DJM 800 - Zu zweit B2B auflegen?

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

und zwar wollte ich mal wissen, wie man am besten an dem DJM 800 zu zweit auflegt...

zur ausgangssituation:

- 1 x DJM 800
- 2 x Denon DN S 1200

Leider hat der DJM 800 ja nur EINEN Kopfhöreranschluss...

Habt ihr einen Tipp oder eine Idee wie wir das Lösen können, außer den Kopfhörer immer zu tauschen oder die stecker zu wechseln?

DANKE

Ich weiß jetzt nicht mehr wie das beim 800er gelöst ist aber bei einigen Mixern wählt man auch den Sent out mit den Cue Schalter.
Mit einem Cinch männlich auf klinke weiblich hast du dann praktisch einen 2. Ausgang.
Ob der Sent out lautstärkenregelbar ist weiß ich nicht..
Ach ja Cue Mix fehlt dir dann auch ;-)
Also einfach so machen wie oben empfohlen...

Ich weiß jetzt nicht mehr wie das beim 800er gelöst ist aber bei einigen Mixern wählt man auch den Sent out mit den Cue Schalter.
Mit einem Cinch männlich auf klinke weiblich hast du dann praktisch einen 2. Ausgang.
Ob der Sent out lautstärkenregelbar ist weiß ich nicht..
Ach ja Cue Mix fehlt dir dann auch ;-)
Also einfach so machen wie oben empfohlen...

totaler quatsch ;)

kauf dir nen y-kabel oder nehmt halt den gleichen kopfhörer.., was wollt ihr beide nen kopfhörer aufhaben, kann ja eh immer nur einer mischen.. vom ständigen herraus ziehen und einstecken des kabel würde ich abraten, das macht die buchse nicht ewig mit..

totaler quatsch ;)

kauf dir nen y-kabel oder nehmt halt den gleichen kopfhörer.., was wollt ihr beide nen kopfhörer aufhaben, kann ja eh immer nur einer mischen.. vom ständigen herraus ziehen und einstecken des kabel würde ich abraten, das macht die buchse nicht ewig mit..

Jep! Meine Buchse des DJM 800 musste diese Tortur letzte Nacht über sich ergehen lassen. Jetzt ist die Buchse zimlich runtergenudelt und ich darf sie ersetzen.....
Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Wir haben für diesen Zweck eine selbstgebaute Blackbox die wir an den Kopfhörerausgang des Pultes anschließen können. An dieser Box können wir dann unsere beiden Kopfhörer anschließen. Auf der Box haben wir dann 2 getrennte Potis damit wir da dann separat die Lautstärke einstellen können. Kostenpunkt ca. 17 Euro plus etwas Zeit. :) Es gibt aber auch Pulte die von sich aus 2 Kopfhöreranschlüsse haben und jeweils 2 Cue Taster pro Kanal.

Gruß

225473.jpg

NUR DAS! oder halt Kopfhörer rübergeben~

Gegen die ausgenuddelte Buchse hilft ein Winkeladapter.

Viel mehr als 2 Kopfhörer sollte man nicht anschließen. Wenn dann irgendwann 5 Djs hinter'm Pult rumspringen, wird der Ausgang nicht mehr volle notwendige Lautstärke auf jeden Hörer bringen können...

Ich frag mich trotzallem, was dagegen spricht, den Kopfhörer kurz rüberzugeben... Es mixt doch sowieso nur einer zur gleichen Zeit, von daher wäre das doch die einfachste Lösung von allen...

Richtig, ich kenne B2B auch entweder ausm BWL-Unterricht oder eben das abwechselnde Auflegen am gleichen Equipment...

Und nicht zu vergessen: Beim Wechsel müssen kurzzeitig die Rücken aneinander gehalten werden!