DJM 600 gebraucht, oder anderen Mixer ?

Ja, es muss leider ein 4Kanal sein, da ich 5 Line und 2 Phono brauche =)

Danke für die Tipps, ich werde mir (falls nichts noch besseres kommt) den PMC 280 von Vestax holen, habe mir nur haufenweise Threads, Videos und Artikel angesehen und bin mir sicher, dass der was taugt.

Großartiger Tipp!

Ich halte euch auf dem Laufenden, vielen Dank an alle soweit schonmal :)

Krass, ich dachte echt immer der DJM 600 wäre von der Verarbeitung und Audioqualität super. Nur aus Interesse, was wäre denn ein qualitativ sehr guter Mixer, im Preis bis ~700-800€ ?
Verarbeitung mittelmäßig, klanglich mittelmäßig bis schlecht. Die Stärke des DJM500/600 ist nur eine relativ gute Haptik, mit der viele zurechtkommen. Außerdem bot der 500er sehr früh einfach eine Unmenge an Features, die in dieser Gesamtheit am Markt so ziemlich einzigartig waren. Auf die waren nunmal alle scharf und haben sich nen sch.dreck um Klang und Verarbeitung geschert.

Ein wirklich qualitativ SEHR guter Mixer ist für 700 - 800€ Neupreis kaum zu finden. Vor allem mit 4 Kanälen. Da fielen mir echt nur Hi-Level PM4000 und Rodec BX-9 ein. Aber die bieten weitaus weniger auf den ersten Blick erkennbare Features... Für SEHR gute Mixer sollte man schon eher oberhalb von 1000 schauen.
Der Vestax sieht echt sehr gut aus, ich lese dazu mal ein paar Artikel im Forum durch. Kann man ihn von der Audioqualität mit meinem DJM 400 vergleichen ?
Ja
Gibt ihn leider nirgens gebraucht ... aber mit 500€ Neupreis ist er sowieso fast so teuer wie ein gebrauchter DJM 600 ...
Deswegen schlug ich ihn vor. Im Vergleich, gerade Preis/Leistung sehe ich den PMC da weit vorn. Die wenigen Nachteile nannte ich: keine Effektschleife, relativ kleine Potikappen. Wobei man Potikappen jederzeit wechseln kann.

Ich finde die Haptik des PNC recht ordentlich. Fader fühlen sich echt toll an für nen 500€-Mixer. Besser als die des Xone 42 mMn. Potis sitzen schön fest im Gegensatz zu Ecler. Klanglich waren Vestax-Mixer schon immer ganz passabel. Und jetzt wo er noch günstiger ist als früher kann ICH wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Halt für Leute, die interne Effekte brauchen und bei weitem keine 1000€ aufbringen wollen. Für andere Präferenzen würd ich wieder andere Mixer vorschlagen.

alte Serie = Analog = Stabil

neue Serie = Digital = unstabil / kann abstürzen
Das find ich jetzt schon ein bisschen dolle allgemein ausgedrückt. "kann abstürkzen" ist durchaus immer irgendwie möglich, aber analog = stabil und digital = unstabil zu setzen find ich unhaltbar. Da gibt es genug Gegenbeispiele. Billige Analogmixer können genauso schnell kratzen, wie teure Digitalmixer dauerhaft durchhalten können.

Eben drum. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich dir Recht gebe, dass ein Digitalmixer abstürzen KANN. Und ich schrieb, dass auch ein Analogmixer "abstürzen" KANN. Da sind wir uns ja einig.

Wenn du aber hier nochmal aufführst, dass es zu Digitalmixern keine Langzeiterfahrungen gibt, dann kannst du nicht im selben Atemzug die Aussage bringen, dass Digitalmixer unstabil sind.

Also entweder oder. Beide Aussagen widersprechen sich.

Hi,

was haltet ihr von nem denon dnx 1500?

Oder habt vllt alternativen?

Hi,

was haltet ihr von nem denon dnx 1500?

Oder habt vllt alternativen?

Bloß nicht soviel Input... Man könnte dir fast helfen... :rolleyes:

Schau mal einen Post über dir, der Link von bossa nolyx zum Fragenkatalog. Da arbeite dich mal durch und beantworte die Fragen.

okay, anstatt mir was zu schreiben womit ich was anfangen könnte vergeudet ihr lieber eure Zeit um mir ne Lehre zu erteilen aber ok, danke trotzdem.

Haben sie doch, du sollst die bereits vorhandenen Informationen suchen, finden und lesen und damit hast deine Frage beantwortet. :)

okay, anstatt mir was zu schreiben womit ich was anfangen könnte vergeudet ihr lieber eure Zeit um mir ne Lehre zu erteilen aber ok, danke trotzdem.

deine frage wurde schon 1000 mal gestellt..
aber wenn du dir die mühe machen würdest dir den fragenkatalog durcharbeiten würdest..

dann könnten wir dir auch besser helfen...
sonst können wir nur auf die suche verweisen...

Ich habe dich darauf hingewiesen, bitte einmal den Fragenkatalog von bossa nolyx zu beantworten. Denn womit Du etwas anfangen kannst, kann hier kein Mensch wissen. Dazu sind einfach mehr Informationen nötig.
Es gibt ja nicht nur 2 Mischer aufm Markt...

Wenn du nicht bereit bist, ein wenig mehr Input zu liefern, damit man dir wirklich helfen kann, dann kannst du hier auch keinerlei fundierte Hilfe erwarten.

Sicher, ich könnte dir jetzt als Alternative den Xone 4D nennen... Top Gerät, gute Verarbeitung, super Klang... Aber ob du das brauchst, weiß ich nicht...

Ich hänge mich einfach mal an den Thread dran.

Mir wurde ein DJM 600 für 350€ angeboten, ist er diesen Preis noch wert?

Welche Alternativen gibt es in der Preisregion(gebraucht), wenn einem 4 Kanäle das wichtigste sind. Effekte und sonstige Extras sind mir nicht wichtig.

Wie sind z.B.: Die Reloop RMX 40 im vergleich zum DJM 600?

Mir wurde ein DJM 600 für 350€ angeboten, ist er diesen Preis noch wert?
Das hängt davon ab,
  • ob er technisch einwandfrei ist
  • wie der optische Zustand ist
  • ob Du eine Rechnung dazu bekommst, evtl. mit ausgewiesener MwSt
  • ob Du eine Übernahmegarantie bekommst
  • wie alt er ist
  • und ganz wichtig: ob Fader und Potis überholt worden sind
Falls (und nur falls) das größtenteils alles passt wäre das ein ganz akzeptabler Preis. ;)

Das hängt davon ab,
  • ob er technisch einwandfrei ist
  • wie der optische Zustand ist
  • ob Du eine Rechnung dazu bekommst, evtl. mit ausgewiesener MwSt
  • ob Du eine Übernahmegarantie bekommst
  • wie alt er ist
  • und ganz wichtig: ob Fader und Potis überholt worden sind
Falls (und nur falls) das größtenteils alles passt wäre das ein ganz akzeptabler Preis. ;)

Technisch einwandfrei ist er, Rechnung und Garantie gibt es keine. Er soll ein alter von ca 3 Jahren haben. Potis und Fader sind nicht überholt und er hat ein paar Kratzer an den Fader.

Was mich am meisten abschreckt, ist dass der DJM 600 einen schlechten Klang haben soll.

Testen und selbst entscheiden, ist ja nicht so als ob das Ding nicht ab und an mal wo stehen würde...

Technisch einwandfrei ist er, Rechnung und Garantie gibt es keine. Er soll ein alter von ca 3 Jahren haben. Potis und Fader sind nicht überholt und er hat ein paar Kratzer an den Fader.

Was mich am meisten abschreckt, ist dass der DJM 600 einen schlechten Klang haben soll.
Schlechter Klang - da hast Du natürlich recht, aber das musst Du natürlich relativ sehen. Im Vergleich zu Noname-, Billig- und Schrottmixern ist der Klang natürlich akzeptabel ;)

Und wenn ich nachsehe für welches Geld diese Art von Mixern auch gebraucht weggeht ist der DJM-600 keine schlechte Alternative. Wenn Du dem Verkäufer vertraust und ihn wegen den Fadern vielleicht noch ein paar Euros runterhandeln kannst, kannst Du ernsthaft über den Kauf nachdenken.

Neue Themen

Zurück
Oben