Dj Techtools Fader und Knöpfe

15 Potis und 5 Fadercaps für knapp ~40$ ist auch nicht ganz billig ;)

LG Bee

Soll ich wieder damit anfangen was ein Knopp für mein Urei 1620 kostet... :D
(15 Kappen für ziemlich genau 555 Euro ohne Versand kosten)

Ich habe einen Narren an Textilkabeln gefressen und da gebe ich nur für die Optik Unsummen aus.
Will damit sagen das man bei einem Hobby nicht über den Sinn diskutieren sollte. :)

Und bevor einer fragt, Textilkabel:

BLACK-SERIES-Cinchkabel-50m-3-fach-geschirmt-Textil-Flex-Optik.jpg

Ich habe einen Narren an Textilkabeln gefressen und da gebe ich nur für die Optik Unsummen aus.
Will damit sagen das man bei einem Hobby nicht über den Sinn diskutieren sollte. :)

Da bin ich voll bei dir und die Kabel sind echt schick:) Aber nur weil sie mehr kosten und besser aussehen, behauptest du ja nicht das sie besser klingen, wie DJtechtool es schreibt oder manch anderer Händler;)

ÄHHH ich glaube ihr habt da was falsch interpretiert... - die DJ Tech Kabel kosten ca. 14 € und sind damit Preisleistungsmäßig doch voll i.O.
Ich würde auch keine 59 € dafür ausgeben.....

Wenn genug zusammen kommen, würd ich son spaßigen Sticker fürs blöde Apple Logo mitbestellen:)

Wenn ein paar Leute zusammengekommen sind, könnte der TE das ja mal in den ersten Post packen :)

LG Bee

Je nach Gerät und Knopf-Belegung kann das schon sinnvoll sein.

Fader und Caps sind heute eingetroffen :)

Pics gibts später (Farbe: Grün)

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es auch möglich sein, solche Kappen selber herzustellen. Einfach Silikon/flüssig Gummi bei ebay kaufen, eintauchen, Prozedur evlt. wiederholen (wie beim Kerzengießen) fertig. Oder ist das zu kurz gedacht?

Man könnte sich auch eine Form 3D drucken lassen und die Knöppe aus voll Silikon machen, vorausgesetzt man kann mit kleineren Blasen leben ;)

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, du nimmst meine Gedankengänge nicht ganz ernst :p

Na endlich habe ich den Thread für die ollen Chroma Caps gefunden :d

Eine Frage: leuchten die Dinger auch im Dunkeln bzw. verbessern Sie die Sichtbarkeit der Knöpfe bei schlechten Lichtverhältnissen oder sehen Sie nur schick aus?

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich habe ich den Thread für die ollen Chroma Caps gefunden :d

Eine Frage: leuchten die Dinger auch im Dunkeln bzw. verbessern Sie die Sichtbarkeit der Knöpfe bei schlechten Lichtverhältnissen oder sehen Sie nur schick aus?

Also ich habe die neongrünen auf meinem Kontrol X1 und finde sie doch sehr gut sichtbar und auch griffiger, da der Markierungsstrich sehr gut zu fühlen ist

weiß zufällig jemand, ob die fader caps auf den evo 5 passen?

lohnen sich die fatty knobs im vergleich zu den normalen?

weiß zufällig jemand, ob die fader caps auf den evo 5 passen?

Passen drauf (auf deinem waren sogar kurzzeitig mal welche ;) )

Aber beim Evo lohnt sich das wirklich nicht, dafür sind die normalen schon viel zu gut. Dann lieber auf X1 oder ähnlichem Equipment.

Schön wäre es auch zu wissen wer alles Erfahrungen mit den Teilen und Numark Pulten gemacht hat :( Besonders das X5 bzw. das Dxm Pro interessieren mich da sehr :D)

Ich hatte ja schon mal gefragt aber bisher wusste niemand ne Antwort. Selbst auf Support Anfrage kam nur, dass sie es nicht wissen und es auch nicht testen können, weil das Pult niemand hat :D Bzw. niemand die Knöpfe austauschen möchte.

Ich werde mir bald einfach nen paar Schrumpfschläuche besorgen und die drueber machen. Hauptsache dieses ekelige Plastik ist nicht mehr zu fuehlen :O

MfG

Besonders das X5 bzw. das Dxm Pro interessieren mich da sehr
Haste im DJTT Forum mal geschaut, ob jemand Erfahrung mitm X5 gepostet hat? (Link zum Thread ist im Testbericht, den ich weiter oben verlinkt hab)

Oder aber weisst du, ob der X5 die gleichen Fader- & Poti-Stifte besitzt wie der Mixtrack? Auf den Mixtrack passen die Chroma Caps nämlich.
-> ich rede hier von den SCHÄFTEN und nicht von den Bauteilen! Nur falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, ich würde vermuten dass X5 und Mixtrack die gleichen Potis besitzen. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben