DrumandBassDJ mein Lebenstraum

Ultrapitch der übergenial ist um versch. Genres zu vermischen.
das war für mich der hauptgrund um nach 10 jahren technics zu pdx zu wechseln.
wenn man auch alte drummbaas platten einsetzt (frühe 90er) kommt man mit 8% pitch nicht aus.
hatte meine technics zwar auf 16% eingestellt war dann aber nur noch am nachhdrehen.

audio_anarchy schrieb:
auf gar keinen fall will aber auch nicht sagen das die 1210er schlecht sind

lol ist dir klar was du da geschrieben hast? doppelte verneinung? =)

Echt krasse Geistesergüsse, die ihr bis jetzt geschrieben habt ... hab mich fast kaputgelacht ;)

Um mal eins klarzustellen ... DnB ist ne elektronische Musikrichtung, die sich bis auf sehr wenige Ausnahmen ausschließlich im 4/4-Takt bewegt. Demensprechend lässt sich DnB genauso mixen wie HipHop, House, ..., was weiß ich.

Die technischen Vorraussetzungen sind identisch zu allen anderen Genres ... man braucht zwei Abspielgeräte (TT, CD, ...) und einen Mixer (hierbei sind Mitten-EQs von Vorteil).

Dnb ist überhaupt nicht schwieriger zu mixen als irgend ein anderes Genre ... das einzigste, was man vieleicht sagen könnte, das man sauberer mixen muss, als z.B. bei HipHop oder ähnlichem. Dies ist jedoch nicht auf die Stilistik zurückzuführen, sondern einzig und allein auf die Geschwindigkeit.

Das mit dem "du brauchst Vestax" oder "du brauchst Technics" ist totaler Müll. Du brauchst zwei Plattenspieler mit direktem Antrieb ab 1,5 kg und niedrigen Gleichlaufschwankungen. Es geht jedoch wie bereits geschrieben auch mit anderen Abspielgeräten.

Das allerwichtigste ... und das gilt ebenfalls für jedes Genre ... du musst erstmal anfangen, dann üben, dann deine Plattensammlung erweitern und weiter üben und üben und üben und ...

Rollende Grüße triple D

servus..... lustige diskussion :D

konnte am we einem freund zum toilettengang verhelfen. er war als dnb-dj gebucht. bei der gelegenheit konnte ich zum ersten mal dnb auflegen und ich muß sagen, es war nichts anderes, als house aufzulegen.

er hatte 2 1210er und ein pio cdj 800 und ich konnte keinerlei mixtechnischen unterschied zu anderen geraden stücken (alle arten von house) feststellen, auch nicht beim mischen von cd auf tt..... und irgendwie kam es mir einfacher vor :confused: vielleicht wegen den markanten snares..

mit den snare-drums konnte ich wunderbar angleichen....also was ich sagen will:

es ist wirklich egal, ob technics oder vestax oder irgend ein cd-player, hauptsache du hast genug übung und die geräte haben ein mindestmaß an qualität und gleichlauf-fähigkeiten.........

und hier nochmal zum x-ten mal. ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

yamin schrieb:
es ist wirklich egal, ob technics oder vestax oder irgend ein cd-player, hauptsache du hast genug übung und die geräte haben ein mindestmaß an qualität und gleichlauf-fähigkeiten.........

und hier nochmal zum x-ten mal. ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

genau so seh ich das auch.

Jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet.

@ kasor: Vielen Dank für die Blumen...;)

@ karol & Soundless: vielen Dank für die Werbung...:)

@Rest: Solange die Geschwindigkeit passt, kann man ALLES mixen. Auf meinem letzen (DnB)Mix habe ich Art of Noise (1986), Sisters of Mercy (1983) und Alan Parsons Project (1976) verwurstet. Ein Freund von mir hat mal die "I have a Dream" Rede von Martin Luther King auf ca. 180 BPM gemixt. Oder versucht mal "Wild Thing" von Tone Loc auf "Sunglasses @ nite" von Tiga & Syntherius zu bastarden...
Tricky wird es erst, wenn man 2 Platten versucht zu mixen, die in völlig unterschiedlichen BPM Ranges laufen, aber auch das kann man packen... :) :)

@Rest: Solange die Geschwindigkeit passt, kann man ALLES mixen. Auf meinem letzen (DnB)Mix habe ich Art of Noise (1986), Sisters of Mercy (1983) und Alan Parsons Project (1976) verwurstet.

cool ein soulbrother
alte wave platten setz ich auch sehr gerne ein

vielen dank :)

ich hör es mir später an wenn ich auflegen fahre
die playlist hört sich mal interessant an

DJ TittyTwister schrieb:
Ein Freund von mir hat mal die "I have a Dream" Rede von Martin Luther King auf ca. 180 BPM gemixt.

Richtigstellung: Der Freund bin ich (TS W. Kaksak aus Düsseldorf) und gerade zu Gast in Berlin beim Dreher. Er meinte natürlich nicht die M.L. King Rede, sondern die "Government Conspiracy"- Rede von Malcolm X. Übrigens zusammen mit Samples von Mikhail Gorbatshov und Ronald Reagan. Soviel dazu.

btw Wer in NRW wohnt sollte die monatlich stattfindenden "SAVAGE BREAKZ" in der Düsseldorfer "Hoffnungshütte" mit DJ SAXE - DJ Görsh & Gästen (Titty war letztes mal da), sowie mir am Didgeridoo nicht verpassen!
http://www.hoffnungshuette.de/

See y'all there!

Neue Themen

Zurück
Oben