DJ Sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu deiner hp, ich glaube es gibt 1000 schlechtere djs, die aber eine besser hp als du hast, haben

Wer tut das nicht? Wo ist die vernünftige Vorstellung/HP, das Mixtape, die Referenzen? Welche Hardware? Welche Software? Was macht dich so einzigartig? Blaaaablaaabla

HP hat er ja angegeben... Allerdings verstehe ich unter "professionell" etwas ganz anderes... ;)

Leute das ist ja nur anfang hallo ich muss ja nicht riesig anfangen . Ich fang klein an und dann immer größer wenn es klappt . Was mich so einzigartig mach mhhh las mal überlegen ich denke mal das ich weis wie ich die tanzfläche wiede voll bekomme wenn sie gerade leer geworden ist ,und weis auch das es nicht von heut auf morgen geht mit dem einsteigen ins geschäft .Mir ist nur wichtig das ich das ganze erst mal nur so mache und der der mich da mal mit nimmt oder einstellt mir sagt ok kannst wieder kommen oder bleib zuhause war nicht so toll . Mehr will ich ja garnicht. wie gesagt wer probe hören möchte gerne . Hardware : Laptop Hercules Dj Console .Numark Ns7. Software: Virtual Dj ,Serato Itch, Cubase.

Hardware : Laptop Hercules Dj Console .Numark Ns7. Software: Virtual Dj ,Serato Itch, Cubase.

Es tut mir leid dir und allen anderen Wannabe´s, die hier interessiert mitlesen, die Illusion nehmen zu müssen...

Du möchtest ernsthaft mit Plastikspielzeug eine Party beschallen? Oha du nimmst dir unmögliches vor. Als Clubbetreiber hab ich einen Haufen Kosten und muss schauen das ich den Laden vollbekomme. Wahrscheinlich hab ich einen Stapel von MixCD´s im Kofferraum die ich gar nicht alle durchhöre weil der meiste Kram eh rotze ist. Bei jedem *******abend trage ich das Risiko wertvolle Stammgäste wieder zu verlieren usw.

Es reicht mir kein Thread in einem Forum aus um dich, unter 500 anderen mit vernünftigen Bewerbungen und Tapes, zu favorisieren.

Gruss

Soll man den Thread ernst nehmen?
Ist eher was für die Stilblüten würde ich sagen, denn an Hand des Threadtitels kann man nur auf eine Diskussion über Sucht schließen.

An den Threadersteller:

Nimm erstmal deine fürchterliche "Webside" aus dem Internet,ja? Mach dir eine kleine feine Seite mit Joomla oder sonstigem oder lass Dir eine machen.
Danach stellst du dich hinter dein Setup und recordest erstmal einen gelungenen Mix - so 10 Tracks reichen dafür schon.
Den stellst du dann in den diversen Foren Online um Kritik zu bekommen bzw. deinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Solltest du einen Club kennen in dem du gerne spielen möchtest empfehle ich Dir mit deinem Tape/CD/whatever dort auf zu kreuzen und direkt mal den Chef der Bude damit zu konfrontieren.
Nämlich einfach mit den Fakten: Du bist DJ (sagen wir mal), du willst Dich gerne etablieren und findest deine Künste würden hier gut rein passen, und überreichst ihm freundlich deinen Mix.

Sofern er Gebrauch für neue DJ's hat wird er sich melden, das heißt wenn ihm dein Mix gefällt bzw. demjenigen der ihn sich anhört.

Der Grundgedanke im DJ-Forum einen Thread mit diesem Ansuchen zu stellen ist zwar richtig, aber was bringt es dir wenn sich hier tatsächlich Leute tummeln die Dir zu einem Gig verhelfen können, diese aber 1000 KM / noch weiter von Dir weg agieren?
Erstmal die lokale "Szene" ein wenig aufmischen und Reputation sammeln, und wenn es sich ergeben sollte das du Dich tatsächlich aus der breiigen Masse deines Genres abheben kannst, dann kommst du ohnehin weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar danke für die hilfreichen Tipps ,ps an Moses Plastikspielzeug würde ich das nicht nennen. Mann kann damit ware wunder voll bringen, ;) nur mal so neben bei . Ja ich schau mal das ich mal einen meiner aktuellen Mixe hochlade und mal hier Presentiere oder so .
So hier ist mein aktueller Mix

//Edit:
den kannst Du, wenn Du die nötige Anzahl an Posts hast und die entsprechende Form einhältst, gerne im zugehörigen Sub posten. Hier nicht.

Argon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boar, deine HP ist echt grottig ... mach das weg. Da tuste dir echt keinen Gefallen mit, glaub mir!

Oder lass den Link in deiner Signatur weg, dann bleibt dir hier einiges erspart :D

Noch was, mit der Hercules Konsole, kann man vielleicht Mixen (habe es noch nie probiert), aber damit kannst echt keinen reißen. Damit meine ich, dass man dich wahrscheinlich gar nicht "zu Wort" kommen lässt, wenn Du von dem Ding anfängst zu erzählen. (Man wird dich meist nur müde belächeln)
Hast Du denn schon Erfahrungen mit anderen "Playern"? CD, TT?
Also im Club musst Du mit allem rechnen und wenn dir beim ersten richtigen Job dat Dingen in die Knie geht und Du keine "Fähigkeiten" hast, den Job mit anderen "Playern" zu retten, dann, na ja .. kannste dir ja denken.

