DJM-500 weg...was jetzt

DJ RiaN|feat|ScOOP

DJ RiaN|feat|ScOOP

A DJ IS NOT A JUKEBOX
Dabei seit
19 Aug 2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ort
Munich
Hallo Leuds,

bin gerade heftigst am überlegen - "was für ein Pult soll jetzt her". Bis vor kurzem hatte ich ein DJM-500. Dieses habe ich nun verkauft. Ich liebäugel schon mit dem 700er...jedoch geht da wieder ne Menge Kohle über die Theke.
Ich leg eigentlich meißtens nur mit Serato, sprich 2 TTs, auf. Im seltensten Fall hab ich noch zwei 400er als Backup dabei.
Was würdet Ihr mir empfehlen. Das Nuo2 gefällt mir auch irgendwie. Im Angesicht dessen, dass ich ein kaossPad3 habe, stell ich mir bezüglich des DJM-700 die Frage, ob ich den Schnick-Schnack mit der Effektsektion überhaupt brauche. Wobei das Routen usw. bei dem 700er echt genial ist.

Was meint Ihr?

Besten Dank
Adrian
 
Im Zusammenspiel mit dem KP3 könnten für dich auch interessant sein:

A&H Xone:22, Denon DN-X1100, A&H Xone:42

AFAIK sind die Nuos nicht so optimal auf externe Effektgeräte ausgelegt, auch wenn sie eine FXSchleife haben.
 
hab ich gelesen, dass die Effektschleife nicht der Renner ist...hmmm. Was mich bei den A&H stört, ist das Design. Worauf man da sicherlich nicht unbedingt Wert legen muss. Aber wie heißt es so schön: Das Auge ist mit bzw. legt mit auf :d
 
Schlimmer scheint noch eher die Vorhörsektion...

Ansonsten find ich den A&H Xone 42 garnicht so schlecht - und es gibt das Stück ja in silber oder schwarz, falls es dir dann besser gefällt ;)
 
Schade den genau den wollte ich mir nun kaufen:(
 
Aber um das mal in den Raum zu werfen, die FX-Schleife bei den A&Hs (ich kenne sie nur vom 92er, aber ich denke die is bei allen gleich) auch "gewöhnungsbedürftig"!
 
Magst du nicht ein paar mehr Infos geben, als dass du vorher nen DJM500 hattest und derzeit mit Serato auflegst?


Mit dem bisher genannten würde ich dir einen Alpha Musique Model 4100 empfehlen.


Wenn du etwas mehr Geld hast auch den Xone V6


Für ein wenig mehr Funktionen ginge auch ein Order Of Magnitude LLC Foundation Precision Instrument...


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos...hmm... okay. Also ich bin ledig, 27 Jahre jung :) ...ne Spass beiseite.

Gewöhnlich lege ich Electro, Black und Mainstream auf. Wie gesagt, meißtens mit 2x 1210ern. Da ich ein kaosPad habe, war die Effektsektion vom 500er ein wenig überflüssig, jedoch nicht verkehrt. Hin und wieder hab ich die auch genutzt. Bin nur ein wenig ins 700er verschossen, als ich es kürzlich live bei nem Gig sah. Obs jedoch wirklich nötig ist...ich weiß nicht.

Aber ich denk halt wenn ich gute 650 Euronen für n A&H Mischpult ausgebe...auf die 300 fürs 700er kann ich dann auch noch sparen.

Ist echt schwierig ein für sich passendes Mischpult zu finden.
 
Der denon Dnx 11000 is do der perfecte mixer für dich! da du das Kaoss pad 3 hast kannste es in die effektschleife hauen und das layout entspricht ungefähr dem des 700er von Pio!
 
Ganz meiner Meinung, aber er scheint von Denon nicht viel zu halten sonst würd er das Gerätchen nicht so ignorieren (hatte ihn ja auch schon drauf hingewiesen). ;)
 
So, das erweitert die Sache schonmal um die Funktionaliltät der Effektschleife... mindestens. Noch kämen die von mir genannten Mixer in Frage...


Ne ehrlich, ich sag es immer wieder. Beratung, gerade bei Mixern, kann nur in Hinblick auf Klangerfahrung, Haptik und Verarbeitung geschehen. Welche Features du brauchst, da kann dich keiner beraten. Das musst du selbst wissen und möglichst klar definieren. Wenn du sie klar definierst, dann werden eh nur einige wenige Mixer (wenn überhaupt) in dein Beuteschema passen. Und um das eben so genau wie möglich zu machen hab ich den Fragenkatalog entworfen, den du in meiner Signatur findest...

;)
 
Ich würde mit dem Denon aber unbedingt noch abwarten bis ein paar neutrale Erfahrungsberichte dazu gibt. Im Moment sieht es damit noch mau aus.

