Echt krasse Geistesergüsse, die ihr bis jetzt geschrieben habt ... hab mich fast kaputgelacht
Um mal eins klarzustellen ... DnB ist ne elektronische Musikrichtung, die sich bis auf sehr wenige Ausnahmen ausschließlich im 4/4-Takt bewegt. Demensprechend lässt sich DnB genauso mixen wie HipHop, House, ..., was weiß ich.
Die technischen Vorraussetzungen sind identisch zu allen anderen Genres ... man braucht zwei Abspielgeräte (TT, CD, ...) und einen Mixer (hierbei sind Mitten-EQs von Vorteil).
Dnb ist überhaupt nicht schwieriger zu mixen als irgend ein anderes Genre ... das einzigste, was man vieleicht sagen könnte, das man sauberer mixen muss, als z.B. bei HipHop oder ähnlichem. Dies ist jedoch nicht auf die Stilistik zurückzuführen, sondern einzig und allein auf die Geschwindigkeit.
Das mit dem "du brauchst Vestax" oder "du brauchst Technics" ist totaler Müll. Du brauchst zwei Plattenspieler mit direktem Antrieb ab 1,5 kg und niedrigen Gleichlaufschwankungen. Es geht jedoch wie bereits geschrieben auch mit anderen Abspielgeräten.
Das allerwichtigste ... und das gilt ebenfalls für jedes Genre ... du musst erstmal anfangen, dann üben, dann deine Plattensammlung erweitern und weiter üben und üben und üben und ...
Rollende Grüße triple D