Doppel Cd-Player: Reloop oder was besseres ?

M

Mohrhuhn

Mitglied
Reaktionen
0
Nabend leute,

hab vor mir einen Doppel CD-Player zu holen, da ich noch zwei eingänge vom mixer frei habe.
Hab mir grad zwei Reloop RP-6000 MK5-s geholt und bin auch recht zufrieden.
Möchte auch nicht zu viel für nen Cd-Player ausgeben und hab dabei an einen Relopp RCD - 2660 s oder an einen RCD - 2850 s gedacht. Die lägen noch in meiner Preisklasse.

Oder zu welchen alternativen ratet ihr mir ????? Bin noch recht neu...

Bevor ich mir die aber hole wollte ich euch um eure meinung fragen ??

ich bedanke mich schon einmal bei euch !! :D :D :D

denk nicht das dir hier irgendwer zu reloop rät...
ich bspw würde dir jetzt zu nem numark raten aber da zahlste mehr ansonsten wird jetzt jeder mit denon oder pioneer kommen...
hmz^^
schau dir doch mal den Numark CDN35 an...kenne ihn zwar nicht aber hat einige nette funktionen...und naja die cd player von numark stimmen anfürsich inner qualität...

(nur denon4500 würd ich dir jetzt nicht empfehlen...bedient sich irgendwie doof....also eigene erfahrung...hmz)

Scheusche schrieb:
denk nicht das dir hier irgendwer zu reloop rät...

doch ich tu das. :D hab vorgestern den RMP-909s (den neusten) getestet. echt verdammt geil.

was willst du denn höchstens ausgeben? soll es ein single (also Tabletop oder 9"-Rack) oder doppelplayer sein?

ich habe nichts gegen reloop - im gegenteil: mir spricht die marke voll und ganz zu. muss jeder selber wissen. der beste tipp den ich dir geben kann:
schau dich doch einfach mal im fachhandel um und lass ihn dir vorführen, bzw. teste ihn selbst aus.

Ganz wichtig: Aufs Ansprechverhalten achten! Gerade viele günstigere Geräte haben eine leichte Verzögerung auf der Play-Taste. Mixing wird damit einfach nur nervig. Deswegen unbedingt vorher antesten.

Jau danke leute

Also mehr wie 450 wollte ich nicht ausgeben und ich glaub dafür bekomme ich noch keinen vernünftigen single player bzw. 2 stück ! Oder irre ich mich ??
Will mich nur auf Vinyls spezialisieren und deshalb nicht so viel für nen cd-player ausgeben.

oder was sagt ihr zu einem gebrauchten Denon DN 4000 ??? Is das zu teuer ??

besten dank :D

Mohrhuhn schrieb:
Also mehr wie 450 wollte ich nicht ausgeben und ich glaub dafür bekomme ich noch keinen vernünftigen single player bzw. 2 stück ! Oder irre ich mich ??

Du irrst Dich. Für das Geld bekommst Du locker 2 Numark Axis 2 (oder auch 4)-Player. Die sind echt ok.

okay....

aber zu was würdet ihr mir raten ??? Da ich nur die preise von plattentellern kannte, dachte ich das die günstigeren nicht so gut sind !!

stehe immer noch vor meiner entscheidung..... einen doppel oder 2 single-player ?? :confused:

ich will vorher ja leute fragen die ahnung und erfahrung haben, bevor ich so viel geld da lasse...
auf den verkäufer wollt ich mich auch nicht verlassen, wenn ihr wisst.... :)

was sagt ihr denn zu dem Denon DN 40000???

Vielen vielen Dank für eure mühen

Also ich persönlich finde Doppel-Player von Handling her ziemlich nervig, da die Bedienelemente eben deutlich kleiner sind. Gerade wenn Du wirklich mixen willst wird Dir das garantiert negativ auffallen. Wie gesagt, die Numark Axis-Einzelplayer sind recht brauchbar und wirklich günstig. Da kannste bedenkenlos zuschlagen.

naja....also der denon 4000 sieht dem 45er verdammt ähnlich....da ich mit dem 45er erfahrung habe und die nicht arg gut waren würde ich von abraten
hm also würdest 2 axis 4 bekommen....werden hochgelobt...
aber ich sage mal so.... besorgst du dir nen doppel player hast du den vorteil das du für den selben preis mehr funktionen drinnen hast...
hm ich persönlich finde solche doppelplayer besser...aber is sicherlich geschmacks sache...

danke danke leute !!!

ich denke ich werde mir jetzt auf empfehlung von euch nen paar numark axis 4 holen.

denke mal das handling entspricht ehr dem eines plattentellers, was mir auch mehr spass macht.

aber falls jemand noch weiter anregungen hat, immer her damit.... :D

1000 dank

wenn du den platz für tts und player hast, solltest du auf jeden fall versuchen single player zu holen. wenns bisschen eng is mit dem platz würde ich zu doppeld-playern raten - ist wie mein vorredner schon sagte zwar "schlechter" (kompakter triffst eher) in der Bedienung, abner wenn du dich eh auf Viny spezialisieren willst...

Hallo zusammen!

Ich hab auch nochmal eine Frage bzgl. des Numarks CDN 35 :)

Ich möchte mir für den Anfang einen soliden Basis-Player kaufen. Am Anfang hab ich auch zwischen einem Single-Player und einem Doppel-Player geschwankt.
Im Endeffekt gefällt mir der Numark CDN35 ganz gut und ist auch in der Neuanschaffung für einen Schüler noch bezahlbar ;)

Jetzt meine Frage: Kann man mit dem Jogwheel vom CDN35 auch scratchen :confused:
Ich möchte keine 10 min.-Scratch hinlegen, ich dachter eher so für den Übergang. Meine Musikrichtung ist Trance.

Danke schonmal im Vorraus! :)

Mfg
Jens

scratchen ist mit dem Jogwheel nicht möglich.
oder du willst diesen "spulsound"
aber denke mal nicht*g*

@
Mohrhun.
vom geld her würde ich ebenfalls zu nem doppel cd player raten.

jedoch wenn du sowieso auf vinyl steigen willst.
könntest du ja auf zukunftstechnisch 2 einzel player kaufen
und dann später vielleicht einen verkaufen, falls du doch nicht soviel mit cds machst...
naja ich finde jedenfalls auch dass man mit nem doppel cd player mehr vom geld hat, das handling ist geschmackssache.
ich sage mal so... ich komme mit klar :)

Zuletzt bearbeitet:
sAnO-.- schrieb:
scratchen ist mit dem Jogwheel nicht möglich.
oder du willst diesen "spulsound"
aber denke mal nicht*g*

Aja, ich denke doch :D

Ich mein scratchen und du den "Spulsound" *muahhaha* :D :cool:
Ja doch, kann man auch als Spulsound bezeichnen ;)

Was nutzt du eigentlich fürn Player?

Danke für deine Antwort!

ne nummer kleiner, den 22er
is auch recht in ordnung einziges was mich an ihm stört, hat kein antishock
sonst...klasse teil...
hatten eben kein geld für nen 35 >_<
aber nu sind eh tt`s da und da is ein cd player eh nur für nebenbei da und da reicht danna cuh was einfaches...

nutze einen NUMARK CDN22 MK IV
bzw jetzt TECHNICS SL-1210 MK II
also vinyl-.-
bin mitten im "umstieg"
der cdn22 mn iv is i.O. nicht die messe. aber ok...

und diesen spulsound den ich meine, der ist sicher weit entfernt von einem scratchsound.
was stellst du die unter scratchen vor?
also mit dem Jogwheel und ner cd.

sAnO-.- schrieb:
was stellst du die unter scratchen vor?

Kennst du das Denon S1000 Demo-Video? Da wird mal am "Plattenteller" gedreht .... gut, wirkliches scratchen is dat wahrscheinlich nicht ;)

Habt ihr eure Numarks im Case drinne oder wie habt ihr die aufgestellt?

Danke nochmal für eure Antworten!

Scheusche schrieb:
naja....also der denon 4000 sieht dem 45er verdammt ähnlich....da ich mit dem 45er erfahrung habe und die nicht arg gut waren würde ich von abraten
hm also würdest 2 axis 4 bekommen....werden hochgelobt...
aber ich sage mal so.... besorgst du dir nen doppel player hast du den vorteil das du für den selben preis mehr funktionen drinnen hast...
hm ich persönlich finde solche doppelplayer besser...aber is sicherlich geschmacks sache...
Die Axis sind voll in Ordnung. Aber nur mal rein Interessehalber: Was hast du denn genau für Erfahrungen mit dem DN-D4500 gemacht?

