klar auf der Melodie haben.
Sowas finde ich total super, und da sind auch einige richtige Gänsehaut-Tracks dabei.
Ich hätte gerne mehr davon, aber ich habe keine Ahnung, wonach ich suchen kann. Bei Beatport finde ich nur Bassline-Gemetzel, und auch im Plattenladen siehts kaum anders aus.
Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Artists gibt es, die sowas machen?
Hier ein paar Beispiele dafür, was ich meine:
La Roux - In For The Kill (Skream's Let's Get Ravey Remix)
Ellie Goulding - Starry Eyed (Jakwob Remix)
Little Boots - Remedy (Rusko's Big Trainers Remix)
Was mir jedoch aufgefallen ist: Die meisten Dubstep-Tracks sind sehr stark auf fiese Bässe und Rumgespiele damit fokussiert. Das finde ich ein paar Tracks lang mal ganz nett, geht mir persönlich aber auch ziemlich schnell auf den Keks.
Nun finde ich ganz selten, aber doch immer mal wieder Tracks, die zwar schon irgendwie Dubstep sind, aber den Fokus ganz klar auf der Melodie haben.
Sowas finde ich total super, und da sind auch einige richtige Gänsehaut-Tracks dabei.
Ich hätte gerne mehr davon, aber ich habe keine Ahnung, wonach ich suchen kann. Bei Beatport finde ich nur Bassline-Gemetzel, und auch im Plattenladen siehts kaum anders aus.
Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Artists gibt es, die sowas machen?
Hier ein paar Beispiele dafür, was ich meine:
La Roux - In For The Kill (Skream's Let's Get Ravey Remix)
Ellie Goulding - Starry Eyed (Jakwob Remix)
Little Boots - Remedy (Rusko's Big Trainers Remix)