DJ Teamspeak

Was haltet ihr von einem "DJ-Teamspeak" ?

• gut

Stimmen: 49 38,6%
  • gar nicht gut

Stimmen: 35 27,6%
  • weiß nicht

Stimmen: 43 33,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
sorry, aber die idee ist behindert. jetzt müht man sich hier schon täglich ab, den bullshit einzugrenzen - dann noch teamspeak? ne.

Nur übertroffen von Aussagen in denen sich jemand über Teamspeak beschwert obwohl er gar nicht teilnimmt. Womit es für ihn eigentlich total egal wäre wieviel "Bullshit" dort verzapft wird, da er davon überhaupt nichts mitbekommt.

Im TS könnte man zwar die Wissenslücken von Leuten viel schneller und effizienter füllen was auch keinerlei negative Auswirkungen auf das Forum hätte, eher das Gegenteil. Das wäre somit eigentlich genau in deinem Sinne, aber Danke fürs Gespräch ;)

Wenn natürlich jeder deine Toleranz an den Tag legt könnten wir TS gleich vergessen :p

@Thema:
Da die Aktion keinerlei negative Auswirkungen auf den Laden hier hat wäre ein DJF Teamspeak Channel sicherlich mal ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch doch nur mal vor, diese Diskussion hier wäre über TS abgelaufen.. :rolleyes:
Na dann Prost Malzeit :D:D

Na gut also ich denke mal wir sind ja hier auch nicht im Kindergarten und reden alle wild durcheinander. Ich mein bei den ganzen ZockerClans gehts doch auch, dann werden wir das doch auch hinbekommen, dass einer nach dem anderen redet, wie in der Schule

Ich hoffe das ganze war ein Scherz. Wer schon mal Teamspeak benutzt hat, weiß, dass man (weil man seine Gegenüber nicht sehen kann, und somit die Zuordnung, von wem da jetzt was kam unheimlich schwierig ist) ein Gespräch von mehr als 4 Leuten komplett in die Tonne kloppen kann.

Ich glaube nicht, dass das praktikabel ist. Obwohl mir das Konzept einer schnelleren un unkomplizierteren Lösung, als die des Chats, schon zusagt.

stell Dir vor, ich lästere während eines TS-gesprächs ganz laut - z.b. über einige user, die mich ganz besonders mögen, oder über gewisse "musik"-richtungen, die ich für evolutionsbremsoid halte - und einer der bastarde auf der anderen seite lässt 'nen recorder mitlaufen, um das ganze dann nachher auf ts-mitschnitte, youtube oder eine ähnliche website zu stellen. das wäre mein ende!

Naja ich mein wer schon so eine Einstellung vertritt, der ist bei TS eh fehl am Platz. Weil etwas diszipliniert sollte man sich doch schon verhalten. Wenn dir was nicht passt, verkneif dir dann doch einfach das Kommentar. Aber ausserdem zwingt dich ja auch keiner dort mitzwuwirken ;)

die idee ist ganz nett, falls es genügend interessenten gibt...

aber ich selbst werde es aus besagten grünen wohl nicht nutzen...
und ich mag es nicht, wenn leute unter dem deckmantel der anonymität
müll reden, weil sie wissen, dass sie sich dann nicht schämen müssen...

aber wenn sich user dazu finden, warum nicht?

Ich denke mal, dass sich dann schon jeder mit seinem ForumNick anmelden sollte , ausserdem kann man ja einen Server mit Passwort erstellen, welches es dann per PN von der Leitung gibt oder so, dann würde des TS auch nicht zugemüllt werden und nur die, die Interesse haben wären auf dem Server zu finden.

Ich denke mal, dass sich dann schon jeder mit seinem ForumNick anmelden sollte

sehe ich auch so...
daher meine absage auf livedeath's wunsch nach anonymität...

wobei in einem der contest threads ein ansehnliches beispiel geliefert wurde, daß die anonymität im internet eh nur bedingt existiert ;)

sehe ich auch so...
daher meine absage auf livedeath's wunsch nach anonymität...

wobei in einem der contest threads ein ansehnliches beispiel geliefert wurde, daß die anonymität im internet eh nur bedingt existiert ;)

Ja aber man ist in der Hinsicht ja anonymer, als wenn man seine Telefonnummer rausrückt und somit ja auch den exakten Wohnort

Ja aber man ist in der Hinsicht ja anonymer, als wenn man seine Telefonnummer rausrückt und somit ja auch den exakten Wohnort

bei DJ-020 wurde im contest nach einer aussage seinerseits, er wäre
unerkannt und anonym sogar angedeutet, ob er von seinem schlafzimmer
den pool der nachbarn sehen kann oder nicht...
da war von FH, sportverein, etc ziemlich alles drin...

aber worauf ich hinaus wollte:
wenn ich jemanden nicht kenne, brauche ich ihn nicht in der leitung.
für infos reicht das forum, pauschal per thread oder direkt adressiert per PM.
oder wenn es wirklich mal schnell hin und her geht, ICQ
aber dann mit einer person, die hilfe braucht, nicht pauschal mit x leuten...

wenn es euch hingegen nicht um informationsbeschaffung geht,
sondern einfach als zeitvertreib, halt mal so 1-2h labern...
da gehe ich lieber in die stadt auf einen cappucino,
wo ich meine gegenüber auch sehen kann.

wenn es euch hingegen nicht um informationsbeschaffung geht,
sondern einfach als zeitvertreib, halt mal so 1-2h labern...
da gehe ich lieber in die stadt auf einen cappucino,
wo ich meine gegenüber auch sehen kann.

Naja aber man muss doch auch mal sagen, dass die User hier aus ganz Deutschland kommen. Und da ist das dann doch nicht ganz zu einfach von wegen einfach mal so treffen

ganz ehrlich, also ich hasse es mit nem Headset in TS oder Vent zu hocken, zumal, wenn man dazu dann noch Musik hören will, versteht man sowieso keinen anderen mehr, wo dann einfach wieder der Vorteil an nem Chat oder "richtigem" Gespräch ist

ganz ehrlich, also ich hasse es mit nem Headset in TS oder Vent zu hocken, zumal, wenn man dazu dann noch Musik hören will, versteht man sowieso keinen anderen mehr, wo dann einfach wieder der Vorteil an nem Chat oder "richtigem" Gespräch ist

Zur Not gibts da ja noch net netten Button "Mute" ;)

Hi,
[...]um sich auszutauschen, Small Talks zu halten und sich mal schnell einige Tipps einzuholen , ohne auf ne längere Antwort warten zu müssen[...]

Aha, eine DJ - Hotline also?

Sorry, halte von Teamspeak & Co. nichts. Wenn jemand eine Frage hat, dann im Forum damit die Nachwelt noch was davon hat, wenn jemand "einfach so quatschen" will, finde ich einen Textchat wesentlich komfortabler.

Aha, eine DJ - Hotline also?

Sorry, halte von Teamspeak & Co. nichts. Wenn jemand eine Frage hat, dann im Forum damit die Nachwelt noch was davon hat, wenn jemand "einfach so quatschen" will, finde ich einen Textchat wesentlich komfortabler.

Naja wie schon gesagt nur ist dort niemand zu finden

Mal dran gedacht, dass dann keiner chatten möchte?

Außerdem hat Kaype doch gesagt, das viele im IRC sind ;-)

Hm, ich hab ne Idee, ich richte eine 0180 Nummer ein und wer Fragen hat kann mich anrufen...

Das Forum soll doch keine Hotline werden wo man drauflos frägt...

Hm, ich hab ne Idee, ich richte eine 0180 Nummer ein und wer Fragen hat kann mich anrufen...

Warum nicht eine 0190 nummer?
Und dann Nachts bei RTL II Werbung schalten...

Wär doch mal was neues, wenn dort nicht dauernd "Ruf an" kommt,
sonder "Leg auf" :D :p ;)
Ich glaub die Zuschauer würden ziemlich blöd schauen und das nicht kapieren.

Buch doch lieber ein paar Banner bei bekannten Webseiten, das ist günstiger, hat mehr zuschauer und der Effekt ist gleich. Die leute gucken trotzdem doof :p

wieso nicht gleich ne DJ QUIZ NIGHT auf 9 Live ???

Welche Wörter suchen wir ???

... - Pult

... - Tables

... - Case

... - Instruments

... - Scratch

JETZT schnell rein und Leitung 3 treffen, die ersten 100 Anrufer bekommen noch EINEN RATEFUCHS GRATIS DAZU !!! *blink*

Der Hot Buzzer schlägt gleich zu meine Damen und Herren !!!

Naja ich wills nicht weiter ausmalen, schlimm genug :D

Finds eigentlich gar nichtmal so schlecht. Haben da mit nen paar Kommilitonen Teamspeak laufen und is ganz praktisch ("Tach, Gruss aus CA. Gibbet wat neues pruefungstechnisch?"..blablabla). Eefach nur Hallo sagen oder fix wat fragen ^^ Zu dem Dingsens, dat ma nebenbei Mukke in Ruhe hoeren will oder sonstige Argumente dagegen..meine guete, dann schaltet mans nicht an, so einfach ist des.

Trial & Error, feddisch.

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin bf 2 spieler bin jeden tag im ts .
1. ich findedie idee gut . das hatt auch ein ser guten vorteil weil es gibt ja auch paar die zu faul zum schreiben(tippen) oder eine rechtschreib schweche haben und sir am forum deswegen sich nicht rechdig beteiligen konnen oder im ts konn sie das dann:)

2. zum ts man kann kanns leicht sehn wer grat sprecht (das mann nicht duch ein nander kommt ) ts klein machen und das dann an die seite zehn i-ned offen bischen kleine machen das mann ts noch seht und gut is (in spielen geht das wenn man mit den schonn paar mal gespielt hatt dann kennt mann die stimme oder mann hat ne g15) zum aufnehem das seht mann neben den nicht das steht immer was (u unRegistrit r Registrieren rec aufnehemm ca channel admin ) problemm is haber das heatseht wenn einer son scheis mikro hatt versteht man nix tipp wenn ich ein rechdig mikorfon habt dann macht doch einfach euer mixer am cumputer ran hab ich schon paar mal gemacht :D

Zuletzt bearbeitet: