D'n'B Set + Mikrofonman

Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Reaktionen
9
Guten Abend allerseits,

ich möchte mit einem befreundeten MC ein kleines "Projekt" starten. Wir wollen uns mal an diesem typische D'n'B plus Sänger Ding ausprobieren.

Jetzt habe ich Bedenken wegen der Aufnahme. Da ich in meinem Zimmer leider nicht die Möglichkeit habe den Sänger in eine "Sängerbox" zustellen, denke ich das wir Probleme mit Rückkopplungen (müsste der richtige Begriff sein, vielleicht falsch geschrieben aber trozdem verständlich) bekommen, denn das Mikrofon müsste ja auch den Kram der aus den Boxen kommt aufnehmen. Seh ich das Falsch oder nicht. Wenn nein was könnte ich dagegen tun. (Habe auch nicht die Möglichkeit den Sänger hinter die Boxen zustellen)

Nein ich habe die Suchfunktion nicht benutzt. ich möchte euch ja die Möglichkeit geben euren Alltagsfrust von der Seele zuschreiben :p

Danke
Verspult

Dann schaltest du einfach die boxen aus, während der aufnahme und ihr setzt euch dann Kopfhörer auf um den Sound/Beat zu hören.. :cool:
so ham wir es auch mal gemacht... :D

Klingt ziemlich unpraktisch =(. Auflegen nur über den Kopfhörer ist blöd. Ausserdem müssen wir ja beide den Beat hören. Ich zum Angleichen und er den "laufenden" Beat zu singen

Wo ist das Problem? Du mixt wie immer über Headphone. Halt NUR über Headphone... Sollte ja nicht das Ding sein, und er nimmt au Headdies, an Stelle der Boxen. Somit bekommt er den Master, den er braucht. Müsst nen bissel testen, damits Mic vonner Abmischung passt... Aber sonst geht das...

Aber wenn ihrs eh @Home macht, mix doch einfach, und dann hinterher voicen! :)

Benutzt du ein Kondensator Mikrofon oder ein normales, dynamisches? Müsstest mit dem letzteren ja eigentlich keine großen Probleme haben.
Bei einem DnB DJ mit MC habe ich das so schon gesehen. Und überhaupt...z.B. bei Rockkonzerten werden doch überall dynamisches Mikros eingesetzt.

Wenn du jetzt ein Kondensator Mikrofon benutzen willst, sieht's anders aus. Aber da ist eh eine Kabine angesagt - sonst hörst du jedes leise Geräusch und Hall ohne Ende.

Vik

PS. Hast du meine PM nicht bekommen??

wenn ihr nicht übertrieben laut macht und der mc nicht mit dem rücken zu den boxen steht dürftet ihr eigentlich keine probleme mit feedbacks kriegen

Neue Themen

Zurück
Oben