Ansonsten würde ich auch sagen: DJM 700, Xone 42 oder Nuo 4.0
 
Guten morgen. Danke für Eure vielen Infos und Tips. Ich denke mal das ich noch ein wenig sparen werde und mir dann den 700er zulege, wobei der Unterschied zum Denon ja echt nur in der Effektsektion liegt.
Aber Pioneer is eben Pioneer...oder wie sieht Ihr das. Das Mackie d.4 hätte mich auch interessiert, aber anhand der Erfahrungsberichte fällt das wohl komplett raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur wie so oft sagen das man mit dem djm 700 nichts verkehrt machen kann. es ist halt ein pioneer.
allerdings würde ich wirklich sehr genau den dn x 1100 von denon unter die lupe nehmen, denn ein schnörkeloser mixer mit einer wahrscheinlcih guten effektschleife ist doch für dich das optimale zumal der auch noch 60 mm fader hat für deine musikrichtung immer gut !!

irgendwer hat sich hier nun den denon 1100 bestellt ich glaube z3ck3 also mal schaun was der so ausplaudert nach den ersten tagen mit dem gerät !
 
Aber Pioneer is eben Pioneer...oder wie sieht Ihr das.
Ja, also im Wortlaut sehe ich das ganz genauso... Nur die Schlüsse, die ich daraus ziehe unterscheiden sich von den deinen grundsätzlich...


Bei der Frage DJM700 vs. DN-X1100 würde ich mich für Denon entscheiden.
 
meinst du das jetzt generell oder nur für diesen Fall? also wenn ich kein KP3 hätte würde ich mich für den Pio entscheiden! Andernfalls halt den denon!
 
meinst du das jetzt generell oder nur für diesen Fall? also wenn ich kein KP3 hätte würde ich mich für den Pio entscheiden! Andernfalls halt den denon!

So ziemlich generell.

Die Pioneers sind gute Mixer..... wenn es da nicht sooo viele qualitativ bessere gäbe....
 
Naja aber so genau weiß man über die denon qualität auch nicht bei dem x1100, man kann zwar davon ausgehen aber sicher sein kannst du dir auch nicht oder haste das Ding schon im langzeit test gehabt?
 
Hast du den DJM 700 im Langezittest gehabt, als er rauskam.
Denon baut zeihmlich gute Sachen. Wer ein Mischpult mit eingebauten effekten will wird sich garantiert keinen DN-X 1100 kaufen- der hat nämlich keine.
Wenn man mit der pioneer effektsektion gut klar kommt spricht natürlich nichts gegen einen DJM. Wer aber für das gleiche Geld was eher besseres haben will, was aber vielleicht nicht überall rumsteht (ist übrigens nicht so, dass wirklich überall pioneer steht), sollte etwas anderes kaufen.
 
Nein, ich kenne sicher nicht jeden Mixer aus eigenem Dauereinsatz. Aber mit der Zeit erkennt man doch, welche Bauteile lange halten und welche nicht. Und deswegen ist mir z.B. ein Denon DN-X1700 mit ALPS-K-Fadern von vorn herein wesentlich sympatischer, als ein DJM-800 mit Standardfadern. Vor allem bei dem Preis, den man für den DJM800 hinblättern muss. (Über die Preispolitik bei Pioneer, wo zwei seeeeeehr ähnliche Mixer plötzlich mehr als 800€ Preisunterschied haben, die vor einiger Zeit noch 50€ waren werde ich mal gar nicht reden...)
 
Ich hab zur Zeit auch noch nen Nuo4 und ein KP3. Die Effektschleife ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig - trotzdem konnte ich damit gut arbeiten. Ich hab aber auch noch die ältere version vom nuo (2006-2007?) - bei den neueren glaube ich wurde das gefixt.
 
Ich habe schon an einigen Mixern Fader gewechselt. Bei allen Pioneer- und Dynacord-Modellen steht ALPS auf den Fadern - es ist halt nur ein anderes Modell als das aus dem DXX-1700-Photo.
 
Ich hab aber auch noch die ältere version vom nuo (2006-2007?) - bei den neueren glaube ich wurde das gefixt.

Nein, wurd es nicht :) Hatte den 4.0 vor kurzem hier stehen, ist die gleiche "Grütze" wie beim "alten" 3er... Und der unterscheidet sich ja von der Effektschleife her gar nicht zum "alten" 4er...

Davon abgesehen find ich die Potis beim Nuo merkwürdig... Hatte beim Test 'nen EQ-Poti 2x in der Hand... Darf/sollte bei nem Mischer in der Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
DJKeuleonTour
DJKeuleonTour

Neue Themen


Zurück
Oben