DJ-Unterricht o.ä.?

Tim.h schrieb:
ich sag es euch doch! platten ist nur wenig drauf und trotzdem teuer! bei cd findet ihr das doppelte für weniger und für 99cent downloaden ist es auch günstiger! warum bite verstehen das alle nicht! außerdem lässt sich mit cd viiieeel machen, aber das ist ein anderes schon oft besprochenes thema! ;)

Danke Tim, du hast mir meinen Mittag versüßt *laaaaach* :D

Ich darf dran erinnern, dass das Thema eigentlich "DJ-Unterricht" hieß und ein gewisser User jetzt wieder auf die Diskussion "Cd vs. Vinyl" abweicht.

Warum nur ..... ?! :rolleyes:

Und, Tim - so langsam wird`s echt lächerlich.

greetz
 
ja tim das wird echt zu ot.. vinyl vs. cd hatten wir schon tausend mal... ausserdem bezweifle ich wirklich das du jemals an tts gearbeitet hast. sonst würdest du solche behauptungen nicht aufstellen!!
 
...und bei dieser school ist schon des equipment vorhanden? gibt es die auch in frankfurt/main?
 
nee, die haben sicher kein Equipment. Ich dnekmal dass die bei e*levator vorbeigesurft sind und sich die Bilder von reloop TTs ausgedruckt haben um euch dadran alles zu erklärn :cool:
 
DJ June schrieb:
ja tim das wird echt zu ot.. vinyl vs. cd hatten wir schon tausend mal... ausserdem bezweifle ich wirklich das du jemals an tts gearbeitet hast. sonst würdest du solche behauptungen nicht aufstellen!!


mit dem ot hat stocky angefangen...er meinte auf: "platten sind mir zu teuer"
"ich verstehe es nicht" dann meinte ein anderer "und cd's sind billig oder was" und dann habe ich auch mal was dazugesagt!
 
vielleicht solltest du manchmal einfach mal die finger stillhalten und du ersparst die ne menge ärger.
 
wird da an turntables oder auch an cd-playern geübt?

btw:
wieviel muss ich blechen für 2 einsteiger-turntables und ein gutes mischpult? und was kosten hiphop-sampler auf vinyl (also verschiedene künstler und lieder, a la bravo hits ;) ) - gibt es sowas überhaupt?
 
@geissenpeter

An dieser Stelle würde ich doch drum bitten in den entsprechenden Subs ein neues Thema aufzumachen. Ein All-In-One Thread finde ich nicht gut, ist nicht zweckmäßig und macht auch die das spätere wiederfinden nicht einfacher.
 
naja knoopi aber die sache "was brauch ich f technik zum auflegen" is schon X mal im newbie oder was weiß ic forum drinne und muss nich nochmal behandelt werden.

ansonsten hier die anleitung:

2 cd player o turntables und ein mixer und ein kopfhörer.
kein reloop oder omnitronic kaufen. mindestens gemini oder numark.
bei cd player set kostets mindestens 600 euro, bei turntables mindestens 700 fürs ganze set.

fertich
 
also ich geh da auch "nur" einmal die woche hin. da bekomme ich dann was neues gezeigt (am von vestax gesponsorten equipment) und dann übe ich bis zum nächsten mal daheim.
wo ist das problem?
 
Das Problem bei Vestax ist der Preis
Für 360 € ist das zu viel

Es gibt genug DJs dir dir ein "intensivwochenende" geben wenn du ihnen nur einen Kasten flüssiges oder aber schwarzes Gold anbietest ;-)

Das Geld stecke ich lieber in Platten
Vor allem da die Vestax DJ School in Karlsruhe eher für HipHop geeignet ist und man durch sie an ein paar Connections rankommt und evtl. mal in nem Hiphop Club auflegen darf
-> für mich als Trancer uninteressant
 
An alle Interessenten oder Mods, die die Teile vielleicht verlosen wollen :

DA ICH SELBST BEI DER VESTAX DJ-SCHOOL BERLIN NE ZEITLANG ALS "DOZENT" TÄTIG WAR, HAB ICH HIER NOCH SON PAAR GUTSCHEINE FÜR 1 MONAT KOSTENLOSEN UNTERRICHT (Wert = 60€) RUMLIEGEN!

Gillt aber NUR für die Berliner DJ-School!!! Interessenten melden, falls die Mods sowas verlosen wollen, ebenfalls melden!!!

Gruß, euer Fruchti
 
PS: Ihr müsst keinen Vertrag unterschreiben oder euch sonst irgendwie verpflichten!!!
 
cool, endlich mal ein Mann von der Quelle:
Klär uns/mich doch mal bitte auf was da genau alles unterrichtet wird, würde mich echt mal interessieren!
 
Wie schon von anderen erwähnt, hängt das ganz von der School ab und natürlich von dem, was der angehende "DJ" machen möchte bzw. schon kann!

Ich selbst hab mich AUSSCHLIEßLICH um den elktronischen Teil gekümmert, der hier in Berlin nur sehr sehr selten anzutreffen ist, aber OK! ;-)

Da fängt man dan mit den Basics an. Erstmal GEHÖRSCHULUNG, RHYTHMUSGEFÜHL...etc. Dann hab ich meist zu Endlosrillen gegriffen, die die gleiche Geschwindigkeit haben und hab den Schüler die TAKTGENAU übereinanderlegen lassen. Sobald das der Fall war und ganz gut ging gings dann ans EQ-Mixen, Smoove Übergänge basteln, einpitchen usw. halt alles von der Geschwindigkeit her auf den Lernfortschritt des Schülers angepasst und natürlich auch auf seine Interessen bezogen!

Gruß, Fruchti
 
Hey, mein 600'er Thread! *freu*

Achja, vorher natürlich : GESCHICHTE DES DJ-INGS, TECHNIK ERKLÄRUNG & EINWEISUNG, ENTWICKLUNG...etc!
 

Neue Themen


Zurück
Oben