Du bist der DJ

Sehe ich das richtig, dass es nur um das Abspielen von Tracks - also ohne Mixing geht?? :rolleyes:

Und ich dachte das Chaos-Radio wäre schon der Gipfel gewesen :eek:

No Comment, da fehlen mir die Worte.

das is doch ein alter schuh, die iPod Bars in London Geschichten sind doch uralt...

und das ist ne BAR, da steht bestimmt eh kein DJ, sondern ein CD Player in der Ecke, oder ein PC, so wie bei uns im Billard Cafe.
Da hab ich auch ma ne Zeit aufgelegt, weil da auch TTs standen, hab aber wieder aufgehört, weils kein bock macht in so'ner Location.

und wie gesagt, zum DJ gehört mehr als nur mischen, wenn da einer ankommt und bringt die leute mit der Musik ein bisschen zum Tanzen (und das is jawohl auch wichtig) ist das doch schön.

nicht so elitär jungs

das einzige was man den herre sagen sollte, wäre das die GEMA/ifpi da vielleicht auch ma kontrollieren kommt, ob die mucke legal is

Lol! Aber daraus nen Contest zu machen, finde ich schon lustig!!

Wo ich den ersten Preis sehe, fällt mir spontan eine Idee für den nächsten Contest ein: Du bis der Barkeeper!

2-Mann Teams treten gegeneinander an und servieren abwechselnd ihre Lieblings Alcopops ;)

Auf wir melden uns gemeinsam da an und jeder bringt sein komplettes equipment mit :D (und natürlich nen mp3player)

:cool:

Also ich finds gut.
Man stelle sich doch mal vor, jemand entschliesst sich, da mitzumachen.

Die Veranstaltung ist z.B. am Freitag.
Er/sie hört davon, findet es witzig, sucht Montag zwei Songs aus.

Dienstag fällt ihr/ihm ein, dass der eine Song vielleicht doch nicht so passt und nimmt einen anderen.

Mittwoch kommt sie darauf, dass ein anderer Song viel besser dazu passen könnte.

...

Undsoweiter bis hin zu den letzten Last Minute-Austauschs.

Auch wenns total simpel ist bringt es möglicherweise einige Leute dazu, über Musikauswahl nachzudenken. Das verstärkt das Interesse an Musik und erhöht den Respekt für die DJs. Ich finde das eigentlich keine schlechte Idee, wenn es funktioniert.

was ich davon halten soll weiss ich noch nicht so ganz. jedoch habe ich gestern gesehen, dass es das bei uns in Freiburg auch schon gibt... http://mpdrei.org/
Naja. Freitags hab ich eh sehr selten Zeit. Von daher werd ich wohl eher nicht in Versuchung kommen mir das anzutun. Mal abwarten, wie das ankommt.

Also interessant finde ich das schon. Würde gerne sowas mal sehen. Da kommt bestimmt ein ganz schön chaotischer Mischmasch verschiedenster Musikstile zusammen. Stelle mir gerade so ein extremfall vor ; wie Cindy und Bert treffen auf Marylin Manson hihihihi

naja runde über 25 min, man mixt sich also mal 5 oder 6 dinger von 20 min zurecht zuhause, haut die auf den mp3-player und nimmt möglichst viele bekannte mit ^^ dann ma guggen was da an leuten rumrennt und wie die stimmung ist, passend den mix auswählen und los gehts. nur der teamkollege is etwas der dumme weil er irgendwie nicht zum zuge kommt :cool: aber steht ja nirgends etwas über die länge der tracks.

DJDragonheart schrieb:
naja runde über 25 min, man mixt sich also mal 5 oder 6 dinger von 20 min zurecht zuhause, haut die auf den mp3-player und nimmt möglichst viele bekannte mit ^^ dann ma guggen was da an leuten rumrennt und wie die stimmung ist, passend den mix auswählen und los gehts. nur der teamkollege is etwas der dumme weil er irgendwie nicht zum zuge kommt :cool: aber steht ja nirgends etwas über die länge der tracks.
Da hab ich mit meiner Zeit echt was besseres zu tun.

Neue Themen

Zurück
Oben