Also ich hatte zu der Zeit auch kaum Geld, am Anfang habe ich mir dann
nur Platten geholt und beim Kumpel geübt.
Nach einiger Zeit habe ich mir dann 1 TT geholt und 1 Mixer. So, habe dann den Mixer noch mit dem PC verbunden, habe dann ein Lied auf'm PC laufen lassen und dann immer einen Übergang mit einer Platte versucht. Nach dem Übergang musste ich wieder alles von Vorne machen (natürlich mit einer anderen Platte), da ich ja von Vinyl auf "PC-Player" keinen Übergang machen konnte (wegen der Geschwindigkeitregelung). Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht
Habe ich ganz vergessen: Bevor ich mir einen Mixer gekuaft habe, hatte ich ich schon nen TT, den habe ich dann mit meinem Verstärker verbunden (der auch mit dem PC verbunden ist), habe dann beide Kanäle aktiviert, also PC (AUX) und TT (PHONO), und habe dann bei beiden Kanälen Lieder laufen lassen und habe dann versucht laut (also ohne Kopfhörer) die beiden Tracks anzupassen.Also auf was für Ideen man kommen kann
Ca. 2 Monate später hatte ich dann endlich mein komplettes DJ-Equipment, hat zwar lange gedauert, aber dafür hatte ich dann auch schon um die ca. 40 Platten, da ich mir immer zwischendurch pro Monat ca. 15 Vinyls holte ...
Was ich damit sagen will, ist, dass man auch ohne viel Kohle sein Ziel erreichen kann, man brauch halt nur Geduld. Also würde ich dir raten nicht den letzten Schrott zu kaufen sondern eins nach dem anderen zu kaufen.
Mach's so wie ich und mix in der Zeit nen bissl mit deinem Verstärker *g*
Zu deiner negativen Beurteilung über das Forum: Finde auch, dass es einige Klug******** hier gibt, aber daran kann man nichts ändern. Dafür gibt es hier auch sehr viele Leute, die dir weiterhelfen können und nicht nur Mist beitragen. So schlecht isses hier net, ich persönlich finde dieses Forum echt super, hat mir bei vielen Sachen geholfen.
Bis dann !