S
scypion
Neues Mitglied
Meinst du London Grammar - Hey Now? Zu hören war glaube ich der Arty Remix.
Ja! Genau den Track meine ich. Vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du London Grammar - Hey Now? Zu hören war glaube ich der Arty Remix.
Meine persönliche Anmerkung dazu: Wer will nicht genauso groß werden - wenn er denn könnte. Würde er/sie sich über dieses Business hier noch aufregen?
"Zur Liste:
Schönes Ding, kp was eine Rihanna so verdient, wäre vll ein interessanter Vergleich
Aber Calvin Harris und Guetta zählen für mich nicht wirklich zu den DJs a la Väth, Carola oder Villalobos.
Es ist eine Kunst sich selten zu machen um seinen Marktwert zu steigern, eine Kunst die viele DJ-Kollegen mal besser erlernen würden.
Also ich persönlich würde schon gerne so gross werden und von meiner Leidenschaft leben zu können...jedoch hätte ich es gerne, dass ich für mein Können anerkannt werde und nicht für meinen "Schein".
Wäre ich von allen Veranstaltern gejagt, damit Sie mich an Ihrem Event booken können, dann würde ich auf Qualität anstatt Quantität setzen.
Das heisst ich würde weniger Gigs machen, diese allerdings auch wirklich auflegen und nicht als Pre-Set vom USB Stick abspulen.
Durch diese Erhöhung der Qualität eines Sets und durch die Verringerung der Anzahl Gigs würde somit sicherlich auch der Marktwert steigen und somit auch die Höhe der Gage entsprechend sein.
Seien wir doch ehrlich Guetta, Avicii, Garrix, usw... auf dem Line-up zu haben hat doch mittlerweile keinen Exklusivitätswert mehr wenn Sie auf jedem grösseren Anlass zu finden sind.
Es ist eine Kunst sich selten zu machen um seinen Marktwert zu steigern, eine Kunst die viele DJ-Kollegen mal besser erlernen würden.
Nimm´s mir nicht übel, ich achte Deinen Anspruch an Dich selbst, aber:
Du hast das Geschäft (noch) nicht so ganz verstanden.
Es geht nicht um Deinen Geschmack, Deine Interpretation von Qualität, etc. - es geht ausschließlich darum, was Andere von Dir denken oder halten (und das gilt im Übrigen nicht nur für DJs - wie sonst könnten Vorstände Millionen verdienen).
Gerade als DJ ist man prostituiert wie kaum ein anderer "Künstler", denn mann muss eine enorm breite Anzahl von Stil- und Geschmacksrichtungen abdecken, um ein großes Publikum glücklich machen zu können.
Der Vorteil der erfolgreich produzierenden DJs ist schlicht und ergreifend, dass ihre Titel bereits vor ihren Gigs den breiten Massengeschmack getroffen haben, der Rest ist nur Show.....
Zum Thema "sich selten machen": Heute hat ein Track eine Halbwertszeit von 6-8 Wochen, ein Interpret ist spätestens nach einem Jahr ohne Veröffentlichung weg vom Fenster. Wer nicht auf allen Kanälen präsent ist, ist schnell vergessen - den der nächste Hype ist schon am Start.
Nein. Nicht wirklich in dem Sinne. Es geht darum eine Marke, ein Gesamtpaket in einer sich erschließenden Marktlücke zu platzieren. Produktionen sind ein Teil. Ob "eigen" oder "Ghost" steht auf einem anderen Blatt. Leute wir sind hier im Pop-Biz, nicht im Bereich Techno, Elektro oder wie auch immer es genannt werden soll. Es geht um Typen. Es geht um Styling, Mode und eben die ins Konzept passende Musik. Und den Kerl, der das alles verkörpert und sich weltweit damit auf den Bildschirmen wiedergeben lässt.Mehr gestört hat mich da eigentlich, dass der fast schon zwingende Schritt zu Eigenproduktionen das Fundament der meisten Karrieren der neuen Stars ist.
Jenau.... eine Sache von persönlichen Ansprüchen. Will man sich dieser Erfolgsindustrie unterwerfen oder macht man worauf man wirklich Bock hat? Im letzteren Fall ignoriert man dann auch entsprechende Veranstalter, weil sie aus dieser Sicht lächerlich sind.
Noch mal jenau.Und schon ist man in der Erfolgsindustrie drin, in der jeder schaut, was der andere macht. Imho der Kern des Problems, da so dieser sogenannte "Band wagon", auf den alle aufspringen, erst geschaffen wird. "Ain't nobody" ist dann auch das: eine Cover-Version in Zeiten, in denen Cover-Versionen von allen gemacht werden. Schrottwert zum Quadrat und durchsichtig wie vor 20 Jahren.
Hm. Glaub ich nicht. Erstens sehe ich keinen wirklichen Boom (die einzigen Booms der letzten Jahre im deutschen Markt waren die Deutschpoeten und Helene Fischer) und zweitens ist und bleibt es Pop. Ein elektronischer Beat um 120 - 140 BPM, eine eingängige Melodie und ein Mädel das dazu trällert bestimmen bereits seit 30 Jahren das Pop-Geschäft....vom EDM-Boom, welcher seinen Scheitelpunkt bereits erreicht hat und vielleicht noch 1-2 Jahre andauern wird, aber bald ist fertig damit.
Nein. Nicht wirklich in dem Sinne. Es geht darum eine Marke, ein Gesamtpaket in einer sich erschließenden Marktlücke zu platzieren... Leute wir sind hier im Pop-Biz, nicht im Bereich Techno, Elektro oder wie auch immer es genannt werden soll.
Hm. Glaub ich nicht. Erstens sehe ich keinen wirklichen Boom (die einzigen Booms der letzten Jahre im deutschen Markt waren die Deutschpoeten und Helene Fischer) und zweitens ist und bleibt es Pop. Ein elektronischer Beat um 120 - 140 BPM, eine eingängige Melodie und ein Mädel das dazu trällert bestimmen bereits seit 30 Jahren das Pop-Geschäft.
......
Wäre ich von allen Veranstaltern gejagt, damit Sie mich an Ihrem Event booken können, dann würde ich auf Qualität anstatt Quantität setzen.
Das heisst ich würde weniger Gigs machen, diese allerdings auch wirklich auflegen und nicht als Pre-Set vom USB Stick abspulen. .......
Zur Zurückhaltung:
In der immer schneller werdenden Zeit muss jeder Künstler (auch Fußballer und sonstige Sportler) seinen Wert so gut und schnell es geht abschöpfen - könnte ja nach wenigen Monaten schon wieder vorbei sein. Die Meisten können ja auch schon gar nichts anderes mehr - welche berufliche Alternative haben sie denn schon? Zurück ins übliche Berufsleben......?
Das Gleiche habe ich Anfang der 90er auch von Techno gedacht. Leider habe ich mich hier bereits 25 Jahre geirrt.Momentan profitieren diese Mixing-Producers noch vom EDM-Boom, welcher seinen Scheitelpunkt bereits erreicht hat und vielleicht noch 1-2 Jahre andauern wird, aber bald ist fertig damit.