Tag allerseits !
Sodalla, ich habe leider den Thread völlig aus den Augen verloren und bin jetzt mal wieder alle "alten" Threads die ich so eröffnet habe, durchgegangen.
Ich hätt ja nie gedacht das soviel Interesse da wäre und bin jetzt natürlich freudig überrascht
Ich hab mein Equipment jetzt seit ca. 2,5 Monaten und hab mal erste Mixversuche auf die Beine gestellt. Wers sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=ztVC7YQI7DE
Da ja viele gefragt haben in welchem Maßstab das gedacht war werde ich jetzt meine anfängliche Vorstellung der Sache nochmal erläutern:
Ich dachte an ein Treffen das für alle Beteiligten erstmal nichts kostet und das auch keine Einschränkungen hat die Alter, Nationalität, Style, Equipment oder sonstwas betreffen (okay Randalen oder Leute die auf Streit aus sind mal ausgenommen
)
Meine Vorstellung war/ist es, sich einfach alle 1-2 Wochen zu treffen in einer Lokation wie zB einem Jugendhaus-Raum (oder einem Raum eines Veranstalters oder einer Disco, die Idee find ich sehr gut da dort meist schon Boxen hängen) und dort dann einige Stunden (solange es Spass macht und der Veranstalter es erlaubt, also so ca. 6-8 Stunden) sich auszutauschen und einfach Spass zu haben.
Denn ich dacht mir, dass DJing zwar natürlich eine Sache für euch selbst ist, denn ihr könnt in eurem Bedroom natürlich viel Spass haben beim Mixen/Cutten usw. ... aber DJing ist ja auch eine Sache für Leute und es macht noch mehr Spass an den Decks zu stehen, wenn vor euch ein par Leute abgehen denen eure Mucke und euer Style wirklich gefällt.
Warum also nicht mit ein par Leuten treffen, par Tunes auflegen, jeder darf mal an die Decks mit seiner Musik, ein par Bierchen zischen, Spass haben, und wenn jemand Hilfe oder Tips braucht, dem dann zu helfen. (guckt euch mal den "DJ Tutor" auf
www.DjTutor.com an ... ich finde der Mann hat eine gute Philosophie was diese Themen betrifft)
Wenn der Anbieter der Lokation daran Interesse hat, dass Musik gespielt wird (denn das lockt Leute an und macht die ganze Lokation interessanter und dynamischer) dann wäre das natürlich umso besser.
Ausserdem lernt man neue Leute kennen und kann, wenn man Glück hat, Chancen ergreifen die man sonst nicht so leicht bekommen würde (zB mal ne halbe Stunde in nem richtigen Club einen Mix vorzustellen)
Was die Organisation angeht wäre ich natürlich dabei, sonst hätt ich den Thread ja nicht erstellt. Wer sonst noch helfen möchte ist natürlich herzlichst eingeladen. Wir bräuchten nur eine Plattform auf der wir uns mal zum chatten treffen könnten, ohne immer Beiträge verfassen zu können. Damit wäre die "Vorwergplanung" wesentlich erleichtert.
Kennt jemand zufällig einen Chat, in dem man geschlossene Räume mit Passwort eröffnen kann, wo wir uns mal zum ersten besprechen (zB der verschiedenen potentiellen Lokations in Stuggy) treffen könnten ?
Also ich finde die Idee hat Potential, jetzt wo ich gesehen hab das so viele daran Interesse hätten und sogar mithelfen würden.
Lasst von euch hören was ihr davon haltet
Gruß
Fabi