DJM 400 gleiche Effektsektion wie DJM 600 ?

für daheim reicht der 400er sicherlich, aber ich hab selbst nen 500er, wüsste im moment keinen grund mir nen anderen zu holen denn das wichtigste ist :
ER FUNKTIONIERT ;)

ps. 1: an die selbsternannten klangexperten ...

schließ mal ein nuo und einen 600er an eine normale disco anlage an, da hörst du keinen unterschied ... wenn ich daheim ein upper class tonstudio hab sieht das natürlich ein bisschen anders aus, da ist der klang feiner ...

ps 2: dies hier stellt MEINE PERSÖNLICHE meinung zum og. treatthema dar ;)

kurzum ... 600er :D

würde dir auch zum 600er raten. Du legst zwar bissl drauf, aber das lohnt sich ;)

greets

Ich versteh das mit dem XLR noch nicht so ganz, heisst das dass ich mit dem 400er nicht in Clubs auflegen kann?

es würde schon adapter cinch auf xlr oder klinke geben. aber ob sich das gut anhört is die frage...

Der Klang ist nicht das Problem.
Am einfachsten wäre es das DJM400 an den Mixer der schon im Club steht wie zB einen CD Player anzuschließen.

Wenn du nur den DJM400 nutzen willst dann brauchst du einen Adapter (Cinch auf XLR) und zur Sicherheit noch eine DI Box, die verwandelt unsymetrische Signal in symetrische.

hey,
also ich hab selbst den djm 400 daheim und muss sagen, dass ich ihn besser finde als den djm 500 und 600. soundquali kann ich nicht viel drüber sagen aber ich schätze mal ähnlich bis gleich gut.

für mich persönlich besser am 400er als am 500/600er
-mehr brauchbare effekte(phaser, roll, echo. flanger hat ja jeder)
-besseres handling der effekte(länge des effekts bequemer einstellbar,
besonders beim echo und roll!!!!)
-für nur 2 abspielmedien (2 TT oder cdplayer) absolut ausreichend
-beim kopfhörereingang wackelt der stecker nicht:p

schelchter am djm 400 im gegensatz zum 500/600er
-nicht nur chinch-ausgänge
-master-unabhängiger monitorausgang
-freie kanäle für effektgeräte

eigenes fazit:
also für daheim ganz klar djm 400, wenns größer sein soll dann der 800er, denn die zwischen drinn sind naja.... für meine verhältnisse unnötig für daheim, und auch nicht so der hit.

grüße david

eigenes fazit:
also für daheim ganz klar djm 400, wenns größer sein soll dann der 800er, denn die zwischen drinn sind naja.... für meine verhältnisse unnötig für daheim, und auch nicht so der hit.

wieso sollten 500, 600 und 700 unnötig sein, sind doch fabelhafte mischpulte.
ich hab den 600 würde mir aber immer noch den 500 oder sogar den 300 kaufen, hätte gegen keinen der pios was. find auch den 3000 gut

wieso sollten 500, 600 und 700 unnötig sein, sind doch fabelhafte mischpulte.
ich hab den 600 würde mir aber immer noch den 500 oder sogar den 300 kaufen, hätte gegen keinen der pios was. find auch den 3000 gut

hab ja nie nie nie gesagt das die schlecht sind, aber für den heimgebrauch find das 400er einfach besser. und der threadsteller hat ja nach der effektsektion gefragt und diese ist beim 400er einfach besser! leichter zuhandhaben und vielfältiger nutzbar.
das 800er ist der große bruder, ähnliche effekte, ähnliche bedienung aber halt 2 kanäle mehr und gescheite ausgänge.

:)

ja ok aber es kommt ja drauf an wieviel man anschließen will.
das ist halt immer die anfangsfrage (reicht mir ein 2 kanal oder doch ein 4 kanal)

hatte auch vor langer zeit den 300 und hab mir vor 4 jahren den 600 gekauft als ich mehr machen wollte. Aber so gesehen hast ja recht das eigentlich der 400 reichen würde.
Auch wenn man sich die preise vom 700er anschaut dann nimmt man doch gleich den 800er.

Neue Themen

Zurück
Oben