Hmm, ich wuerd mich ja darueber freuen, wenn mir wer die Zeitung oder eine Kopie des Artikels fuer mein Archiv der falschen Zitate zusenden wuerde.
Mir ist vor einigen Jahren im Zusammenhang mit einem Interview fuer ein grosses Niederlaendisches Blatt (
www.nieuwerevu.nl) ueber studierende DJs u.a. - mit Armin van Buuren und meiner Wenigkeit - so etwas aehnliches passiert. Es wurden Worte aus dem Zusammenhang genommen und Aussagen dramatisiert die ich in der Form bestimmt nicht gesagt habe. Scans des Artikels auf Niederlaendisch sind auf Nachfrage bei mir zu haben.
Dagegen kann man eigentlich auch nicht wirklich etwas tun. Richtigstellungen oder aehnliches fuehren imho am Ziel vorbei und waeren in diesem Falle wirklich uebertrieben. Ausserdem ist die breite Masse eh erstaunlich vergesslich.
Loesung Nummer eins: Ich schreibe eine email an die betroffenden Personen, in diesem Falle die Redaktion mit der Bitte um Weiterleitung an die interviewten Kolleginnen und weise als User "Tossit" auf den vollstaendigen Post und weitere vorhandene Posts hin. Im Zweifelsfalle wuerde/koennte ich noch eine hochrespektierte Niederlaendische Kollegin als persoenliche Referenz angeben um das zu unrecht beschriebenen Image zu korrigieren.
Im uebrigen steht in dem urspruenglichen Thema ca. 1 1/2 Seiten weiter ein weiterer Post von mir, der jedenfalls weitaus deutlicher meine Meinung wiederspiegelt:
Re: Achtung Frauen hinter den turntables???
Loesung Nummer zwei: Einen offenen ausfuehrlichen Leserbrief zum Thema als Global-Moderator "Tossit" und damit Verantwortlicher des Forums was ich u.a. durch meine Posts verdient habe.
Loesung Nummer drei: Ignorieren und drueber stehen, da, wie schon weiter oben erwaehnt, in zwei-drei Wochen eh kein Hahn mehr danach kraeht.
Ich hab mich noch nicht zu einer bestimmten Aktion entschieden, das Forum an sich wird imho nicht untergraben und der Artikel bringt keine neuen Erkenntnisse.
Ausserdem, wie heisst es doch so schoen? Even bad publicity is good publicity!
Cheerio
p.s.: @ Nik Wel: Auf den Dance Music Awards war ich ganz bestimmt nicht...