DJ-Sets ( Digital )

Wie schon gesagt, empfehlenswert ist z.B. der Vestax TR1 Kaito.
Der wurde erst kürzlich von 579,- auf unter 300,- gesetzt.
Ist aber ein Controller ohne Jogs, was bei elektr. Musik auch nicht unbedingt notwendig ist.
 
Ich bräuchte aber schon welche. Würde nämlich auch Techniken wie z.B. Scratching nutzen.
 
wenn du dir noch ne soundkarte besorgst haste mit den denon sc 2000 ziemlich geile controller und ne audio 2 is nich so teuer
 
Habe ich auch von gehört.


PS: GIbts hier einen guten Thread über Midi Controller? Wollte mir auch einen zulegen, für digitales eben, für mein Vinylequipment habe ich 100e Vinyls und digital mit Vinyl wollte ich eigentlich nicht werden.

Kann dir ja sagen, wie ich das machen würde, wenn ich von heute auf Morgen das Bedürfniss hätte, digital irgendwas aufzulegen: Ich würde einfach auf A&H's neuen Controller warten. Den würde ich sowohl als simplen Controller, als auch als Mixer hernehmen. Audio Interface hat der ja schon. Vielleicht, wenn der draußen ist, werd ich das mal ausprobieren. Und ganz ehrlich: Wenn ich mit Traktor auflege, dann will nicht "konventionell" mixen -> deswegen brauch ich auch kein Scrollrad dazu. Ob ich allerdings die Disziplin dann aufbringe, jeden einzelnen Track zu "gridden" -> keine Ahnung. Ich glaub es ehrlich gesagt nicht. Aber noch bin ich vom digitalen Auflegen soweit entfernt wie Mond und Sonne :p:d
 
kommt halt drauf an ob man dvs nur zur dateiverwaltung haben will oder ob man sich halt "zeit" verschaffen will :D
 
Och Jungs :D

Also ich hätte schon gern alles im einen, reicht mir, dass ich schon bei meinem Vinylequipment soviel Zeugs rumfliegen hab, da brauch ich echt nich noch 2 einzelne Jogwheels und einen neuen Mixer.

Deswegen denke ich ja an sowas wie den VCI von Vestax, aber das könnte ich auch in einem neuen Thread oder gefunden Thread für Fragen um Midi Controller klären.

EDIT: Was ich noch fragen wollte:
Warum seht ihr die von mir aufgelisteten Artikel ( 1. Beitrag des Threads ) alle so negativ? Ich verstehe bis heute nicht, warum die unter DJ´s so einen schlechten Ruf haben ( und das sag ich als jemand, der mit Vinyltellern arbeitet ).

Ich habe zum Beispiel mal in einem Musikladen den "Stx-110" von "Skytec" probiert und fand den gar nicht so schlecht.
Klar, Probleme bekommt man, wenn man digital auflegen will, da es trotz USB-Ports keine Verbindung zum PC ermöglicht. Des Weiteren muss man da mit einem Verstärker arbeiten.

Jedoch wirkte das Ding stabil und gut verarbeitet. Es war aus Metall ( wog 8 Kg! ) und die Fader usw. schienen gut verarbeitet. Die Jogwheels waren für mich ungewohnt, da ich mit Vinyl scratche und misch, aber insgesamt finde ich die Dinger gar nicht so übel wie immer beschrieben.

Und das in der Preislage. Ich hab schon teurere Geräte von namenhaften Herstellern gesehen, die ich schlechter fand, aufgrund Verarbeitung, Funktion etc...

Danach wollte ich euch nochmal in versammelter Gemeinde fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben