drehscheibe für studio monitore

M

mycel

Esgibtallesist
Reaktionen
10
was meint ihr, ist es sinnvoll, die studiomonitore auf solche drehscheiben zu stellen? damit könnte ich den winkel der lautsprecher der eigenen position (sweetspot) anpassen.

http://www.amazon.de/Unbekannt-6602...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226267128&sr=8-4

G660279.JPG

lg
,m

Generell ist es ja schon sinnvoll bzw eig. sogar unerlässlich die Monitore auszurichten allerdings brauchst du dafür keine Drehscheiben wenn du nicht ständig deinen Platz wechselst... andererseits, bei dem Preis, schlimmstenfalls 2* 4 Euro in den Sand gesetzt :rolleyes:

es geht aber eben darum dass sich der platz ständig ändert, nämlich zw. vorn (pc sitzplatz) und hinten (dj).

hauptsächlich wollt ich wissen wie gut das ding für die akustik der box ist.
leider seh ich nicht genau wie es aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib dazu das du wissen willst inwiefern die Dinger die Akkustik der Boxen beeinflussen können und nicht was man davon hält :rolleyes:

generell dürfte es nichts an der Akkustik drehen solange die Boxen nicht durch Vibrationen auf der Platte rumhüpfen... irgendwo stehen se immer drauf, auch auf Ständern... leg ne dünne Matte drunter (Gummi, Moosgummi, was auch immer) dann sollte nichts zu meckern sein.... wie schon geschrieben, schlimmstenfalls 8 Euro fehlinvestiert, bei nem vernünftigen Studio reicht das nichmal für den Anstrich ;)

Kannst natürlich das ganze noch aufpimpen und mittels Stellmotoren / Sensoren das ganze per Knoppdruck dann immer in entsprechende Position bringen :d

Ich würds nicht kaufen...könnte mir gut vorstellen, dass diese Unterlage bei gewissen Frequenzen zu vibrieren anfängt. Damit tust du dir dann echt keinen Gefallen.

Wozu muss sich der DJ im Sweetspot befinden?

Würde ich nicht kaufen.

Grüße, A

Der DJ muss hören, was raus kommt.
Ist wurscht, ob du nun im Sweetspot oder in "Partis" auflegst :d

Fakt:
Sweet Spot ist für Djs relativ unwichtig. Punk!

Hängt aber auch vom Fanatismus des DJs ab :D Ich glaub, ich würd sie mir kaufen

ist meiner meinung nach eher unnötig, aber du könntest die technics gummi matten unter die boxen legen, um eventuelle vibrationen zu dämmen !