Falls du mich damit meinst:
Ich hab keine Cam und ausserdem nicht genügend Wissen um ein gescheites Video an den Tag zu bringen.
nein, damit meine ich jeden.
die die nicht genügend wissen, tragen eben zusammen, was sie gerne wissen wollen --> damit befassen sie sich mit der materie und dabei lernen sie --> was wiederum heisst, dass sie mehr wissen, bzw. auch wissen werden, was sie weiterhin interessiert --> das können sie dann auch wieder aufschreiben, wodurch sie wieder...
ich hätte da gerne... macht bitte mal... aber ich kann nicht... --> gilt nicht.
denn sonst antworte ich zurück --> ich kann das schon... dadurch brauch ich das nicht... sowieso andere sorgen... also keine zeit...
jeder, der nur ansatzweise interessiert ist, sollte sein eigenes tutorial dokument mit link sammlung erstellen... man kann ja bei anderen spicken (und
www.google.de bietet auch zu jedem thema was).
und wenn es am ende nur eine zusammenhanglose link-sammlung ist, so dient sie doch anderen zum spicken, die diese links noch nicht kannten.
allerdings zeigt eine kleine sammlung dann, dass ihr kein interesse am selber suchen hattet
schlechte links, dass ihr sie nicht wirklich angeschaut habt
und eine zusammenhanglose aufstellung, das ihr aus euren videos nicht wirklich was gelernt habt...
klingt jetzt zynisch, aber ist nun mal so.
wer was erreichen will, muss erst mal selber den a... hoch bekommen.
denn alle anderen kochen auch nur mit wasser.
und in einem jahr werdet ihr sehen, dass diese methode mehr gebracht hat, als euch mit fertigen links und vidz abzufüttern.
schaut euch doch die contest jury an.
vor nem jahr war die hälfte von denen noch noobs oder untere semis. die haben sich trotzdem getraut, notfalls halt mal selber infos gesucht.
und mit viel eigeninitiative sind aus denen richtig vernünftige semis geworden.
Handz Up Hibbe schrieb:
Aber ich fänds dann erstmal gut wenn wir links zusammentragen würden die Nur auf Deutsch sein dürfen.
ich würde sagen, jeder nimmt die links, die er am besten findet.
notfalls jeweils die besten aus jeder sprache...
wenn dann die meisten lieber deutsch haben, werden auch die meisten link sammlungen auf deutsch sein.
und wenn denen gute englische vidz lieber sind, weil es grad nix deutsches gibt... dann haben die filmer wenigstens ne brauchbare vorlage, das nacher selber zu machen.
ich selber spreche deutsch, englisch, spanisch in muttersprachlicher qualität und fliessend französische... das kam auch nur durch harte arbeit...
und wer im ausland mal auflegen will, sollte auch mehr als deutsch können.
Wir könnten ja einen Sammelthread im "In the Mix" Sub starten.
[...]Der prüft dann ob das Video gut ist und aufgenommen wird oder nicht.
es gibt schon nen video tutorial thread. den sollte man auch weiterhin verwenden. und da postet jeder, der ein video für gut hält.
da nehme ich doch an, derjenige hat auch geprüft, ob es gut ist.
sonst sollte er nicht posten...
aber wie gesagt.
es soll jeder ne liste mit seinen video favoriten machen.
dann übernimmt auch jeder nur die, die er gut findet, und lässt den müll weg.
ihr werdet doch noch so viel eigenes wissen haben, um entscheiden zu können, was ihr gut findet und was nicht...
bzw. wenn eure liste nur müll beinhaltet, werden euch die anderen schon freundlich drauf hin weisen, sobald sie veröffentlicht werden...
und wenn euch das zu viel arbeit ist...
na dann ist es allen anderen auch zu viel arbeit...
Das wäre erstmal nicht so viel Arbeit und so würden langsam nach und nach immer mehr videos in dem Thread vorhanden denk ich mal.
siehe tutorial video thread.
der läuft ja genau so, wie du sagst.
jeder postet was, nach und nach sind immer mehr drin.
und trotzdem gibt es ja diesen thread hier.
der andere thread ist nur englisch?
dann googelt doch und postet selber mal was deutsches...
nix deutsches bei google gefunden?
da kann der neue thread aber auch nicht weiter helfen...
(sorry für den zynismus, musste jetzt mal sein)
Wenn dann noch sehr grundlegende Videos fehlen können wir ja immer noch sehen ob eines unserer Mitglieder sich FREWILLIG meldet um die Lücke zu schliessen.
und da muss ja jemand entscheiden, welche videos es in guter form gibt, bzw. welche noch fehlen...
diese entscheidung sollen doch nicht alleinig die treffen, die es schon können, sondern auch die, die wissen, was sie noch lernen möchten.
also sind wieder alle gefragt...
wie wäre es dann mit ner liste... evtl. in sauberer form als word
Wer soll den Thread öffnen? Wer würde sich die Mühe machen sich die Videos anzugucken und zu entscheiden ob das Video sinnvoll oder nicht ist?
keiner solle den thread eröffnen, denn der würde vom zuständigen mod geschlossen mit dem hinweis: "gibts schon, bitte hier weiter machen".
und entscheiden sollten alle, siehe oben.