DJF in Schweizer Zeitung (falsch(?)) zitiert!

Obwohl ich ja nichts falsches gesagt habe und nur seine eigenen Worte zitiert habe und nur Fakten presentiert habe ist Numark Deutschland Sturm dagegen gelaufen.

Konnte aber nichts machen, Wahrheit lässt sich nicht wegdiskutieren.

Soll sich Tossit mit denen auseinanderesetzen, meiner Meinung nach die beste Lösung, alles andere bringt unser Forum auch nicht weiter.
 
"She-DJs" ist ja auch ein geiles Wort... :p :D

Na ja, ich bin ja mal gespannt, was bei der ganzen Sache rauskommt.
Es wäre ja nicht schlecht, wenn sie ein paar Hintergründe mehr angeben würden. So könnten sich alle, die den Artikel lesen, ein eigenes Bild machen. Sonst kommt irgendwie ein komplett falscher Eindruck von unserem Forum zu Stande. Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir hier ein "frauenfeindliches Forum" oder irgendwas annähernd in dieser Art sind... :(
 
DAS IST JA UNFASSBAR!!! HABT IHR DEN ARTIKEL GENAU GELESEN:

Als Vierter im Bunde lässt User Tossit seinen Gedanken freien Lauf: «Wir Jungs geben unser ganzes Geld für Platten aus, und die Mädels kaufen sich dafür lieber Schuhe oder Klamotten.»

WIE KÖNNEN DIE SOWAS SCHREIBEN!!!??










... USER TOSSIT!!!! DER IST DOCH GLOBAL ADMIN!!!!

:D :D ;) Ein bisschen Spass muss sein...


Aber jetzt im ernst... Einfach unglaublich sowas... Zum k...

Bin mal gespannt wie das endet. Auf jeden Fall sollen die vor den Richter kommen. Da würde ich nicht lockerlassen.

PS: Mir schweben da mittlerweile sogar "mafiöse" Hintergründe vor ... Schliesslich hat das DJF nicht wenige Mittstreiter. Das passiert halt wenn man das BESTE DJ-Forum Deutschlands ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie ON]

Sind wir doch garnicht!!! Hast du denn nicht vor kurzem die GROOVE gelesen??? Ich wüsste nicht, dass wir da erwähnt wurden...

[/Ironie OFF]

:D :p :D
 
Mal ne Frage: Ist das ne Zeitung, die viel gelesen wird oder eher so'n regionales Blatt, wo das unter der Rubrik "ferner liefen..." abgedruckt wurde?
 
Es ist in einer eine Extrazeitung die Freitags bei einer Regionalzeitung
beigelegt ist.

Das war diesen Freitag der Hauptartikel!!

Die genaue Auflage kenn ich leider nicht.. bei 50`000 Einwohnern und
der Süddeutschen Region, die auch ab und an das Blatt kauft.. kann
man es sich etwa ausrechnen.

Es sind meiner meinung nach paar zuviel um nichts dagegen zu unternehmen!
 
hmmm... da muss ich als Schweizer doch kurz mein Land verteidigen bevors zu einem "unfriendly overtaking" durch die User des Dj-Forums kommt :)

Ich verstehe, dass ihr mit der vorgehensweise und den ausgewählten Zitaten nicht ganz einverstanden seit... aber: niemand von uns hier hat ein Urheberrecht auf seinen Texten, die er hier verfasst. Versteht mich nicht falsch: Wenn ich ein Buch schreibe, dann ist das mein geistiges Eigentum und so, aber es kann JEDER der will aus diesem Buch (analog aus Postings hier im DJF) zitieren, solange ich auch die Quelle angebe.
Das Problem hier ist natürlich, dass das Zitat aus dem Kontext rausgerissen wurde und dadurch ein falsches Bild entsteht. Ich würde mal den Journi kontaktieren... aber gleich vor Gericht rennen???

edit: natürlich habe ich auf meinen Texten ein Urheberrecht, sorry. aber das geht nicht soweit, dass niemand Textstellen daraus verwenden darf... schliesslich gibts auch hier im Forum einen "Quote"-Button ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gericht ist ja woll etwas übertrieben ;)

Es ist mir in erster Linie unverständlich was die in einem Deutschen
Forum zu suchen haben!! Ich komm auch aus der Schweiz.. und
aus der Stadt wo dieses Blatt verfasst wurde.

Sie hätten ja aus einem Schweizer Forum was verwenden können!!
Beim Googlen ist es dem besagten Mensch woll etwas schwer gefahle,
die Option Seiten aus der Schweiz anzuklicken!!!

Man sollte doch mindestens die Leute um erlaubnis bitten.
Wenn das nun jeder machen würde?? Haben hier ja auch noch Politische
Themen, die Mann auch nicht umbedingt gedruckt haben möchte :confused:
 
also,

das ist auf jeden Fall der Hammer und stinkt nach übler nachhrede. Bzw. wie schon erwähnt schadet das im Zweifel für tossits ansehen....

trifft sich ja auch ganz gut, das er jetzt schon längere zeit nichtmehr hier anwesend war.

villeicht sollten wir nachher einen Thread machen wo eine saubere Erklärung/Auffassung von der Sicht unserer Seite gepostet wird, das sich da jeder die Infos einholen kann, die tatsächlich zu dem Thema gehören.

Da sollte man schon was gegen unternehmen !!

*Nachtrag: man könnte ja auch mal eine E-Mail aufsetzen bzw. zur Not per Brief dahinschicken, das das in unserer Siche in ganz schlechtes/und- auch verkekehrtes Bild von unseren usern darstellt...
...das scheint ja schon wirklich so, als wenn ein anderes Forum gegen uns mobil machen will, bzw. jemand es auf bestimmte personen abgesehen hat...

da sollte man die zur Stellungsnahme fordern, bzw. von unserer Seite einen sachlich korrekten Thred hier rein stellen, das die Sache eben nciht so ist, wie es da beschrieben wird.


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ists übel, aber da muss man gar Niemanden um Erlaubnis fragen. Schliesslich ist das hier im Internet bereits öffentlich zugänglich... und ich denke halt einfach mal, dss es gar kein "richtiges" schweizer dj-forum gibt...
 
toowongfoo schrieb:
hmmm... da muss ich als Schweizer doch kurz mein Land verteidigen bevors zu einem "unfriendly overtaking" durch die User des Dj-Forums kommt :)

Ich verstehe, dass ihr mit der vorgehensweise und den ausgewählten Zitaten nicht ganz einverstanden seit... aber: niemand von uns hier hat ein Urheberrecht auf seinen Texten, die er hier verfasst.
Da hast du zwar recht, aber ich nehme mal an soviel anstand und würde sollte man dem Gegenüber schon haben,... schliesslich gibt es die Mendschenrechte nicht für umsonst,....
und jemand derart anzugreifen, verstösst meinermeinung nach gegen die solchen. ich weiss nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird, aber ich denke das sollte überall klar sein das diese Aktion mehr oder weniger Rufmord für den betroffenen ist.
Was anderes ist es wenn der jenige in einen "Live Interview" solche töne von sich gibt, aber nicht einfach mal das bestmögliche irgendwo zusammengetragen und dann abgedruckt,....

sry für den kleinen abstecher ;) aber ich dachte das sollte mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt 'n starkes stück, was sich dort geleistet wird!

wir haben doch immer unseren spass mit den frauen und diese haben unseren, mitunter trockenen, humor doch eigentlich immer ganz gut aufgenommen...

ich plädiere ebenfalls für eine richtigstellung!!!

sowas geht ja mal gar nicht!!!
 
habs mir jetzt mal (fast) ganz duchgelesen.

meine Meinung:

bis auf die Zitate die verwendet wurden geht es ja noch.

Ist wohl jemand allgemein unzufrieden gewesen und ein paar Gegenstimmen haben ja uch nachher diese Aussagen etwas fachlicher kommentiert.

Ist nur äusserst traurig das diese Zitate so verwendet wurden, fehlt eben noch eine Klarstellung das der zitierte Thread ja eher von der lustigen Seite im sinne der Diskussion entstanden ist.

man schaue sich mal die Aussagen von Frau "-DJ" an, wen sie mit dem Club unzufrieden ist... dann frag ich mich was sie da reizt aufzulegen.

wenn ich irgendwo auflegen wöllte und jemand schreibt meinen namen anders , würde ich im zweifel wieder gehen, anstatt alles auf das andere geschlecht zu schieben und so ein **** zu schreiben.

ausserdem ist es so ziemlich egal, ob mann oder frau, probleme wird jeder mal irgendwo gehabt haben. Und das das DJ-Biz eh von Männern beherrscht wird, finde ich persönlich für nicht richtig. Ich weiss ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber hier in der Gegend haben auch viele DJanes regelmässig in irgendwelchen Locations aufgelegt...

naja.... auf jeden Fall bin ich dafür das ein Thread hier erstellt wird, in dem wir die ganze Geschichte aus unserer Sicht darstellen werden, das wenigstens hier jeder schauen kann, was wirklich los war.

*Nachtrag: leiten wir das ganze mal an die Betroffenen weiter die Zitiert wurden, ich denke das sie dann erstmal sagen können was sie von der Sache halten

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab den Tossit gestern neben mir am Marlboro - Stand auf dem Dance Music Award in Hannover gesehen - kann mich aber auch täuschen, da ich ihn nur von hier von nem Foto kenne :D
 
Hmm, ich wuerd mich ja darueber freuen, wenn mir wer die Zeitung oder eine Kopie des Artikels fuer mein Archiv der falschen Zitate zusenden wuerde.

Mir ist vor einigen Jahren im Zusammenhang mit einem Interview fuer ein grosses Niederlaendisches Blatt (www.nieuwerevu.nl) ueber studierende DJs u.a. - mit Armin van Buuren und meiner Wenigkeit - so etwas aehnliches passiert. Es wurden Worte aus dem Zusammenhang genommen und Aussagen dramatisiert die ich in der Form bestimmt nicht gesagt habe. Scans des Artikels auf Niederlaendisch sind auf Nachfrage bei mir zu haben.

Dagegen kann man eigentlich auch nicht wirklich etwas tun. Richtigstellungen oder aehnliches fuehren imho am Ziel vorbei und waeren in diesem Falle wirklich uebertrieben. Ausserdem ist die breite Masse eh erstaunlich vergesslich.

Loesung Nummer eins: Ich schreibe eine email an die betroffenden Personen, in diesem Falle die Redaktion mit der Bitte um Weiterleitung an die interviewten Kolleginnen und weise als User "Tossit" auf den vollstaendigen Post und weitere vorhandene Posts hin. Im Zweifelsfalle wuerde/koennte ich noch eine hochrespektierte Niederlaendische Kollegin als persoenliche Referenz angeben um das zu unrecht beschriebenen Image zu korrigieren.
Im uebrigen steht in dem urspruenglichen Thema ca. 1 1/2 Seiten weiter ein weiterer Post von mir, der jedenfalls weitaus deutlicher meine Meinung wiederspiegelt: Re: Achtung Frauen hinter den turntables???

Loesung Nummer zwei: Einen offenen ausfuehrlichen Leserbrief zum Thema als Global-Moderator "Tossit" und damit Verantwortlicher des Forums was ich u.a. durch meine Posts verdient habe.

Loesung Nummer drei: Ignorieren und drueber stehen, da, wie schon weiter oben erwaehnt, in zwei-drei Wochen eh kein Hahn mehr danach kraeht.

Ich hab mich noch nicht zu einer bestimmten Aktion entschieden, das Forum an sich wird imho nicht untergraben und der Artikel bringt keine neuen Erkenntnisse.

Ausserdem, wie heisst es doch so schoen? Even bad publicity is good publicity! :D

Cheerio

p.s.: @ Nik Wel: Auf den Dance Music Awards war ich ganz bestimmt nicht... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch in diesem Thread kann sich mittlerweile jeder der Schweizer Leser, den die Sache weitergehend interessiert, Informationen einholen wie die Sache im Ganzen aussah.
Und ob das Ausmass wirklich so gross sein sollte das sich eine Klarstellung überhaupt lohnen würde, bleibt offen...

grüsse
 
*loool*

Shit,

Blödsinniger DJF-Funktion schrieb:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ... erneut bewerten kannst.

So 'n Blödsinn! :(

Egal, ich selbst habe ja auch so gewisse Pläne mit der Schweiz...

*grinstzumattnoncom*

:D :D :D
 
Nö, wir hatten das Thema vor kurzem mal im "Ultimativen Tages- und Nachtthread" :D :D :D

Das müsste jetzt auf einer der letzten Seiten vom (mittlerweile abgetrennten) zweiten Teil sein... ;)

Viel Spaß beim Suchen... :p
 
Ich hab mal gegen eine Person geklagt, die eine persönliche Meinung von mir ohne meines Wissens aus einem Forum heraus als Leserbrief im Magazin PRINZ ausgedruckt hatte.

Das war ein Redaktionsmitarbeiter, der dachte, er könnte damit die Leserbriefe interessanter gestalten, in dem er mit unlauteren Mitteln handelt.

Ich hab dagegen geklagt und gewonnen.

Er musste damals 500 Mark für einen guten Zweck spenden.

Übrigens wurde dieser freiberuflicher Mitarbeiter danach von dem Verlag gekündigt...
 
Das Thema hat sich eigentlich erledigt, denn nach einem kleinen Email-Austausch mit der Redaktion hat sich der betreffende Autor entschuldigt.

Manche Sachen sind in einem oeffentlichen Forum unvermeidbar und in diesem speziellen Fall haette einfach nur die namentliche Nennung unterbleiben brauchen. Immerhin ging es um die Kernaussage und nicht die einzelnen Personen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben