DJM 500er Schwächen

och wenn man die moneten hat dann würde ich mir den ruhig zulegen oder du nicht Spawn
 
Der 600 er hat einen 8 sekunden Sampler integriert.

Da kannste dir deine Samples von MD oda CD vor ort in den Speicher ziehen.

Und diese auf Knopfdruck zur Beatgeschwindigkeit angepasst reincutten.

Das is zwar nen Flasch aber für 1000 DM bekommste schon nen AKAI 1000 Sampler.
Da haste deine Samples auf disk.

Effekte kannst du dir eigentlich auch extern Kaufen.
Da stellst du dann am Gerät alles ein.
Und legst dir die Effekte auf das Fußpad.
Man hat ja nur 2 Hände.

Will den DJM 300 glaub ich.

P.S. die Effekte und der Sampler des DJM 600 sind im Vergleich zu Externen etwas teureren Geräten nur Spielerei zum ersten Kontakt mit solchen.


Kann mich aber auch irren.??????????????
 
stimmt, da hast Du auch wieder Recht... da gibt es sicherlich krassere externe Lösungen, WENN man schon übertrieben arbeiten will

@JHD: wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir auch n Porsche und ne MV Agusta inne Garage stellen... aber hab ich leider nicht, und deswegen sprach ich vom "normalen" Home-use
Also, dat dickste, wat mir hier inne Bude kommt, wird der 500er sein... außer ich sollte vorher noch im Lotto gewinnen (werd ich aber nicht, weil ich nicht spiele *g*)
Die paar Spielereien sind mir der 600er nicht wert... wichtig sind mir die Pioneer EQs!!! und natürlich so n bissel Effekte dürfen nicht fehlen :) (der 300er is mir zu fisselig)
 
stimmt der 300ter iss ein wenig mikrig vor allem iss er dafür auch nit gerade billig aber angenommen du hättest das geld für nen 600ter und jetzt überlegst du welchendu dir holst wenn der 600 es nicht wert is was würdest du dir für die 500 DM holen die dann übrig bleiben????

@Jeruf
klar kann man sich auch bessere sampler und effektgeräte holen aber ich denke es sollte im rahmen bleiben und wenn man diese Features im mixer drin hat iss doch praktisch und du hast nicht tausend geräte die du dazwischen klemmen musst

 
*tsts* 300... Ich denke man kann den 300 überhaupt nicht mit dem 500 vergleichen!

Der 300er kommt mir ziemlich abgespeckt vor, hat zwar sicher gute Qualität, aber warum sollte man ihn kaufen? Da gibts für das Geld schon wesentlich besser ausgestattete 3 Kanal Mixer. (Den Beatcounter lass ich mal aussen vor denn EIGENTLICH sollte ihn ja kein DJ oft benutzen... *grins* (wie ich hier gelernt hab))

Und wem die Effekte im 500/600 net ausreichen der kauft sich halt den Eso Extreme... Fast das gleiche wie der 500/600 nur mit mehr Effekten, und ohne Beatcounter. (LED Anzeigen pro Kanal sind ja beim Pioneer auch Luxus, der Eso hat nur eine Cue LED, die ausreicht...)

Es gibt eigentlich für jeden DJ den passenden Mixer... wenn man ein bisserl sucht. ;-)

de kaltekuh
 
wenn ich das geld hätte für einen ESO extreme und hätte die chance auf einen 500 wenn ich nur ein bisschen weiter spare dann wär mir doch klar was ins haus kommt
[move]Pioneer DJM 500[/move]
auch wenn der extreme ganz gut ist gegen pioneer NoWay

 
Also ich habe mir gerade vor kurzem den DJM-600 für den Heim-Gebrauch zugelegt. DM 1.999,- bei DJ-Parts in Berlin. In den Techno-Clubs in denen ich hier jedes Wochenende auflege haben wir den 600er. Und es ist der absolute Hammer. So geil, das ich meinen Ecler SMAC PRO 30 cverkauft habe (für DM 800 hab ich jemanden gefunden!!!) und nur noch 1.200 für dem DJM-600 ausgeben musste. Ich will ihn nie wieder hergeben (es sei denn Pioneer baut mal nen DJM-700) :) Die meisten bemängeln hier das der 500er keine Lautstärkeregelung für den Sampler/EFX hat. Egal. War beim 500 sehr gut eingestellt. Soweit ich weis hab es die Möglichkeit im Gerät das Volume zu erhöhen. Egal. Beim 600er kann man es aber ich brauche den Volume-Regler nie. Einmal eingestellt und brauchte ihn nie zu verstellen. und der fader ist obwohl sehr leicht genial robust. hier in den clubs hatten wir nie probleme.
 
du meinst also der kauf hat sich gelohnt und der preis ist auch angemessen ???

mal ne andere meinung

was denkst du denn ab wann man son ding braucht???

ich meine als einsteiger brauch ich keinen und wenn ich so recht gut bin aber nirgends inner disco auflege weil ichs nicht will würdst du dir den auch für den hausgebrauch holen wenn du nirgends auflegst
also nur zum spass kaufen???
 
Also ich das das 500er und es ist geil. Ich habe es gebraucht für 1000 gekauft!
Die Effekte sind lustig, aber nicht so wichtig.
Das 600er find ich zu teuer, für das bisschen mehr.
 
vorweg: ich war/bin der guest der sich den 600er gekauft hatte...

ja, der kauf hat sich gelohnt. den 500er hätte ich mir auch kaufen können, aber wenn man das geld hat kann man sich gleich das aktuelle modell holen. finde ich.

wann man sich das ding holen sollte ist ne schwere frage. wenn man nur für sich privat ab und an mal ne scheivbe dreht ist er bestimmt nicht das richtige. wenn man aber täglich "arbeitet" sollte man es sich überlegen!
 
was verstehst du unter arbeiten einfach täglich im haus gebrauch mixen oder täglich innen club auflegen ???
 
beides :)

nun ich arbeite täglich mit meinen vinyls zuhause (promos vorhören usw) aber ich lege nur am we auf (also freitags und samstags)
 
ich habe seit drei jahren zwei stück djm 500 und auch seit einem jahr drei stück djm 600 im verleih und muss immer wieder feststellen, dass die pulte fehlerfrei arbeiten.
 
glaub ich für den preis sollte man das auch erwarten können oder net????????
 
Klar der preis is hoch aber wenn du da Rodec oder so vergleichst...die sind über 1000,- teurer und haben keine effekte und so
 

Neue Themen


Zurück
Oben