DJM 600 Fader in DJX 700 einbauen ??

Kosty

vinylistiker
Dabei seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
erstmal wünsch ich euch ein schönes jahr 2004 !

also ich hätte mehrere fragen :

- Kann man die fader vom djm 600 in ein behringer djx 700 einbauen ?

- Das behringer djx-700 rauscht ja bei vielen usern wegen dem beatcounter. gibt es die möglichkeit den beatcounter auszuschalten oder wegzulöten ??

thx in advance !
 
ich kann´s mir kaum vorstellen, dass das mit vertretbarem Aufwand geht;

mal als Beispiel: auf dem Pio-board (english) haben vor einiger Zeit User nach ner Möglichkeit gesucht, den Pio 600 auf Rotary Knobs (Vorbild Vestax 275) umzubauen; Ergebnis war, dass es nicht geht, trotz aller Bemühungen

solltest du den Behringer haben, kann ich dir nur den offensichtlichten Standard-Rat geben: Behringer verkaufen, Ecler Smac 30 kaufen
 
ich hab den behringer nicht, aber wenn es die möglichkeit gäbe den beatcounter abzustellen und die fader umzutauschen dann würde ich ihn nehmen.

ich denk mir der unterschied zwischen den vestax knöpfen und den pioneer ist ja das aussehen. beim behringer und pioneer ist das design sehr ähnlich da hab ich mir gedacht vielleciht könnte es gehn (auch wenn der technsiche unterschied recht groß ist).

kann jemand von euch vielleicht den crossfader anschluss fotographieren oder beschreiben ? (also wieviele pins, wie groß ca ?)

bräuchte also beschriebung von behringer und pioneer crossfader anschluss !

danke !
 
Naja, ein Crossfader wird wohl eh immer 5 oder 6 pins haben... ich glaub es sind 5.
Was du meinst mit dem rauschen ist das Effektgerät da drin, net der Counter... und einfach abschalten kannst es nciht, noch weniger ablöten. ich denke, das Audio signal wird da durchgeschliffen.
Und wenn du dir Pioneer Fader kaufst hast auch gleich wieder 100€ oder mehr weniger im Geldbeutel... für 370€ solltest du dir dann doch lieber nen gescheiten Mixer Garantieren. Nebenbei hast dann auch noch Gewährleistung bzw. Garantie
 
Was Ihr eigentlich immer gegen den DJX 700 habt ??? Bei mir rauscht absolut gar nichts. Letzte Woche habe ich mir von nem Kumpel den DJM 300 geliehen und der rauscht auch nicht mehr oder weniger als mein DJX 700. Aber, ob das mit den Fadern geht, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn man beide Mischer aufschraubt, sehen die Anschlüsse, bzw. Sockel vom DJX 700 und Pioneer DJM 600 komplett unterschiedlich aus. Glaub kaum dass das funzen könnte.
 
Das wird auch zu 100% nicht funktionieren, da die andere Anschlüsse haben!
 
verstehe nicht warum du den crossfader vom DJM 600 einbauen willst.
der ist eh nicht so doll.
ich als houser habe sogar einen kaputt bekommen.
Aber nun hab ich n Xone 62 bzw. n p&g Fader=)

laurin!
 
Also ich würde das ganze lassen und einfach einen guten Mischer kaufen...

Ecler oder Stanton...

Greetz
Slex
 
ich dachte Penny & Glides Fader wären nicht so der Hammer ?

gibts n FaderTest vergleich oder so'n Kram ? So übersichtstabelle von wem NEUTRALEN ?
:)

würd mich mal so interessieren ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben