Mir geht ehrlich gesagt auch die GEMA Geschichte ziemlich am A.... vorbei.. Klar ich bin dagegen, aber das füllt doch nicht mein Leben aus..
Das finde ich aber schade...Wenn die GEMA mit dieser Abzocke weitermacht, könnte das nämlich massive Auswirkungen auf dein Hobby (bzw. gar Beruf) haben...Es sei denn, du spielst grundsätzlich nur zu Hause
Der djshop ist mir aber trotz allem immernoch sympathischer als Beatport
Die WAV Abzocke bei denen ist nämlich auch unerhört. 75cent pro WAV...Die haben doch den Knall nicht gehört...
Ich hab vermutlich auch 3-4€ für "WAVs" beim djshop verschwendet (gegenüber dem Kauf von MP3s), die qualitativ MP3 sind, und das ist ein bisschen ärgerlich. Viel ärgerlicher finde ich, bei Beatport nur zu sehen, was die für die WAVs haben wollen. Für so eine Compilation zahlt man dann locker mal mehr als das Doppelte gegenüber MP3.
Natürlich werde ich erstmal keine WAVs mehr beim djshop kaufen, keine Frage. Da müsste man ja selten dämlich sein. Aber einen Aufstand werd ich auch nicht starten wegen 3-4 Euro, die mir abgezockt wurden.
Ich hoffe mal, die Sache kriegt ein wenig öffentliche Aufmerksamkeit, und dass der djshop dann daraus lernt, dass man so etwas nicht abziehen kann...
Man könnte ja so ne Facebook Kettenmail aufsetzen, und denen einfach so mal mailen und sich beschweren.
Es geht ja weniger um die 3-4€, die ich jetzt verschwendet hab, als darum, dass ich den djshop wirklich gerne als günstige Quelle für WAVs hätte. Denn günstiger gab es die meines Wissens nach nirgends, und da würd ich schon drauf zurück greifen, wenn es denn verlustfreie WAVs wären
Das ist komplett off-topic. Aber gut, da Du ja Mod bist, kann ich davon ausgehen, dass die OT Diskussion in Ordnung ist und will nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich finde das Gegenteil von "rumgenerde" viel, viel schlimmer. Es gibt so wahnsinnig viele Musiker/DJs/Produzenten, selbst Tonstudios, die ihr Handwerk nicht beherrschen. Klar ist die Musik wichtiger als die Technik. Man kann auch mit einem 8-bit C64 geile Musik machen oder sogar nur mit Akkustikinstrumenten.
Man kann Spass haben, auch wenn man technisch sauber arbeitet. Man braucht heute Kenntnisse von digitalem Audio und Computern, ob man das nun nerdig findet oder nicht.
Absolut richtig. Am besten sind aber die, die nur rumnerden, aber dann doch viel zu wenig üben (oder Erfahrung haben, oder einfach nur schlechten Geschmack und/oder kein Talent haben), so dass sich ihre Sets oder Tracks trotz allem Generde total kacke anhören :d
Achja. Was die Leute eigentlich meinen, wenn sie sagen "Den Unterschied zwischen 320kbps und WAV hört nur ein krasser Audiophiler" ist "ICH hör keinen Unterschied". Selbst wenn nur Audiophile den Unterschied hören, ist er trotzdem vorhanden. Da orientier ich mich lieber nach denen, die guten Sound LIEBEN, als nach denen, die ihn für ******egal halten. Denkt mal drüber nach.
Und wahrscheinlich sagt man sowas in 90% der Fälle nur so lange, bis man tatsächlich mal die Anlage von so einem plöden Audiophilen gehört hat. Danach ist man nämlich ganz klein mit Hut.
90% der Leute werden zwischen 256kbps und 320kbps auch keinen Unterschied hören. Aber das ist mir ziemlich egal. Ich bin doch nicht bloß ein Unterhaltungsclown, der Musik ausschließlich zum einmaligen Clubgebrauch kauft. Aber wie gesagt, die unverschämten 75 Cent, die Beatport verlangt, würde ich nie für eine WAV ausgeben. Das ist es mir dann doch nicht wert
Bei djshop gingen die PREISE noch klar.