Dr. Motte - Ausstieg bei der Loveparade GmbH.

DJ Meedo

is goin' craaazy
Reaktionen
148
Moin,
mich erreichte vorhin folgende Meldung:
Soeben ereilte uns aus Berlin die Nachricht, dass die Loveparade GmbH und Dr. Motte aka Matthias Roeingh ab sofort getrennte Wege gehen. "Vor allem in künstlerischen und inhaltlichen Belangen ist dieser Schritt unumgänglich geworden", so Rainer Schaller, geschäftsführender Mittgesellschafter der Loveparade GmbH.
weiter heißt es:
Eine neue Ära wolle man mit diesem Schritt einläuten [...] Das neue Konzept bringe die immer als Techno-Parade bezeichnete Loveparade auf die Höhe der Zeit. Damit trage man dem Wandel in der internationalen Szene der Electronic Dance Music Rechnung. Die Loveparade 2006 soll sich der gesamten Bandbreite der Dance Music öffnen.
Ein Grund für die Trennung sei die Tatsache, dass Matthias Roeingh den Schritt, die Besucher der Loveparade über die Besetzung der Musik-Trucks per Internet mitbestimmen zu lassen, nicht gut heißen und unterstützen mag. [...] Immerhin liegen der Loveparade GmbH bereits 420 Bewerbungen aus aller Welt für die insgesamt 40 Trucks vor.
Quelle: Raveline Newsletter

Was haltet ihr davon? Nimmt die 'Qualität' der Veranstaltung nochmehr ab und geht nun etwa 'komplett den Bach runter'?
Wollte hier mal eine Diskusion eben diesem aktuellen Anlass beginnen. Falls der Thread für von der Mehrheit für Bullshit erklärt werden sollte, bitte löschen :D :cool:

mfg
Meedo

ich bekomme schon bei der bezeichnung "loveparade gmbh" einen brechreiz.
sollen sie doch machen was sie wollen, geht doch sowieso nur noch ums ´s geld

Was haltet ihr davon? Nimmt die 'Qualität' der Veranstaltung nochmehr ab und geht nun etwa 'komplett den Bach runter'?
Love Parade sponsered by McFit - als ob das nicht schon lächerlich genug wäre.
Den Bach runter gegangen ist sie schon lange...

Das gmbh haben se ja nur, weil es nunmal ein 'unternehmen' is, was hinter der ganzen sache steckt. und sie diese Rechtsform gewählt haben....aber sonst kann ich eigentlich auch nur zustimmen!

mfg
Meedo

lolo schrieb:
geht doch sowieso nur noch ums ´s geld

jo, man beachte diesen kleinen, aber wichtigen Satz ;)

"Motte alias Matthias Roeingh bleibe aber Mitgesellschafter der Love Parade GmbH"

Es werden sich noch genug Leute finden, die zu der Parade gehen. Den Sinn wie vor 17 Jahren hat sie natürlich nicht mehr - das sollte aber auch klar sein.

Der harte Kern trifft sich sicher wieder in den Clubs.

ja genau das ist ja das was so traurig ist.
deshalb geht hier lkangsam alles den bach runter, weil alles, auch das was eigentlich nur spass machen soll. reglementiert wird.
lieber irgendwo ne kleine illegale party in irgendeinem keller, ohne vorgegebene regeln, wie was zu handhaben ist.

In der letzten RL
war ein interessanter Bericht über die "neue"

- McFit Parade -

und seinem neuem Hauptsponsor sowie ein B&K Brüller Cartoon

NV

Damit trage man dem Wandel in der internationalen Szene der Electronic Dance Music Rechnung.
ich sehe vor meinem geistigen auge die rollenden bravo-hits.....nein danke! da tue ich doch lieber am nachmittag rasen mähen und abends auf der heimische terrase grillen...mit feinster musi aus eigenen beständen.

da kann ich Thomas K. nur zustimmen. Früher war die LP mal was besonderes und nun ist sie nurnoch lächerlich. -.-

lolo schrieb:
..lieber irgendwo ne kleine illegale party in irgendeinem keller, ohne vorgegebene regeln, wie was zu handhaben ist.

Bis mal was passiert und man mit seinem Privatbesitz haften muss ;)

Nach Negativen Ereignissen, (wo man jahrelang zur Kasse gebeten wird) schmeisst man dann seine Ideale über denn Haufen und verflucht die ganze Welt :D

Sie hat ja nun dieses Jahr auch noch die WM als Konkurrenten.

Ich würde sagen: wartet die Sache ab, je niedriger die Erwartungen, desto mehr kann man überrascht werden.

technix schrieb:
hehe - einfach genial. :)
Du findest das genial? na denn prost :eek: ich meine, es ist schon wahr, dass man in fitnesscentern einen hohen anteil an potenziellen stressern (meist osmanischer herkunft) hat, das lässt sich nicht leugnen. ist auch kacke, wenn diese leute dann frauen dumm anmachen oder stress schieben, natürlich. aber was mcfit macht, geht mir persönlich dann schon zu weit!

ich bin zwar auch ausländer, hatte aber noch nie probleme mit sowas (man kann mich vom aussehen nicht direkt einem land zuordnen und ich habe keinen akzent); wenn ich mir aber vorstelle, irgendeiner verweigert mir was aufgrund meines aussehens, krieg' ich aggressionen. was soll das? sind wir hier im 21. oder im 12. jhdt.? nicht alle türken sind böse. man sollte, wenn überhaupt, bei der zulassung zu fitnesscentern mal den bildungsstand und nicht die staatsangehörigkeit abfragen ;)

ontopic: love parade = keiner braucht, die letzte gute war 1997 :D

Ich meinte damit, dass ich es genial finde, dass mcFit quasi ins Fettnäpfchen getreten ist.

Thomas K. schrieb:
ich sehe vor meinem geistigen auge die rollenden bravo-hits.....nein danke! da tue ich doch lieber am nachmittag rasen mähen und abends auf der heimische terrase grillen...mit feinster musi aus eigenen beständen.

naja, damit wäre dann auch geklärt, wo das diesjährige sommermeeting für berlin stattfindet...bei thommy uffer terasse :D

Gut bin dabei. Bring dann noch n Fässchen Andechser mit.

Was gibt's zu grillen? :p :D

Sollten sich meine Vorurteile, die in mir aufkamen (ich aber vorerst bei Seite schob), als ich davon erfahren habe, dass ein Fitnesscenter Hauptsponsor wird und als ich Rainer Schallers Bild und das Interview in der letzten RL sah, etwa bestätigen) Wenn ja, schade um die LP. Ich gehöre zu den Wenigen die trotz "allem" (u know) noch zu den letzten LPs gegangen sind und eigentlich auch in diesem Jahr trotzdem hingehen wollte. Wenn ich das jetzt so lese (z.B. "auf der Höhe der Zeit"), dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch ich es nicht mehr aushalten kann, zum Techno-Fasching zu gehen ... (möglicherweise) Good bye LP ... ich werde mich damit abfinden ...

mfG Bruce

Die Parade soll sich vom Techno-Umzug zur Electronic Dance Parade wandeln und um Musikstile wie Trance, Goa, Minimal und Deep House, Electro oder Speedcore ergänzt werden. In den nächsten Tagen soll das Motto der Parade bekannt gegeben werden.

quelle n-tv.de

soviel zum thema techno ;)
lets dance. :D

Bruce schrieb:
Sollten sich meine Vorurteile, die in mir aufkamen (ich aber vorerst bei Seite schob), als ich davon erfahren habe, dass ein Fitnesscenter Hauptsponsor wird und als ich Rainer Schallers Bild und das Interview in der letzten RL sah, etwa bestätigen) Wenn ja, schade um die LP. Ich gehöre zu den Wenigen die trotz "allem" (u know) noch zu den letzten LPs gegangen sind und eigentlich auch in diesem Jahr trotzdem hingehen wollte. Wenn ich das jetzt so lese (z.B. "auf der Höhe der Zeit"), dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch ich es nicht mehr aushalten kann, zum Techno-Fasching zu gehen ... (möglicherweise) Good bye LP ... ich werde mich damit abfinden ...

mfG Bruce

seh ich auch so bruz-e. trotz allem kommerz, war es doch immer wieder n geiler spirit und sound da :) aber der motte hatte ja glaube die letzten jahre ehh nich mehr soviel damit zu tun, oder?

s-tek schrieb:
aber der motte hatte ja glaube die letzten jahre ehh nich mehr soviel damit zu tun, oder?
Kann schon sein - weiß ich nicht so genau. Aber: Ich sehe das als Anzeichen dafür, was da im Hintergrund abgeht und wenn ich dann noch so die Aussagen in diesem Interview und in der RL lese, dann ergibt das bei mir irgendwie ein Bild, was mit meiner Sichtweise auf Techno irgendwie gar nicht mehr geht - das war vorher für mich noch anders ...

mfG Bruce