DJ-Workshop

C

chefschnitzel

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,

wisst ihr ob es in NRW irgendwelche empfehlenswerten DJ Workshops gibt, wo man die Basics vermittelt bekommt?

thx

ich bin newcomerin aus leipzig, was könnt ihr mir empfehlen, wo kann ich das djding echt richtig gut lernen? dj school berlin?
thx

Welche Musikrichtung willst du denn auflegen?
Bist du >18 oder noch ein kleines Küken? :D

Hast du dich schon für eine Art aufzulegen entschieden? Wenn ja - Vinyl, CD oder mit Controller?

DJ Schulen sind der absolute Schwachsinn meiner Meinung. Das ist es ja als DJ, man muss seinen eigenen Stil haben zu mixen!!

Trotzdem sind die Basics die gleichen.

Genauso sehe ich das auch.

Nur weil man eine DJ-Schule besucht oder sich Sachen von nem Kumpel zeigen lässt, heißt das ja nicht, dass man keinen eigenen Stil entwickeln kann.

Ich denke nämlich, dass man erst seinen eigenen Stil entwickeln kann, wenn man die Basics beherrscht. Und um diese zu erlernen ist es sicher kein Fehler, Hilfe von Djs oder ähnlichem in Anspruch zu nehmen (wenn man es alleine nicht schafft oder nicht weiterkommt).

ich wusste garnicht das es sowas überhaupt gibt..^^
war hier aus`m forum schon jemand bei sowas?
hört sich ja eigentlich schon interresant an.

Investiert die Kohle lieber in Musik als so einen ******.

ich glaub auch, und ob die schule wirklich was bringt... naja

für anfänger die das nötige kleingeld haben wirds wohl interresant sein

aber braucht man das in zeiten des sync noch ?
die größte hürde war doch früher das beatmatching auf die reihe zu bekommen..

verdammt wozu gibt es eigentlich youtube und den ganzen Scheiß? Ihr habt es doch heutzutage echt LEICHT! .. siehe Sig. von audio_anarchy

mann mann mann

In einer Konsumgesellschaft kann man alles kaufen, auch die Skills eines ausgefuchsten DJ`s.
Gewisse Menschen können es sich wohl gar nicht mehr vorstellen, dass es möglich ist, etwas zu beherrschen ohne dafür Geld ausgegeben zu haben...

Ein Hoch auf die aussterbende Spezies: der Autodidakt!

wenn du nicht vorsichtig bist schick ich dir beim wichteln mein altes gebiss:mad:

:p:p:p:p:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Bedarf nach vernünftiger Erklärung heute mehr denn je... immer mehr junge Menschen fangen an sich mit der Materie auseinanderzusetzen und stoßen auf deutlich mehr Wissen als früher. Da gabs TTs und CD-Spieler, Mixer und aus. Heute muss man sich mit Rechner und den diversen Software-Varianten auseinandersetzen und ich habe kein wiklich gutes Werk gefunden, dass es schafft da aktuell zu bleiben.

Allein wenn man sich die Masse der Rotlichtjockeys (Übersteuerungen und Co) anschaut, da ist ganz viel Lernbedarf und jemand der sich über die Jahre ist da Gold wert. Da braucht es meiner Meinung nach keine Techniklehrgänge, aber eine Einführung in Begrifflichkeiten und den Überblick, den man sich auch mit Youtube nur schwer erschließen kann - esseidenn man ist reingewachsen.

Also ich hab immer mehr gelernt, wenn ich es mir entwedert selbst angeeignet, oder mir es von einem (Kumpel) erklären lassen hab, als wenn da vorne jemand stand, der mir auf gedeih und verderb irgendetwas einprechen wollte...

Natürlich sind Basics zu wissen empfehlenswert.. aber ich denke die eignet man sich selbst an, indem man sich einfach für eine Sache interessiert...

Natürlich stimmt das mit der Software-komplexität auch wieder... aber im Grunde: Kennste eine, kennste alle...

Neue Themen

Zurück
Oben