DJ-Software für Android

Bedeutet? :confused:

Sorry bin ziemlich neu in dem Ganzen:(

Verzögerungen zwischen Eingabe und Ausgabe

Hier ein Auszug aus Delamar:

"Auf den Bereich Musik, Musikproduktion und Homerecording bezogen können wir Latenz als die zeitliche Verzögerung zwischen dem Entstehen eines Sounds und dem Erreichen unserer Ohren zusammenfassen. Diese Definition ist inbesondere dann von Bedeutung, wenn der Musiker gleichzeitig Sender und Empfänger ist."

Hier der Link dazu wenn du dich reinlesen möchtest:
http://www.delamar.de/musikproduktion/die-latenz-in-der-musikproduktion-2838/

Hochwertige Soundkarten haben eine sehr geringe Latenz, was wiederum dem Mixen und dem was du vor hast zugute kommen.

Bevor man aber hier weitermacht solltest du dich erstmal schlau machen ob es da überhaupt was gescheites für Android gibt. Ich kann dir da jedenfalls nichts zu sagen.

Ich denke auch das du da sicherlich einige Taler investieren musst bevor das so funktioniert wie du dir das vorstellst... Rechne da mal mit einem dreistelligen Betrag.

Also meint ihr ich bekomme Latenzprobleme wegen der minderwertigen Ausgabe vom Tablet ?!

oke, war mal ein Versuch ob es generelle Möglich ist....

Also es gibt sicherlich Möglichkeiten, aber es ist eben nicht mit "Tablet irgendwie mit ins Equipment einbinden" getan.
Du musst halt unterscheiden zwischen "ich bediene eine Software, die auf meinem PC läuft, mit dem Tablet" und "Ich möchte das Tablet selbst als Sampler/Effektgerät nutzen".

Für letzteres gibt es für das iPad ein sogenanntes IO Dock von Alesis. Inwiefern das was taugt und wie das funktioniert kann ich aber nicht sagen... Ist jetzt nur ein Beispiel.

Ich kann dir an dieser Stelle nur den guten Tipp geben dich in Ruhe in die Materie einzulesen. Dann wirst du wahrscheinlich auch von allein darauf kommen ob bzw. was du noch evtl für Hardware brauchst um das zu realisieren.

Neue Themen

Zurück
Oben