@djTrancer: ->dieses<- Demo-(scratch)-video? ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ersteinmal gefielen mir die cd schubladen reingarnicht, die cd lag sehr flach und wenn man nicht aufpasste wurde sie vom gerät beim einziehen zu schrott gefahren...passierte uns einmal
so naja und dann haupt punkte welche mir nicht gefielen, ladezeiten waren elends lang und des jog reagierte richtig schlecht, damit nen cue punkt suchen oder in den song reinspulen war quasi nicht möglich, man drehte und ca 5 sek später hörte man den nächsten frame und das waren dann vtl 3 sek ne feineinstellung ging so garnicht weil er ständig riesige sprünge machte und dabei total aussetzte
fazit es war einfach grausam...also mit dem numark hab ich dieses problem nicht

aber vtl war der denon auch nur sehr stark verdreckt oder so...weis ja cniht wie lang der da schon im rack drinnen war...hmz

unser player waren in einem großen 19" rack, wollte es aber verkaufen da das wenn man mit tt`s mixt nur stört, solltest du interesse haben schreib ne pm an mich ich mach dann mal bilder

morgen!
Danke für die fixe Antwort.
Hat mich nur interessiert, da ich den 4000er hier zuhause habe und mit ihm superzufrieden bin. Zu größeren Events geht er immernoch regelmäßig mit. Doch hauptsächlich arbeite ich mittlerweile ja mit den DN-S1000.

Mit der Schublade hatte ich nur manchmal das (selbstverschuldete) Problem, dass ich das kopfhörerkabel eingeklemmt habe. Eine CD habe ich jedoch noch nie geschrottet. Ladezeiten sind eigentlich recht flott und spulen bzw framesuche war überhauptkein problem und sehr präzise. Vom Einlesen und Spulen ist er sogar besser, wie die 1000er. Ich denke das liegt u.a. an der Scratchfunktion, da ja mehr Daten in den Speicher müssen (oder so..). Ist aber reine Gewöhnungssache. Ich bin mit dem 4000er Top zufrieden und kenne auch viele, die es auch sind. Von daher ist es eigentlich schon fas ein Schock soetwas über den Nachfolger zu hören.

Scheusche schrieb:
unser player waren in einem großen 19" rack, wollte es aber verkaufen da das wenn man mit tt`s mixt nur stört, solltest du interesse haben schreib ne pm an mich ich mach dann mal bilder

Danke fürs Angebot, ein Bekannter hat noch en 19"er rumstehn ;)

@ T-1000

Ich hab mir das Vid jetzt nicht angeguckt (...schei§ Volumentarif :p ) aber der Dateiname von meinem Demo-Video ist "DN-S1000_demo". Den Link hab ich hier aussem Forum, da wird nur einmal kurz "gespult" ^^ :D :p und die ganzen Effekte vorgestellt.

So, dann brauch ich nur noch ein kleinen Nebenjob dann kann ich mir das gute Stück leisten :)

also ich glaube kaumd ass du den dns 1000 mit dem 35er vergleichen kannst^^
das eine ist eben nen jogwheel(35) und das andere eben ne "scratchsimulation"?(kann man das so nennen?
und das video da zeigt halt wie er scratcht ja, aber eben nicht mit nem jogwheel?
(oder wir reden jetzt an einander vorbei kann ja auch sein :)

und zu dem 45er...
naja, also ich fand ihn damals auch eher nicht so gut...
kann jedoch auch an dem aspekt des "ausgeliehenem" liegen.
wer weiß wie der 45er vorher malb ehandelt wurde.
mir fielen aber ebenfalls lange ladezeiten auf und das cuen.......
und diese cdschubladen... ohoh die schöne cd.. :(

T-1000 schrieb:
sind ja nur 3,8MB - und in dem Video wird nur gescratcht.
auch zu finden unter www.denondj.com -> dns1000

Dann isses das definitiv nicht, meins hatte über 20 MB ;)

@sano

Ja klaro, ich wollt nur wissen ob man während des Abspielens am Jogwheel drehen kann und somit den "Spulsound" erzeugen kann. Vielmehr wird mit dem DN S1000 in meinem Video auch nicht gemacht :) ;)

Danke nochmals für eure Antworten!

Achja, eine Frage hab ich noch :)

Die Anschlusskabel zischen CD-Player und Bedienteil sind ja dabei, trotzdem würds mich mal interessehalber Interessieren ( :D ) mit welchen Kabeln die miteinander verbunden sind :confused:

THX!

Neue Themen

Zurück
Oben