DJ-Software für Android

Ma Kobi

Ma Kobi

Geprüftes Mitglied
Reaktionen
1
Hi,

ich wollte mal wissen ob jemand gute DJ-Software für Android-Handys kennt.
Für das iPhone gibt es z.B. TouchMix.

Gibt's was vergleichbares für Androidphones?

Gruß,
Marius

Check mal im market das Programm fingerplay in Verbindung mit osculator (für Mac). Habs damit teilweise hinbekommen mein Ableton zu steuern. Hab das HTC desire...

Bisschen tricky aber macht Laune! ;-)

Greetz

Sehr nice, klingt echt ganz cool. Danke schonmal.
Werd mich morgen mal damit beschaeftigen, bin grad unterwegs.
Hab auch das Desire.

Gruß
Marius

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man eigentlich ein aktives W-LAN in dem sich Computer und Telefon einwählen oder können die sich direkt verbinden?

Weil ich bekomme hier keine Verbindung zwischen beiden.
Fehlermeldung: SocketTimeoutException - Socket not connected

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da ist das Problem. Ich dachte man könnte sie direkt verbinden ^^
Hab hier leider kein WLan.

Aber danke dir!

biste am mac unterwegs? dann sag dem, er soll ein ad-hoc netzwerk herstellen. dann kannst du dein telefon mit dem "wlan" was dein mac generiert, verbinden.

geht auf irgendeine art und weise bestimmt auch mit windows.

dann kannste es aber nur zuhause nutzen. ;) ad-hoc bietet dir immo die möglichkeit das überall da zu nutzen, wo du deinen rechner hast.

ist für dj-anwendungen eher nicht so relevant, aber ich z.b. steuer meine powerpoint-präsentationen immer mitm iphone. da ist das ganz praktisch, wenn man sich ein "wlan" vom mac aus generiert.

Ich will mich auch mal dafür bedanken. Wusste gar nicht, dass es solche Apps gibt ;) Werd ich gleich mal versuchen, als günstigen Effektgerät-Ersatz zu verwenden :)
Ich hoffe, die Latency ist nicht allzu hoch :cool:

Mit Ableton und FL läuft FingerPlay 1a. Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich, Virtual DJ mit dieser App zu steuern? Wenn ja, wie?

Und wie siehts da mit Windows Mobile aus? Also für das HTC HD2 im Originalzustand?
Gibts da auch ein Programm mit dem ich Midi-Befehle senden kann?
Hätt da gern ein paar Buttons :)

Hi ich habe wie so einige ein HTC Desire... und such ein Tool womit ich Samples abspielen kann. Also ähnlich wie nen drumpad, aber wo ich sounds selber laden kann.

Hab schon nen bissel versucht und ein paar von diesen Drumpad ausprobiert aber bis jetzt habe ich noch keins gefunden wo ich die sounds selbst definieren kann.

Ja! Ist auch anscheinend nicht ganz einfach. Versuch gerade, mit meinem Macbook ein eigenes Wlan zu erstellen, auf das dann das Handy zugreift...

Hallo Leute,

ich bin relativ neu in der Szene und wollte fragen ob es möglich ist mit einem Androidtablet irgendwie ein Effektgerät zu immitieren?! Ob es dafür eures Wissens gute Apps gibt ?!

Ich hab mich zwar nicht wirklich damit beschäftigt, aber TouchOSC soll ziemlich beliebt sein. Damit kannst du allerdings nur Effektgeräte am PC bzw. MAC steuern.

Die Frage ist jetzt auch was du genau mit immitieren meinst... Willst du über das Tablet eine Software am PC steuern oder soll das Tablet selbst als Effektgerät dienen? Letzteres hab ich noch nie gesehen, wüsste also nicht das es sowas gibt.

Eher letzteres... Das ich mit dem Tablet Sounds rein hauen kann oder so^^

Für das iPad gibt es da wohl Möglichkeiten, aber bei Android bin ich überfragt.

Es wäre auf jeden Fall gut zu wissen wofür du das benutzen willst bzw. was du bereits für Equipment hast wo du das mit einbinden möchtest!?

Ich glaube da bin ich denke selbst einwenig überfragt.

Ich benutze meinen Laptop mit VDJ und hab eine Hercules e2 Console kopfhörer und den Verstärker der JBL Boxen. und dachte wenn ich mein Tablet noch zusätzlich als Sound quelle einbauen kann, kann ich irgendwelche Effekte oder Sampler einspielen

Da hättest du eigentlich nur die Möglichkeit dein Android Tablet als Midi Controller, ähnlich wie deine Hercules Konsole, zu nutzen. Das würde dann aber auch nur in Verbindung mit einer Software wie Ableton Live funktionieren, die dann parallel zu VDJ läuft.

Wenn ich dich richtig verstehe benutzt du auch die interne Soundkarte von deinem PC. Damit wird die Sache eh fast unmöglich.

Man darf mich natürlich korrigieren wenn ich mich irre...

Bin bisher so gefahren, dass ich meine Kopfhörer an der interen hatte und mit einer externen an den Verstärker dran bin.

Neue Themen

Zurück
Oben