Ich persönlich würde mich das nicht so ohne weiteres trauen .. aber ich weiß es ja nicht, wie es um dich steht ..

Wenn er mit der Console vernünftig mixen kann sollte das egal sein.
Allerdings wär es gut wenn er sich mal hinter ein paar CDJ1000 stellt, sollte er nicht schon mit Vinyl geübt haben oder Vinyl benutzen ;)

Hatte den Hercules Controler schon in Händen und kann nur sagen das er ohne Sync Button nicht wirklich vernünftig läuft.

Auf ner Hochzeit / Geburtstag im gehobenen Alter (siehe deine Hp-Bilder) sicherlich kein Thema da es sowieso jedem an der Poperze vorbei geht welches Setup man mitbringt.

Entweder: Gescheiter Controler oder auf gescheites Equip umsteigen sonst ist deine Seriösität bei -100 bevor auch nur ein Piep aus dem Teil kommt^^

//OT// Stell mir das aber geil vor. Man(n) kommt in nem Club an stellt Lapi ab und macht dann die Jacke auf und zieht en Hercules raus und fertig. Später stellt man den Übergang auf Autosync fürn nächsten Track und geht selbst auf die Tanzfläche um dem Volk zu zeigen das man auch noch lebt und aktiv ist :D

Hatte den Hercules Controler schon in Händen und kann nur sagen das er ohne Sync Button nicht wirklich vernünftig läuft.

Kann man mit der Konsole denn keine anständige Software bedienen die auch ausreichend Rastern kann?

Später stellt man den Übergang auf Autosync fürn nächsten Track und geht selbst auf die Tanzfläche um dem Volk zu zeigen das man auch noch lebt und aktiv ist :D

Also ich mach das öfters wenn der Track geil ist und die Leute grad voll abfreaken. Zwar ohne Autosync, aber man kann den nächsten Track ja auch mal gemütlich am Ende des ersten einspielen ;D

Also ich mach das öfters wenn der Track geil ist und die Leute grad voll abfreaken. Zwar ohne Autosync, aber man kann den nächsten Track ja auch mal gemütlich am Ende des ersten einspielen ;D

Also quasi was jeder mit Itunes/Winamp/Mediaplayer selber hinbekommt...

*seufz*
Soll ich mich wirklich für deinen gehaltlosen Kommentar "rechtfertigen"?
Glaube nicht, da Thema verfehlt :D

Kann man mit der Konsole denn keine anständige Software bedienen die auch ausreichend Rastern kann?

Man kann alles. Auf seinen Bildern nutzt er ja eine anständige Software (sofern das kein Skin von VDJ ist). Da ich ihn selbst nie im Besitz hatte kann ich dir das nicht genau sagen.
Wäre aber sehr "komisch" sich nen Einstiegscontroler im Saturn (ja dengibts zB da) zu kaufen und sich dann noch "anständige Software" nachzurüsten.
Da würde ich mir direkt einen gescheiten Controler kaufen bei dem das dabei ist.

Ich find nur die Vorstellung geil das man dann ein einsames Herculeschen da zurück lässt was ja dann auch viel mehr Besucher sehen^^ War nicht auf ihn bezogen oder die Methode, sondern nur der Vorstellung halber :d

Sorry OT:

Das da auf dem Pult ein Herculeschen steht, ist den meisten Gästen doch eh egal. Den meisten ist doch nur die Musik wichtig.

Hab ich selber auch wieder am Samstag vergangener Woche erlebt.
Die DJane hat ein Lied nach dem anderen aufgelegt. Ohne Übergang. Einfach ne Playlist gespielt.
DAS kann ja wohl jeder. Hab mich tierisch aufgeregt weil ich für den Spaß ja auch noch Geld hingelegt hab und mich eigentlich gefreut hab, weil ich ner DJane über die Schulter schauen kann... :rolleyes:

On Topic:

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Mach erst mal deine lokale Szene unsicher und dann kannst du dich auf ganz Deutschland fixieren.
Lass deine Mixes an die Club-Verantwortlichen rankommen und überzeug dann mit deiner Musik.
Die Beschriftung auf dem Mix überlässt du aber bitte einem Anderen *scherz*;)

rePage erinnert mich an Beepworld. Das hab ich mit 12 Jahren toll gefunden :)

*seufz*
Soll ich mich wirklich für deinen gehaltlosen Kommentar "rechtfertigen"?
Glaube nicht, da Thema verfehlt :D

Achso hier wird dem kühnen jungen TE die grosse Welt des Deejaytums erklärt - dann kommt sowat?
Peaktime und jeden "Track" (da schließe ich mal auf elektronische Ausrichtung) mit allen 3 ewigen Breaks und kompletten Mix in /Mix out je 1 Minute ausspielen?
Sowas mache ich ja noch nicht mal bei den Pop/Rock Party Classics....

Da du weder weißt wie ich meine Spannungskurve aufbaue, noch welches Gerne ich eigentlich lege verzeih ich dir deinen Kommentar einfach mal aufgrund von Unwissen.

Aber nur zu, ich lass mich immer gern von Leuten belehren die mir nicht mal ein Quote wert sind :d
Hauptsache rumtrollen, ne :)

Sorry 4 OT - i'm out.

Die Websi(d :D)e ist Moppel****e. Wozu braucht man sowas eigentlich, wenn man sowieso noch nicht regelmäßig gebucht wird?

So, jetzt haben alle wieder ihren Spaß gehabt und ich mache mangels sinnvoller Diskussion hier zu.

---closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben