Defekt
Technojunkie
Moin moin !
Ich habe mal ne Frage die sich mir schon oft gestellt hat, auf die ich aber noch nie ne richtige Antwort gefunden habe.
Und zwar:
Was machen die DJs auf Rapkonzerten eigentlich?
Also klar sie spielen die Beats ab und die Rapper legen dann los und ab und an wird vielleicht mal gescratched aber es gibt ja keine Übergänge etc.
Die können doch nicht ernsthaft nur auf Play drücken und cool aussehen?
Bestes Beispiel:
Der Auftritt von Kool Savas vor kurzem bei TV Total !
Background Sänger, Backup Rapper etc. alles klar aber der DJ am Pult drehte wie blöd an den Reglern rum und hörte die ganze zeit mit den Kopfhörern irgendwas vor? Das Lied blieb trotzdem unverändert und es wurde auch nur der Track "Aura" performt also wozu vorhören??
Da hab ich mich gefragt ob der Mixer überhaupt angeschalten war xD
Ich bitte um Aufklärung ! Bin da echt teilweise etwas verwirrt :d
LG
Achtung:
Ich bin großer HipHop & Rap Fan und hab das schon auf vielen Konzerten und Auftritten miterlebt ! Ich lege aber kein HipHop auf sondern nur elektronisches ! Also mein Post soll niemanden beleidigen oder in irgendeiner Weise HipHop DJs angreifen oder schlecht machen !!! Habe vor HipHop DJs die cool scratchen können etc. sehr viel respekt !
Ich weiß wie gesagt nur nicht was die DJs auf den Konzerten da treiben!
Ich habe mal ne Frage die sich mir schon oft gestellt hat, auf die ich aber noch nie ne richtige Antwort gefunden habe.
Und zwar:
Was machen die DJs auf Rapkonzerten eigentlich?
Also klar sie spielen die Beats ab und die Rapper legen dann los und ab und an wird vielleicht mal gescratched aber es gibt ja keine Übergänge etc.
Die können doch nicht ernsthaft nur auf Play drücken und cool aussehen?
Bestes Beispiel:
Der Auftritt von Kool Savas vor kurzem bei TV Total !
Background Sänger, Backup Rapper etc. alles klar aber der DJ am Pult drehte wie blöd an den Reglern rum und hörte die ganze zeit mit den Kopfhörern irgendwas vor? Das Lied blieb trotzdem unverändert und es wurde auch nur der Track "Aura" performt also wozu vorhören??
Da hab ich mich gefragt ob der Mixer überhaupt angeschalten war xD
Ich bitte um Aufklärung ! Bin da echt teilweise etwas verwirrt :d
LG
Achtung:
Ich bin großer HipHop & Rap Fan und hab das schon auf vielen Konzerten und Auftritten miterlebt ! Ich lege aber kein HipHop auf sondern nur elektronisches ! Also mein Post soll niemanden beleidigen oder in irgendeiner Weise HipHop DJs angreifen oder schlecht machen !!! Habe vor HipHop DJs die cool scratchen können etc. sehr viel respekt !
Ich weiß wie gesagt nur nicht was die DJs auf den Konzerten da treiben!