DJing, wie beginnt man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mal sagen geh auf virtualdj.com und lad dir ein demo version von virtual dj runter und guck ob das dein ding ist oder nicht :D

ich würde mal sagen geh auf virtualdj.com und lad dir ein demo version von virtual dj runter und guck ob das dein ding ist oder nicht :D

Ist auch so ein toller Test... Mensch, schalt mal deinen Kopf ein, bevor du so nen Schwachsinn schreibst! :mad:

Eine Demo-Version einer Software zu laden, bringt gar nix, da es kein Vergleich ist, ob man mit ner Maus rumklickt oder ob man was unter den Händen hat (also richtiges Equipment).

@Threadersteller

Es wurde hier schon alles gesagt. Ohne Geld auszugeben wirst du NIE testen können, ob dir das DJing liegt oder nicht. Es gibt zwar Demo-Versionen von allen möglichen Software-Programmen, aber das bringt dir auch nichts, da du dort nur mit einer Maus und evtl. Tastatur arbeiten kannst.
Da kannst du dur die Mühe wirklich sparen und Winamp oder iTunes nutzen, ist im Endeffekt nichts anderes.

Die günstigste Methode wäre es, sich einen Midi-Controller zu kaufen (was das ist, kannst du mal selbst raussuchen), dazu dann die Demo-Version von Virtual DJ laden (funktioniert 20 Tage lang) und testen, ob dir das mit so einem Controller Spaß macht. Wenn nicht, kannst du evtl. immer noch Gebrauch von einer Geld-zurück-Garantie machen.

Aber wie gesagt, gänzlich ohne Geld ausgeben funktioniert das 1000%ig nicht! Selbst Musik kostet Geld, und davon wirst du dann reichlich brauchen (und nein, da reicht es nicht aus, eine funktionierende Internetleitung zu haben und ein Filesharing-Programm nutzen zu können).

naja ob einen das thema interessiert kann man auch mit software rausfinden.
Hab früher auch viel mit Sony Acid rumgemixt, hat mir auch ziemlich viel spass gemacht, genauso wie mir das Platten drehen spass macht.

Erstmal Auftritte ranholen, dann Gedanken machen, welche Musik man wie auflegt. Muss ja erstmal Kohle rein. oO :D

falsches Forum -> closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben