DJ Teamspeak

Was haltet ihr von einem "DJ-Teamspeak" ?

• gut

Stimmen: 49 38,6%
  • gar nicht gut

Stimmen: 35 27,6%
  • weiß nicht

Stimmen: 43 33,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
C

Clubagents

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hi,
habe mir mal Gedanken gemacht wie man die Community hier evtl noch weiter zusammenführen könnte: Und ich habe da an einen Teamspeak Server gedacht. Fände ich vielleicht gar keine schlechte Idee, um sich auszutauschen, Small Talks zu halten und sich mal schnell einige Tipps einzuholen , ohne auf ne längere Antwort warten zu müssen usw. Denke echt das das einige viele Vorteile haben kann. Wäre vielleicht ne coole Alternative zum alleinigen Forum. Habe mal ne Umfrage erstellt, je nachdem was dabei rauskäme wäre ich bereit da mal was zu basten. Auch mit verschieden Sparten, ähnlich wie hier im Forum.

Was haltet ihr davon?

P.S. Denke mal das wohl fast jeder weiß, was Teamspeak ist, wenn nicht hier mal ein Link: Was ist Teamspeak?

Greetz Clubagents

es gibt einen forum-chat... und der ist schon fast immer leer...
bei einem ts2 wird es wohl nicht bei fast bleiben

Okay dachte der würde evtl besser laufen. Weil ist eigentlich unkomlizierter man muss ja "nur" Reden...

Und Forum Chats sind ja in der Regel nie soo beliebt wie ich so mutbekommen habe

Also der IRC Chat ist eigentlich recht gut gefüllt.

TS2 hab ich eh schon auf einem unser Server laufen, da kann ich auch gerne eben nen DJF Channel reinkloppen. Ich weiß nicht an was du da gedacht hast, will dir da deine "Idee" nicht klauen, aber ich hab halt richtige server an ner richtigen Leitung falls du an so ne "Homelösung" gedacht hattest ;)

grüße...

Also ich hab kein Bock mit den Leuten zu reden..

Wenn ich mich mit jemanden hier aus dem Forum unterhalten will, dann lässt sich das schon organisieren.

Also der IRC Chat ist eigentlich recht gut gefüllt.

TS2 hab ich eh schon auf einem unser Server laufen, da kann ich auch gerne eben nen DJF Channel reinkloppen. Ich weiß nicht an was du da gedacht hast, will dir da deine "Idee" nicht klauen, aber ich hab halt richtige server an ner richtigen Leitung falls du an so ne "Homelösung" gedacht hattest ;)

grüße...

Okay dann wär ja schonmal ein Server da und ich müsste keinen mit eigenem Server basteln, wäre jetzt auch nicht das Problem gewesen aber wenn du sowas eh schon hast ists auch okay.

Naja dachte eben auch so an einige Cnannel verschiedener Sparten wie z.b. Elektronische Musik, Black Musik.... Newbie Channel, Semi Channel.... ja so in der Art aben, dass jeder Rat und Tat in einem der passenden Channels finden kann.

Und wenn man doch eh grade beim Forum hier onlien ist, könnte man doch gleichzeitig mal auf dem TS vorbeischauen

magst du uns denn etwa nicht? :D
aber stimmt schon, der Chat hier is immer recht leer, mehr als 5 oder 6 waren da sicher noch nie gleichzeitig... halte TS daher auch für sehr unsinnig

Ja wie gesagt Forum Caat ist meistens nie so beliebt und auch nicht so handlich, weil man das Fenster immer öffnen muss, wie schon beschrieben TS würde ja dann mehr oder weniger im Hintergrudn laufen.

War ja auch nur ne Idee ;)

Lol, mich würd da wieder keiner verstehen, wenn ich mit meinem Kärntnerischen Dialekt aufkreuz.

manche denken schon nicht nach, wenn sie was schreiben... :rolleyes:
was da wohl rauskommen würde, wenn sie statt tippen nun labern würden ;)
und einer lasst das tonband mitlaufen für die "DJF kaffeestunde remixed"...

manche denken schon nicht nach, wenn sie was schreiben... :rolleyes:
was da wohl rauskommen würde, wenn sie statt tippen nun labern würden ;)
und einer lasst das tonband mitlaufen für die "DJF kaffeestunde remixed"...

vielleicht geben sich dann aber grade DIE Leute dann mehr Mühe ma was qualitatives zu sagen ;)

na toll und woher kommen dann die grünen Punkte her, die das Ego stärken :D?
Ne Spaß bei Seite. Find die Idee nicht verkehrt.. Probieren kann mans meiner Meinung nach ja mal und wenns nicht läuft, dann lässt mans halt einfach sein.

Die Leute kann man ja mit Preisen locken^^ Der 1.000.000 Besucher bekommt ein Chinchkabel.. Also wer dann nicht auf den Server kommt, ist selber Schuld :p

PS: ACHTUNG teilweise Ironie enthalten

Die Leute kann man ja mit Preisen locken^^ Der 1.000.000 Besucher bekommt ein Chinchkabel.. Also wer dann nicht auf den Server kommt, ist selber Schuld :p

PS: ACHTUNG teilweise Ironie enthalten

Nein wenn dann ein W-Lan Kabel ;)

kann man da auch ein klinkenkabel als preis machen und das möglichst schnell
dann muss ich morgen vielleicht net einkaufen fahren:D:p

b2topic

habt ihr kein telefon:rolleyes:
das mit dem teamspeak würde nicht nutzen weil ich mal in ruhe musik hören will wenn ich hier im forum bin

das mit dem teamspeak würde nicht nutzen weil ich mal in ruhe musik hören will wenn ich hier im forum bin

Naja das ist ja nicht mit Telefonieren zu vergleichen. Hier können halt mehrere User gemeinsam in nem Channel reden und ausserdem kostets nichts ;)

man kann ja als preis ein telefonkabel auslosen...
dann hätte er zumindest schon mal ein halbes :p

Hier können halt mehrere User gemeinsam in nem Channel reden ;)

damit das dann kein chaos wird, sollten alle aber schon beatsynchron reden... dann braucht der moderator nur noch etwas an linefader und EQs arbeiten, damit das auf dem master kanal nicht ganz so ein durcheinander wird :D

b2t: das problem an der sache ist doch, wenn es zu viele werden, reden alle durcheinander. wenn es zu wenige sind, stirbt es gleich.
der chat reicht meiner meinung nach aus...

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit allen anfängern die das beatmatching noch nicht so draufhaben?

gibt es für die nen cross-mix chanel?

wenn ihr son murks machen wollt.. dann nehmt wenigstens ventrilo (vent)
da stimmt wenigstens die soundquali!

zum "beim surfen im forum aufm ts server connecten" ... ich surf 2 minuten im forum.. und das alle 3 minuten...
da werd ich durchs connecten und disconnecten ja irre :eek:

Naja das ist ja nicht mit Telefonieren zu vergleichen. Hier können halt mehrere User gemeinsam in nem Channel reden und ausserdem kostets nichts

das kann ich mit meinem telefon auch alles(konferenzschaltung) und es kostet mich auch weniger weil der rechner mehr strom braucht als das telefon

damit das dann kein chaos wird, sollten alle aber schon beatsynchron reden... dann braucht der moderator nur noch etwas an linefader und EQs arbeiten, damit das auf dem master kanal nicht ganz so ein durcheinander wird

und der mit dem grössten mischpult muss dann moderieren:D:D:p

b2t
wenn mehr als 3 leute durcheinander reden würde ich mich sofort ausklinken weil es dann in stress ausartet

und was ist mit allen anfängern die das beatmatching noch nicht so draufhaben?

gibt es für die nen cross-mix chanel?

wenn ihr son murks machen wollt.. dann nehmt wenigstens ventrilo (vent)
da stimmt wenigstens die soundquali!

Ja kann man dann ja drüber Reden, nur wollte erstmal euer allgemeines Feedback dazu hören

ach leuts...
Chatten ist eine schöne sache, altmodisch, 8bit style und Tod!
Im Forum sich Mails zuzuwerfen ist Chic, es wird gespeichert und die Wartezeiten auf eine Antworten sind länger als mein Sat-Kabel!
Im TS zu reden ist anonym, schnell, unkompliziert, bandbreitenschonend und wenn man keine Lust mehr hat, klickt man auf das große X oben rechts!
Das Telefon/Handy ist teuer in den Verbindungskosten, die Schnurlosen haben eine begrenzte Redezeit (Akku) und man ist nicht mehr anonym.

Also warum startet ihr nicht einfach nen DJF Channel mit min 4 Sprechräumen (keine Sortierung nach Style o.ä., das ist blödsinn) und wenn sich nach 4 Wochen nicht so wirklich viel tut, könnt ihr das Projekt beenden und fertig.

Und da der liebe LC eh schon nen TS Server am laufen hat, gibts nichtmal extra kosten.
So What?

LG Livedeath

Das Telefon/Handy ist teuer in den Verbindungskosten, die Schnurlosen haben eine begrenzte Redezeit (Akku) und man ist nicht mehr anonym.
Was ist am Telefon/Handy teuer?
Hat doch fast jeder mittlerweile ne Flatrate...

Der Akku hier hält mehrere Stunden...
Wie lange möchtest du quasseln?

Und wenn ich mit Leuten rede, nicht nur chatte, dann sollte das doch zumindest nicht mehr anonym geschehen...
Mit den meisten Kontakten im DJF hat man doch eh nach ein paar Wochen die Handy Nummern getauscht... zumindest mit denen man näheren Kontakt hatte und sich irgendwo auf den Raves traf...

Und da der liebe LC eh schon nen TS Server am laufen hat
Hab ich? Cool...
Wer hat mir denn den geschenkt ohne Bescheid zu geben?

Na gut also ich denke mal wir sind ja hier auch nicht im Kindergarten und reden alle wild durcheinander. Ich mein bei den ganzen ZockerClans gehts doch auch, dann werden wir das doch auch hinbekommen, dass einer nach dem anderen redet, wie in der Schule ;)

Und zur Konferenz: na gut mags geben, ich z.b. könnte es mit meinem Telefon nicht, ausserdem wollte ich nicht, dass hier im Forum meine Nummer rumgeistert oder so. Also wie livedeath schon gesagt hat, das ganze wäre halt auch anonym und es brauch sich keiner "schämen" weil ihn ja in der hinsicht eh niemand kennt

die idee ist ganz nett, falls es genügend interessenten gibt...

aber ich selbst werde es aus besagten grünen wohl nicht nutzen...
und ich mag es nicht, wenn leute unter dem deckmantel der anonymität
müll reden, weil sie wissen, dass sie sich dann nicht schämen müssen...

aber wenn sich user dazu finden, warum nicht?

Chatten ist eine schöne sache, altmodisch, 8bit style und Tod!
mach mal den duden auf und vergleiche TOD mit TOT... und nein, chatten ist in vielerlei hinsicht besser als teamspeak :)

stell Dir vor, ich lästere während eines TS-gesprächs ganz laut - z.b. über einige user, die mich ganz besonders mögen, oder über gewisse "musik"-richtungen, die ich für evolutionsbremsoid halte - und einer der bastarde auf der anderen seite lässt 'nen recorder mitlaufen, um das ganze dann nachher auf ts-mitschnitte, youtube oder eine ähnliche website zu stellen. das wäre mein ende!

Also warum startet ihr nicht einfach nen DJF Channel mit min 4 Sprechräumen
ja, unbedingt! sorry, aber die idee ist behindert. jetzt müht man sich hier schon täglich ab, den bullshit einzugrenzen - dann noch teamspeak? ne.