DJing und Eltern .. ohje.

ja doch, relativ interessant dieser thread. :) ich komme aus einer musikerfamilie. daher gabs wegen der lautstärke nie ein problem, eher musste ich mir immer anhören warum ich für diesen kram aufgegeben habe klassische intrumente zu spielen. ausgezogen bin ich mit 16 und habe bis vor nicht allzulanger zeit nur in eigenen immobilien gewohnt. da konnten die nachbarn nix sagen. im nachhinein tun die mir ja leid, mussten sehr viel aushalten ;) jetzt wohne ich in einer 2er WG mit einem anderen dj in einem haus in dem insgesamt 6 djs wohnen. tja, da braucht man sich nicht so viel gedanken zu machen um die lautstärke ;)
 
Unterstützung habe ich von meinen Eltern in Bezug auf Auflegen
auch nie erfahren. Die war aber auch nicht nötig, da wir über ein eigenes Haus verfügen, das glücklicherweise solide gebaut ist und eine gute Schallisolierung hat. Aus diesem Grund steht mein Equipment auch immer noch dort, obwohl ich schon seit vier Jahren ausgezogen bin. Wenn ich in meiner jetzigen Wohnung so
laut Krach machen würde wie bei meinen Eltern, bekäme ich schnell Ärger mit meinem Vermieter, der direkt über mir wohnt.
Deshalb mixe ich nur am Wochenende, wenn ich zuhause zu Gast bin.
 
Das schlimmste ist das wir einen Extra Partyraum im Keller haben wo eine Theke ist wo ein Set wirklich 100 Prozentig hinpassen würde und es auch von der Lautstärke keinen stören würde. Und genau in diesem Raum sind unten im Fundament Risse so das immer etwas Feuchtigkeit durchdringt, was eine hohe Luftfeuchtigkeit zur Folge hat. Und ich denke nicht das diese Luftfeuchte dem Equipment gut tun würde. Das is echt ärgerlich.
 
Man man man....Eltern.....diese Woche musste der Semesterbeitrag für die Uni überwiesen werden. Sind 150€ und nen paar zerquetschte....Kohle hatte ich gerade nicht------->eltern angepumpt....kommentar nur..."Du gibst Dein Geld auch für jeden ****** aus!!! Überhaupt nicht einsichtbar" blablabla....man geht mir des gerade aufn Wecker! Meine Platten sind HEILIG!!! Ohne is nicht und für wat anneresn wird Geld kaum noch ausgegeben....meine Nerven!
 
kenn ich...
meine eltern machen auch immer wind sobald über 50€ für platten drauf gehn


grüße
 
also wegen geld macht meine mutter kein stress, sie versteht es und versucht mich zu unterstützen.

bei der lautstärke der musik ist sie recht tolerant und sagt nichts.
da sind meine nachbarn leider nicht so, ich wohn zwar in nen eigenen haus aber von mein fenster bis zu dem von mein nachbarn sind nur etwa 6m zwischen. hab daher ziemlich stress mit den altn säcken*grml* hab auch schon fast eine anzeige bekommen wegen die. aber ist echt lächerlich was die abziehn. naja wenn ich fenster zu hab halten se dann meist die backen.
wirde mich freuen wenn wir nen keller hätten was hier leider nicht geht weil wa nen see hier haben und der keller nen riesen pool wär lol
 
ich hatte bis vor kurzem auch meine anlage in meinem zimmer stehen. meine eltern hats nicht gestört, egal wie laut ich aufgedreht habe. die haben alles toleriert. allerdings konnten meine nachbarn (eine davon arbeitet dummerweise in der gleichen firma wie ich) die bassschläge auch noch hören, wenn ich auf zimmerlautstärke runtergedreht habe... ich hätte natürlich die bässe killen können, aber house ohne bass?!?!? naja jetzt habe ich mir nen djpult gebaut und alles im keller stehen und jetzt sagt keiner mehr was. vinylkauf-bezüglich sind meine ellis auch tolerant und verständnisvoll... ist halt mein hobby. meine mutter bekommt zwar immer nen lachkrampf, wenn der postbote mal wieder vor der tür steht (so 1-2 mal die woche) und wieder platten dabei hat, aber ansonsten ist das bei uns wohl alles verhältnismäßig ruhig, was vinylkrieg angeht ;)
 
Original geschrieben von djlemon
meine mutter bekommt zwar immer nen lachkrampf, wenn der postbote mal wieder vor der tür steht (so 1-2 mal die woche) und wieder platten dabei hat

Neenee, die kriegt keine Lachkampf wg deinen Platten, die freut sich nur, dass er wieder da ist - u know ;)

mfG Bruce
 

Neue Themen


Zurück
Oben